Hallo,
Ich bin ein Newbee. Besitze SW2003
1. Frage: . Wie mache ich ein Bild aus Solidworks. Für die Bildbearbeitung benutze ich Gimp2. Für wahrscheinlich aufkommende Fragen.
2. Frage: Dann habe ich einen keglischen Zylinder, diese sind aber mit einem Radius versehen. Ich erstelle gerade eine 2D-Zeichnung von diesem Modell. Wie kann ist den ursprünglichen Durschmesser mit einer Bemassung anziehen.
3. Frage: Ich habe drei Ansichten erstellt. Soweit kein Problem. Habe auch die automatische Bemaßung ausprobiert. War ein Flop. Vielleicht falsche Einstellungen. Nun habe habe eine Schnitt erzeugt. Da sind innen noch eine Bohrung befindet. Gut diese habe ich vermaßt. Leider hat er diese nicht als Bohrung erkannt. Habe ein dia-Symbol davor gemacht. Das kann doch aber nicht die Lösung sein. Was habe ich falsch gemacht?
4. Frage: Wie kann ich das Zoomrichtung am Rädchen der Maus umkehren. Geht nach meinem Empfinden falsch herum.
Ich habe die Suche-Fundktion benutzt und habe auch auf solidworks.cad.de in FAQs nachgeschaut und in der Hilfe habe kein Hinweis gefunden.
Bin für jeder hilfe Dankbar
herzlich
sas
PS: http://solidworks.cad.de/ gefällt mir sehr. Danke für die vielen Tips.
PS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP