Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2004 SP 3.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  SW2004 SP 3.0 (1029 mal gelesen)
warum31
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 07. Apr. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FehlerSW2004_PDF_1.jpg

FehlerSW2004_PDF_2.jpg

Hallo,

ich arbeite seit ca. 3  Wochen mit SW2004 SP 3.0.
Bei dem ersten Update von 2.1 auf 3.0 hatte es mit PDF`s erstellen funktioniert. SP2.1 hatte es nicht funktioniert.
Angeblich soll das PDF erstellen in SP 3.0 offiziell arbeiten. In diesem Forum gab es dies bezüglich bisher keine Beschwerden.
Seit meiner Neuinstallation von SW2004 SP0 und dem darauf folgendem Update SP 0 auf SP 3.0 klappt es mit dem PDF Erstellen wieder nicht.
Irgendeine Meldung zum Bluebeam Drucker und ich weiß nicht wer den installiert hat.
Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Probleme mit dem SP 3.0.
Außerdem war mir aufgefallen, daß erstellte Baugruppen mit SP 2.1 in SP 3.0 aufgerufen vereinzelte Verknüpfungsfehler darstellt, die aber schnell behoben waren. Aber wenn ich Baugruppen mit SW2003 erstellt aufrufe, ist mir bisher nichts aufgefallen bzgl. dieser Verknüpfungsfehler. Soll ich neuinstallieren???. Wenn ja, von welchem SPxx auf SP 3.0?

------------------
MFG
MM
warum@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 07. Apr. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Warum!
Also bei mir funktioniert das Speichern als PDF problemlos.

Zitat:
Original erstellt von warum31:

Angeblich soll das PDF erstellen in SP 3.0 offiziell arbeiten.
Irgendeine Meldung zum Bluebeam Drucker und ich weiß nicht wer den installiert hat.

Der Bluebeam-Drucker wird automatisch bei der Installation von SWX2004 mitinstalliert  , also warst du das selbst  .
Ich empfehle dir trotzdem dringend ein SolidWorksAdminimage zu machen, da weis man auf jeden Fall was man hat und was geht. Außerdem sind die Updates unproblematischer, da du ja zuerst das Image updatest und danach deine Installation. Hat den Vorteil, dass man nicht bei jedem Update eine neue Installation machen muss. Bei Windows hat man nicht wirklich den Überblick, was nun wo gelöscht wird und was wo warum stehen bleibt und sich später als Problem erweist.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

adames
Mitglied
SWX Senior Consultant

Sehen Sie sich das Profil von adames an!   Senden Sie eine Private Message an adames  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adames

XP
nw9440

erstellt am: 07. Apr. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Warum,

Bluebeam schaut in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temp\Bluebeam Software, und möchte dort eine log-File erstellen. Sieh mal nach ob der Ordner dort angelegt ist, wenn nicht den Ordner händisch erstellen.

Gruß Axel

------------------
Gruß Axel 

warum31
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 08. Apr. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FehlerSW2004_PDF_3.jpg

Hallo Axel,

der Ordner ist vorhanden und da sind auch schon Dateien angelegt (vgl.Bild).

------------------
MFG
MM
warum@web.de

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Apr. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MM,

schau mal im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004506.shtml nach, da stehen ein paar Workarounds für den bekannten Fehler des SP2 (der ja eigentlich mit dem SP3 bereinigt sein sollte), vielleicht hilft dir das weiter.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Raistlin
Mitglied
CAD-Applikationsing.

Sehen Sie sich das Profil von Raistlin an!   Senden Sie eine Private Message an Raistlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raistlin

P4 3GHz, 1GB Ram, FX 500, IV6, IV7, IV 8, SPI Blech für Inventor, SPI Rohr für Inventor, SolidWorks 2003 Office, SolidWorks 2004 Office, SPI Sheetmetalworks

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte mal in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Bluebeam Software\Brewery\V4\Lib schauen, da müssten 268 Dateien drin sein. Bei mir waren nach dem Update auf 3.0 nur 134 Dateien drin. Habe dann den Inhalt von einem anderen Rechner (mit 268 Dateien) genommen und hier hinein kopiert und es ging.

Gruß, Peter

------------------
Gruß, Peter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz