Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hands-on 3D-Druck am 09.04.2024 in Hamm
Autor Thema:  SW2004 (1123 mal gelesen)
Ralf Burkart
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Burkart an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Burkart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Burkart

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2002

Win10-64
SW2020

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und gutes neues Jahr,

nun muss ich mich mal zu SW2004 mit ein paar Problemen des alltäglichen Arbeiten melden.

Wir haben SW04 seid 02.01.04 im Einsatz, vorher nur kurz getestet.
1. Bei BG ab ca. 600MB u. 1000 Einzelteile dauern neue BG-Verknüpfungen ne keine Ewigkeit, SW03 fast doppelt so schnell.
2. Wo ist das direkte Icon "inteligente Verknüpfung", nur noch unter Verschieben zu finden???
3. Messen von z.B. Bohrungsabständen Mitte-Mitte, in SW03 konnte man die Flächen der Bohrungen anwählen u. man hatte den Mittenabstand, Kanten anwählen u. der min. Abstand wurde gemessen - nun in SW04 nur noch der der min. Abstand.

Dies sind nur die ersten Auffälligkeiten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Sollten Probleme schon mal dikutiert worden sein, dann sorry.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

warum31
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

Beiträge: 261
Registriert: 12.01.2002

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 07. Jan. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

also ich bin seid 2 Tagen dabei SW2003 mit SW2004 zu vergleichen und auszuwerten. Dabei ist mir aufgefallen, da wir noch nie mit dem SW -konvertierer oder einem andere Konverierer unsere Daten konvertiert haben, dass, wenn ich sie entsprechend der SW-Vers. konvertiere und wieder aufrufe, es bis zu 50% schneller geht und eventuell sogar Fehler in Zeichnungen verschwinden?!?!.
Eine Defragmentierung bring nicht viel oder eher nichts an Geschwindigkeit. Datei wird zwar im ersten mom. kleiner, aber beim Speichern ist sie wieder da, wo sie vorher war.
Ich musste desweiteren festellen, dass DBW doch nicht so eine große Bremse ist. Dies ist erstmal alles, was ich zu SWXXX sagen kann.

------------------
MFG
MM
warum@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

erstellt am: 07. Jan. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

zu 3.: Also beim SP2.0 wird standardmäßig der Mittenabstand angezeigt und zusätzlich unten der minimale Abstand. (Vor SP2.0 war's glub' ich umgekehrt (?)). Dabei ist unabhängig, ob Kante oder Fläche ausgewählt ist.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 07. Jan. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zum Thema verknüpfungen:
Das Verhalten von Intelligenten Verknüpfungen hat sich im Zusammenhag mit der Popup-Symbolleiste Verknüpfung geändert.
Jetzt sind die verknüpfungen automatisch intelligent.
BG Performance:
Wichtig: Erst alle Teile der BG konvertieren, dann die Performance messen. BG mit noch nicht konvertierten Teilen dauern beim öffnen immer länger. Erst wenn diese BG mit den Parts neu abgespeichert wird (im 2004 Format) geht es beim nächsten mal schneller.
Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Burkart
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Burkart an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Burkart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Burkart

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2002

Win10-64
SW2020

erstellt am: 07. Jan. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke vorab für die Antworten. Muss aber noch was zu mir/uns sagen.

Wir haben SW seit Version SW2000. Die Hotline mag schon garnicht mehr mit uns sprechen, da die Probleme die wir entdecken, sonst keiner hat, bzw. es direkt nach USA gemeldet wird.

Alles was das Programm hergibt, konvertieren, Einstellungen, Hilfe usw. probieren wir aus, testen es an verschiedenen PC´s. Erst wenn das alles nichts bringt, stellen wir mal ne Frage.

Dies soll nicht überheblich klingen. Aber wir wollen dieses Forum nicht als Unterhaltungschat nutzen, sondern erhoffen uns konkrete Antworten, Verbesserung in künftigen Versionen, denn wir müssen mit diesem Programm arbeiten.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 07. Jan. 2004 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

also ich kann mich BAB nur anschließen. Das Verknüpfungsicon wird nicht mehr benötigt, seit man mit Alt+LM die Teile zusammenschieben kann und somit die intelligenten Verknüpfungen aktiv werden. BG´s sind bei mir auch wesentlich schneller als vorher, auch da hat BAB einen guten Tipp gegeben. Einzigstes Problem was ich im Bereich Geschwindigkeit bemerkt habe, das ist mir im Bereich Zeichnungen aufgefallen. Größere Zeichungen werden desto länger sie offen sind immer langsamer, alles zuckt und ruckelt nur noch. Die Zeichnungen wurde in SW2004 erstellt, komisch. Ich bin hier noch auf der Suche nach einer Ursache.

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 07. Jan. 2004 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,
zwecks der Zeichnung, kannst hier ja mal gucken. Das hatten wir vor kurzem: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004331.shtml

------------------
Gruß
Rainer A.     

[Diese Nachricht wurde von Awanger am 07. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 07. Jan. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Burkart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Awanger,

hab ich leider nicht gesehen, tja das sagt mir das noch mehr User das Problem haben und das sie auch auf den GK Treiber tippen. Nur leider zweifle ich langsam dran, denn ich habe auf allen Maschinen wo ich diese Probleme hatte den neusten Treiber der jeweiligen Karte drauf. Ohne Besserung, also zumindest keine Sichtbare. Ich habe den Spaß jedoch schon gemeldet, da ich selbst Reseller bin natürlich zu SolidWorks USA. Mal schaun was zurück kommt.

Danke für deinen Tipp!

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz