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Autor Thema:  Wie konstruiert man das am Besten? (1270 mal gelesen)
Balzary
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Mal eine kleine Frage:

Wie konstruiert man die abgeschrägten Mitnehmerflanken dieser Kupplung am besten? (siehe Datei). Der Rest ist ja einfach.

Hab nur keine Ahnung wie ich diese konstruieren soll. Sitze jetzt schon mehrere Tage über dieser Aufgabe und habe noch keine wirklich überzeugende/befriedigende Lösung gefunden. Habe übrigens Solidworks 2003.

Steffen

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Balzary
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b12.gif

 
.... hab die Datei vergessen...

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Timm
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SolidWorks 2006

erstellt am: 09. Dez. 2003 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balzary 10 Unities + Antwort hilfreich


umwickeln.jpg

 
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du doch nach ner Lösung um die Flächen deiner Mitnehmer zu konstruieren.
Da ist mir spontan das Umwickeln Feature eingefallen. Damit hats auch gut funktioniert, denn damit kann ich deine "Flankengeometrie" im abgewickelten Zustand zeichnen und snchließend das Feature darauf anwenden.
Schlechte Nachricht: die Funktion ist erst in der 2004er Version drin.
Ich denke im 2003er muss man sich einen Workaround (Stichwort Bleche) schaffen.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es versuchen.
Also viel Glück.

mfg
Timm

EDIT EIN: Übrigens herzlich willkommen im Forum! EDIT AUS.

[Diese Nachricht wurde von Timm am 09. Dez. 2003 editiert.]

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Oberparleiter
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Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 10. Dez. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balzary 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Schau mal bei dem Link nach hier ist es genau erklärt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003565.shtml

------------------

Gruss Frank

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wago
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Konstrukteur


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Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

SWX 2007+8+9
AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Verfasser unbekannt)

erstellt am: 10. Dez. 2003 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balzary 10 Unities + Antwort hilfreich


klaue.jpg


Klaue.zip

 
Hallo Steffen,

eine weitere Möglichkeit wäre.......

------------------
Gruß,
Walter

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Dez. 2003 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balzary 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter: Ich bin begeistert  so schön einfach 

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

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Timm
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Dipl.Ing. (FH)


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SolidWorks 2006

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Auch ich finde deine Lösung gut, bis auf eins:
und zwar ist es bei dieser Lösung leider nicht möglich, dass Kreise auch wirklich Kreise sind.
wenns da natürlich nicht drauf ankommt, ist es egal..

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Balzary
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Entwicklung


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Beiträge: 19
Registriert: 09.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2003 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider kommts darauf ja an.

Trotzdem vielen Dank, konnte mir ein paar Anregungen holen....

Steffen

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s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


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Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 11. Dez. 2003 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balzary 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Kreisform zu erstellen, sollte doch kein Problem sein, oder???

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

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wago
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Konstrukteur


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Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 11. Dez. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balzary 10 Unities + Antwort hilfreich


KlaueSchnitt.jpg

 
Wenn man das Profil etwas breiter macht, kann man es ja den Wünschen entsprechend schneiden.

------------------
Gruß,
Walter

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