Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Parasolid-Export von Baugruppen erzeugt Flächenteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Parasolid-Export von Baugruppen erzeugt Flächenteile (2422 mal gelesen)
holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 714
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 26. Mai. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flaechenteile.jpg

 
Hallo,

wir haben von einem Lieferanten Parasolid-Dateien aus SWX2004 bekommen. Beim Import in unser CAD-System OneSpace Designer sind bei allen Teilen, die sich berühren, die Berührungsflächen nur 1x vorhanden -> es entstehen lauter Flächenteile (siehe Bild, die Teile sind dabei auseinandergeschoben zwecks Veranschaulichung).
Einzelteile kommen als Volumen rein.
Beim Import von Baugruppendateien aus SWX2001+ eines unserer Kunden bekommen wir aber saubere Volumen!

Wir habens auch schon mit einer niedrigeren Parasolid-Version versucht (V14), allerdings das gleiche Ergebnis!

Gibts in SWX2004 einen Schalter mit dem man das einstellen kann oder ist das ein Bug?


------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 26. Mai. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Lieferant soll mal folgendes ausprobieren:

1. Speichern der Baugruppe als Part mit der Option "alle Komponenten"
2. Dieses Part dann als Parasolid speichern.

Ergebnis (beim LAden in SWXSolidWorks): Alle Teile mit allen Oberflächen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 26. Mai. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Ich hatte kürzlich auch Daten mit dem Soliddesigner auszutauschen.
Wir haben einiges ausprobiert, und uns dann auf STEP203 festgelegt, welches mit Abstand die besten Ergebnisse lieferte (speziell bei Baugruppen).

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 714
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 26. Mai. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab soeben Parasolid und STEP von der Baugruppe bekommen, wobei der Hinweis von Teddibaer beachtet wurde, leider kein Erfolg. Die Teile haben jetzt alle die selbe Farbe (SolidWorks-Gold) und die Flächen fehlen noch immer.

Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich brauche diese Baugruppe dringend.
Leider kann ich aus Datenschutzgründen hier nichts reinstellen.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holt:

Beim Import in unser CAD-System OneSpace Designer sind bei allen Teilen, die sich berühren, die Berührungsflächen nur 1x vorhanden.

Hallo,

diesen Effekt kenne ich vom Datenaustausch mit MasterCam. Da war eine Importoption "Alle Duplikate löschen" die man ausschalten musste.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 26. Mai. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann die Erfahrungen von Oldie nur bestätigen, beim Datenaustausch mit OSD ist das STEP Format zu bevorzugen.
Warum bei dem Versuch die Dateien als Step zu importieren auch Flächenmodelle hervorrufen kann ich mir nur Aufgrund von den Importoptionen vorstellen.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 714
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 27. Mai. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Warum bei dem Versuch die Dateien als Step zu importieren auch Flächenmodelle hervorrufen kann ich mir nur Aufgrund von den Importoptionen vorstellen.

Ich glaube nicht, dass die fehlenden Flächen von Importoptionen abhängen. In OSD haben wir diesbezüglich keinen Schalter und Dateien aus SWXSolidWorks 2001+ kommen super rein.
Ausserdem hat unser Lieferant das selbe Problem beim wieder-import (egal welches Format) in SWXSolidWorks 2004!

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 28. Mai. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holt:

Ausserdem hat unser Lieferant das selbe Problem beim wieder-import (egal welches Format) in SWXSolidWorks 2004!

Habe ich das richtig verstanden?
Nach dem Exportieren von SWXSolidWorks-Daten und anschließendem Importieren werden diese Daten zu 3D-Schrott?
Und das mit allen verschiedenen Formaten?

Das waere mir noch nicht aufgefallen.

Wenn dem wirklich so ist, dann wuerde ich das dem Support melden.
Das kann doch schliesslich nicht sein!

cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 714
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 28. Mai. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cad_man:
Das kann doch schliesslich nicht sein!

Hallo cad_man,

das sehe ich auch so, ich werde meinen Lieferanten dazu veranlassen, dass er den Support kontaktiert.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 28. Mai. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon ein paar Monate her, aber da gab es schon mal eine Information, dass die Export-Qualität bei SWX 2004 schlechter geworden ist.
Siehe  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004413.shtml

Da heisst es unter anderem:
Wie kann es sein, dass Solidworks CAD Daten von schlechter Qualität liefert, die beim internen Qualitätstest von DC nicht durchgehen ?
Bekomme seit SW 2004 des öfteren Rückmeldungen über mangelnde Datenqualität die in SW 2003 so nicht aufgetreten sind!
leider habe ich jetzt auch schon mehrfach bemerkt, das der Catia Export von SWX 2004 nicht mehr der ist, der er in SWX 2003 mal war.
Bei 2004 gibt es eklatante Exportprobleme speziel im Parasolid und SAT.Ich nehme an das es sich um Toleranzprobleme innerhalb des Kerns
handelt.


Aber - es ist damals nichts dabei rausgekommen.

Wäre also an der Zeit, dass sich der Software-Hersteller mal um dieses Problem kümmert. Da ich selten exportiere, viel öfter importiere, habe ich zumindest dieses Problem nicht.

cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 714
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 28. Mai. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich denke, wir werden dieses Problem so nicht in den Griff bekommen und wir helfen uns damit ab, dass Teilbaugruppen, die in sich keine beweglichen Teile haben, in SolidWorks verschmolzen werden, als ein Teil in einer Datei abgespeichert werden und in unserem CAD-System wieder zusammengestellt werden. Ich hoffe, das geht dann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 28. Mai. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holt:
... ich werde meinen Lieferanten dazu veranlassen, dass er den Support kontaktiert...

Was sagt denn der Support dazu?  ... und die naechsten Stellen darueber?

cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEZ
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von WEZ an!   Senden Sie eine Private Message an WEZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEZ

Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 31. Mai. 2004 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holt:
Hallo,

wir haben von einem Lieferanten Parasolid-Dateien aus SWX2004 bekommen. Beim Import in unser CAD-System OneSpace Designer sind bei allen Teilen, die sich berühren, die Berührungsflächen nur 1x vorhanden -> es entstehen lauter Flächenteile (siehe Bild, die Teile sind dabei auseinandergeschoben zwecks Veranschaulichung).
Einzelteile kommen als Volumen rein.
Beim Import von Baugruppendateien aus SWX2001+ eines unserer Kunden bekommen wir aber saubere Volumen!

Wir habens auch schon mit einer niedrigeren Parasolid-Version versucht (V14), allerdings das gleiche Ergebnis!

Gibts in SWX2004 einen Schalter mit dem man das einstellen kann oder ist das ein Bug?



Hallo, stimmt der Export aus SW ist etwas dürftig, deshalb wäre meine Wahl der Export als IGES. Dann kann man den Importfilter in OSD auch gut einstellen!

WEZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 04. Jun. 2004 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holt:
... ich werde meinen Lieferanten dazu veranlassen, dass er den Support kontaktiert....

Gibt es da schon neuere Informationen?
Würde mich interessieren, da wir vielleicht demnächst auf SWXSolidWorks 2004
umsteigen wollen.

cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 714
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 04. Jun. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cad_man:
Gibt es da schon neuere Informationen?

Hallo cad_man,

leider gibts derzeit keinen Kontakt zu unserem Lieferanten, da die relevanten Leute auf Schulung sind. Ab nächster Woche gehts weiter.

Übrigens vermute ich, dass die Probleme daher kommen, dass die Baugruppe als 1 Part exportiert wird, da ich letzten Freitag eine kleinere Baugruppe bekommen habe, die in Ordnung war. Aber mal sehen, was nächste Woche bringt.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

Beiträge: 88
Registriert: 27.03.2004

MasterCam X7 SP2
Solidworks 2013 SP3
W7 64Bit

erstellt am: 04. Jun. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Habt ihr mal auch ein anderes System versucht, (Mastercam usw)?
Der Händler von euch könnte ja die "Baugruppe" versuchen zu öffnen, denn er will ja auch dass ihr zufrieden seit. (soweit man zufrieden sein kann )

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 714
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 17. Sep. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Uli.Zi:
Der Händler von euch könnte ja die "Baugruppe" versuchen zu öffnen, denn er will ja auch dass ihr zufrieden seit.

Hallo zusammen,

anscheinend liegt genau hier das Problem: Unser Lieferant löscht bewußt hunderte Flächen in der Baugruppe, tut aber so, als ob er davon nichts gewußt hätte (bis vor einer Woche, anscheinend wegen Geheimhaltung)

Trotzdem allen Vielen Dank!

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flying12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flying12 an!   Senden Sie eine Private Message an flying12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flying12

Beiträge: 113
Registriert: 10.05.2007

SW 2018 Pro SP5

erstellt am: 23. Dez. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Dein Lieferant soll mal folgendes ausprobieren:

1. Speichern der Baugruppe als Part mit der Option "alle Komponenten"
2. Dieses Part dann als Parasolid speichern.

Ergebnis (beim LAden in SWXSolidWorks): Alle Teile mit allen Oberflächen.


Hallo Teddybär,

ich weiß der Thread ist schon älter, aber wie speichert man denn ein Teil als Parasolid ab?

Gruss
flying

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flying12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flying12 an!   Senden Sie eine Private Message an flying12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flying12

Beiträge: 113
Registriert: 10.05.2007

SW 2018 Pro SP5

erstellt am: 23. Dez. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

habs gefunden, hilft mir nur leider doch nich weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz