| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: SW2004 SP 3.0 (1029 mal gelesen)
|
warum31 Mitglied Konstruktion

Beiträge: 261 Registriert: 12.01.2002 SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite seit ca. 3 Wochen mit SW2004 SP 3.0. Bei dem ersten Update von 2.1 auf 3.0 hatte es mit PDF`s erstellen funktioniert. SP2.1 hatte es nicht funktioniert. Angeblich soll das PDF erstellen in SP 3.0 offiziell arbeiten. In diesem Forum gab es dies bezüglich bisher keine Beschwerden. Seit meiner Neuinstallation von SW2004 SP0 und dem darauf folgendem Update SP 0 auf SP 3.0 klappt es mit dem PDF Erstellen wieder nicht. Irgendeine Meldung zum Bluebeam Drucker und ich weiß nicht wer den installiert hat. Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Probleme mit dem SP 3.0. Außerdem war mir aufgefallen, daß erstellte Baugruppen mit SP 2.1 in SP 3.0 aufgerufen vereinzelte Verknüpfungsfehler darstellt, die aber schnell behoben waren. Aber wenn ich Baugruppen mit SW2003 erstellt aufrufe, ist mir bisher nichts aufgefallen bzgl. dieser Verknüpfungsfehler. Soll ich neuinstallieren???. Wenn ja, von welchem SPxx auf SP 3.0? ------------------ MFG MM warum@web.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
HAllo Warum! Also bei mir funktioniert das Speichern als PDF problemlos. Zitat: Original erstellt von warum31:
Angeblich soll das PDF erstellen in SP 3.0 offiziell arbeiten. Irgendeine Meldung zum Bluebeam Drucker und ich weiß nicht wer den installiert hat.
Der Bluebeam-Drucker wird automatisch bei der Installation von SWX2004 mitinstalliert , also warst du das selbst . Ich empfehle dir trotzdem dringend ein SolidWorksAdminimage zu machen, da weis man auf jeden Fall was man hat und was geht. Außerdem sind die Updates unproblematischer, da du ja zuerst das Image updatest und danach deine Installation. Hat den Vorteil, dass man nicht bei jedem Update eine neue Installation machen muss. Bei Windows hat man nicht wirklich den Überblick, was nun wo gelöscht wird und was wo warum stehen bleibt und sich später als Problem erweist.
------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adames Mitglied SWX Senior Consultant

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
Hallo Warum, Bluebeam schaut in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temp\Bluebeam Software, und möchte dort eine log-File erstellen. Sieh mal nach ob der Ordner dort angelegt ist, wenn nicht den Ordner händisch erstellen. Gruß Axel ------------------ Gruß Axel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
warum31 Mitglied Konstruktion

Beiträge: 261 Registriert: 12.01.2002 SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019
|
erstellt am: 08. Apr. 2004 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Apr. 2004 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
|
Raistlin Mitglied CAD-Applikationsing.

Beiträge: 26 Registriert: 26.06.2001 P4 3GHz, 1GB Ram, FX 500, IV6, IV7, IV 8, SPI Blech für Inventor, SPI Rohr für Inventor, SolidWorks 2003 Office, SolidWorks 2004 Office, SPI Sheetmetalworks
|
erstellt am: 23. Apr. 2004 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für warum31
Hallo, bitte mal in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Bluebeam Software\Brewery\V4\Lib schauen, da müssten 268 Dateien drin sein. Bei mir waren nach dem Update auf 3.0 nur 134 Dateien drin. Habe dann den Inhalt von einem anderen Rechner (mit 268 Dateien) genommen und hier hinein kopiert und es ging. Gruß, Peter ------------------ Gruß, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |