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Autor Thema:  Baugruppe verschmelzen (1517 mal gelesen)
rawo
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Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 26. Mai. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-ler...

wenn wir an einen Kunden eine Baugruppe in 3D weitergeben, war bisher die Vorgehensweise, daß wir die Baugruppe zu einem Teil "verschmolzen" haben und dieses Part dann im gewünschten Kundendatenformat gespeichert haben. Der Kunde hatte dann sozusagen einen "Klotz", den er nicht weiter verändern konnte.
Doch jetzt mußte ich feststellen, daß das bei SWX2004 nicht mehr so einfach ist.
Leider macht SWX2004 aus jedem Bauteil ein importiertes Feature. Somit kann man in dem verschmolzenen Bauteil trotzdem noch jedes Einzelteil ausblenden, was nicht gewünscht ist.
Wie kann ich das umgehen? Habe schon alle bekannten Tricks probiert (erst als Parasolid binary speichern, dann als Step...) ohne Erfolg. Die Import 1-10-Feature bleiben.
Für Hilfe wäre ich dankbar. Ich will meinen EINEN dummen Klotz wiederhaben! 

Gruß
Ramona

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**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

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Teddibaer
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erstellt am: 26. Mai. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RAWO

guck mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005351.shtml
(mein Eintrag)

Wenn Du die Baugruppe Speicherst wie beschrieben und dann das neue Teil aufmachst, kannst Du alle Einzelteile im Teil mit dem Feature KOMBINIEREN verschmelzen.

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Gruß, der Teddibaer

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Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

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rawo
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erstellt am: 26. Mai. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kombinieren.jpg

 
Hallo Teddi

habe es versucht, aber das Kombinieren funtioniert wohl nur in Baugruppen, nicht in Teilen.. jedenfalls bekomme ich ständig ne Fehlermeldung, daß die Feature nicht kombiniert werden können.
Und wenn ich meine Baugruppe als Kopie speichere, habe ich ja noch meine ganzen Referenzen.. puhh...
Probiere mal weiter mit dem Kombinieren rum, aber habe leicht bammel, daß ich mir meine Einzelteile mit den ganzen Konfigurationen ruiniere...
Danke aber für den Tip.
Gruß
Ramona

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[Diese Nachricht wurde von rawo am 26. Mai. 2004 editiert.]

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Teddibaer
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erstellt am: 26. Mai. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zurück

KOMBINIEREN funtkioniert definitiv auch in TEILEN.

Spiele am besten nicht in den Baugruppen herum, sondern speichere das Getier erstmal als Part.
Beim Kombinieren (genauer: Hinzufügen) ist darauf zu achten, das sich immer 2 Teile berühren/ durchdringen. Hatte gelegentlich mal Probleme wenn 2 räumlich getrennte Körper als 1 logischer Körper kombiniert werden sollte. Probleme gibt's bei Dir dann eigentlich nur noch, wenn Du Spaltmaße haben solltest zwischen den Teilen. Evtl. nicht alle Teile auf einmal kombinieren, sondern immer 2 oder 3.

Toi Toi Toi

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Gruß, der Teddibaer

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rawo
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erstellt am: 26. Mai. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... baugruppen funktioniert definitiv nicht... und mit meinem Teil komme ich auch nicht weiter... Das Kombinieren geht nur soweit, daß am Ende wieder 3 kombinierte Feature übrig bleiben, genauso, wie wenn ich die Baugruppe zu einen Teil vereinige.
Nehme ich das Teil nach dem Vereinigen und versuche, die 3 Vereinigungsfeature zu kombinieren... Fehler wie oben... obwohl ich beim Vereinigen auf "Oberflächenkontakt erzwingen" geklickt habe...

Also ich denke, bin am Ende mit meinem Latein und muß Chef fragen, ob BG auch so an Kunden darf... :-(

LG
Ramona

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Teddibaer
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erstellt am: 26. Mai. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

hörst dich ja verzweifelt an.

Und jetzt kommt's noch dicker. Anhand einer kleinen Gruppe als Part gespeichert mit "alle Komponenten" habe ich nach meinem Vorschlag verfahren können, und alle Körper die sich berühren/ durchdringen vereinigen können; wirklich getrennte Körper gehen nicht.
Wodrauf zu achten war: Wähle nicht die Features, sondern die Körper unter Volumenkörper, und zwar nicht im Grafikbreich, sondern im FM.

Hoffe das hilft Dir vielleicht doch noch weiter.

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Gruß, der Teddibaer

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rawo
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erstellt am: 26. Mai. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... keine Chance...

Habe gerade festgestellt, daß mein "Mittelteil", was beide Hälften der BG verbindet, doch glatt 0,01mm Abstand zu den Seitenteilen hat... geht aber nicht anders... kann ja nicht deswegen die Konstruktion ändern... wahrscheinlich geht es darum nicht...

O.k., danke trotzdem für die Hilfe...

Gruß
Ramona

*EDIT*: Habe zum Test mal die Maße geändert, sodaß jetzt wirklich Oberflächenkontakt besteht... jetzt funktioniert es... Naja...
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[Diese Nachricht wurde von rawo am 26. Mai. 2004 editiert.]

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