Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Windows 2000 SP4 und SWX2004?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Windows 2000 SP4 und SWX2004? (1664 mal gelesen)
Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

SWX 2014

erstellt am: 21. Nov. 2003 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
weiß jemand, ob Windoof 2000 Pro mit SP4 mit SWXSolidWorks 2004 (evtl. SP1) stabil läuft?
Ich muß nämlich in nächster Zeit mein System neu aufziehen und da stelle ich mir die Frage, ob es Sinn machen würde nicht das W2KWindows 2000 SP3 sonder gleich das SP4 zu installieren.

------------------
Gruß
Rainer A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

CSWP

erstellt am: 21. Nov. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Awanger 10 Unities + Antwort hilfreich

SWXSolidWorks 2004:
Das sagt SWXSolidWorks dazu:

Microsoft® Windows® XP Professional (empfohlen) mit Service Pack 1, Windows 2000 (empfohlen) mit Service Pack 4, Windows NT® 4.0 mit Service Pack 6, Windows Me.

Gruß BAB

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

SWX 2014

erstellt am: 21. Nov. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das Win2000 pro mit SP4. Nun gut, dann werde ich mir eben das SP4 saugen...

------------------
Gruß
Rainer A.

cadsw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Awanger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer

bevor Du installierst, dann schau Dir mal noch diese Diskussion an.

Gruß
Martin

cadsw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Awanger 10 Unities + Antwort hilfreich

wago
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Awanger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir arbeiten auf mehreren Rechnern mit Windows2K SP4 und SWXSolidWorks 2004 SP01 und haben keinerlei Probleme.

------------------
Gruß,
Walter

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

SWX 2014

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohoh, was nun sprach Zeus?
Naja, ich habe ja noch etwas Zeit, mir die ganze Sache zu überlegen...

------------------
Gruß
Rainer A.

BAB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

CSWP

erstellt am: 21. Nov. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Awanger 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von cadsw:

bevor Du installierst, dann schau Dir mal noch diese Diskussion an.
[/QUOTE
Für die SWXSolidWorks 2003 wir ja auch der SP 3 von WIN 2000 empfohlen (ab SP 5 geht auch der SP 4), diese Informationen kann man alle bei SWXSolidWorks auf der HP abrufen, wenn man sich im Downloadbereich befindet. Man sollte allgemein immer zuerst die Installationanweisungen lesen, damit das jammern danach nic´ht so groß wird. Wenn wir ehrlich sind wer von Euch liest sich vor der Installation eines neuen SP´s oder Releases die Anweisungen durch?

Gruß BAB

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Awanger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BAB:
...diese Informationen kann man alle bei SWXSolidWorks auf der HP abrufen, wenn man sich im Downloadbereich befindet...immer zuerst die Installationanweisungen lesen...wer von Euch liest sich vor der Installation eines neuen SP´s oder Releases die Anweisungen durch?..
Hallo BAB,
wenn da alle Informationen stehen wär's ja ganz einfach 

Beispiel eins:
Wie sieht's denn mit dem schönen bluebeam aus? Da gibt's weder Info's wenn ich den gar nicht Installiert haben will noch irgendwo 'n Hinweis wie ich das Ding wieder los werde.

Beispiel zwei:
Der schöne neue Taskmanager:
An keiner Stelle werde ich darauf hingewiesen das sich das Ding in der Autostart einträgt, der Prozeß benötigt ja keine 10MB Hauptspeicher - vielleicht deswegen 
Das schöne war aber: ich hatte das Ding nach der Installation von CD rausgenommen. Nachdem ich SP1  'installiert' habe wars wieder drin 

Wenn da doch was steht bitte helfen  (vielleicht besorg' ich mir dann dieses Jahr doch noch 'ne Brille)

Danke schon mal im voraus.

Weiterhin glaub' ich nicht daran das SWXSolidWorks alle Info's die hier von Anwendern zusammengetragen werden können, zur Verfügung hat.

Ich für meinen Teil hab' gar nicht genug Zeit alle Fehler, die hier bei mir auftauchen, auf Reproduzierbarkeit zu überprüfen, zu dokumentieren und dann über meinen Reseller an SWXSolidWorks weiterzugeben. Ich muß halt auch Geld verdienen (z.B. um die Wartungsgeebühr bezahlen zu können  ). BTWBy the way = Nebenbei bemerkt - diese Woche schon zwei gemeldet 

Aber sicher hast Du recht  : die Installationsanweisung lesen ist wichtig - auch wenn Du es nicht glaubst - ich hab' sie gelesen 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

BAB
Mitglied

CSWP

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Awanger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:

Beispiel zwei:
Der schöne neue Taskmanager:
An keiner Stelle werde ich darauf hingewiesen das sich das Ding in der Autostart einträgt, der Prozeß benötigt ja keine 10MB Hauptspeicher - vielleicht deswegen  
Das schöne war aber: ich hatte das Ding nach der Installation von CD rausgenommen. Nachdem ich SP1   'installiert' habe wars wieder drin  

Hallo Ralf,
den Taskmanager kannst du doch bei der Installation gleich abwählen, wenn du benutzerdefiniert installierst. Ansonsten müßte es doch auche gehen wenn du die Installation aktuallisierts und dann über Benutzerdefiniert diesen wegnimmst.

Gruß BAB

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Awanger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BAB:
...den Taskmanager kannst du doch bei der Installation gleich abwählen...

Hallo BAB,

dank' Dir für die Info. Hab' ich bei einer Pre-Release Installation auch mal so gemacht. Funktionierte auch wunderbar.
Jetzt möchte ich den Taskmanager gerne mal ausprobieren / verwenden. Also: bei der Installation mit angewählt. Dann aus der Autostart gelöscht. SP1 'installiert'  und wieder 'drin' 

Muss der denn die ganze Zeit im Hintergrund mitlaufen und wird deswegen in der Autostart mit eingetragen?
Wenn ja, zu welchem Zweck?
Im Taskmanager als swBOengine.exe zu sehen - verständlich ausgedrückt?

Beste Grüße
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Nov. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Awanger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

> Muss der denn die ganze Zeit im Hintergrund mitlaufen und wird
> deswegen in der Autostart mit eingetragen?
> Wenn ja, zu welchem Zweck?

Du kannst ja mit dem TaskPlaner zeitversetzt deine Jobs erzeugen, und damit das dann auch zum passenden Zeitpunkt abgearbeitet wird muss ja irgendein Job danach gucken, wie spät es ist und ob ein Job anlaufen sollte.

Normalerweise sollte so etwas als Dienst installiert werden (zumindest meine Meinung), aber da haben während der Beta alle Vorschläge nicht geholfen. Auch ein anderer Vorschlag von mir, diese swBOengine.exe (SolidWorks Backoffice Engine  ) einfach über den Taskplaner selbst ein- und ausschalten zu können wurde leider nicht umgesetzt.

Gebraucht wird dieses Ding (also swBOengine.exe) nur, wenn wirklich auch Jobs anstehen, ansonsten verschwendet es wertvolle 10 MB Arbeitsspeicher. Wenn es aber nicht läuft, werden die Taskplanerjobs nicht abgearbeitet. Und da kann ich SolidWorks verstehen, lieber ab damit in den AutoStart als allen Leuten versuchen zu erklären, dass das gestartet werden muss, wenn neue Jobs verarbeitet werden sollen.

Richtig dumm an der zeitversetzten Abarbeitung ist in meinen Augen, dass ich als User trotzdem eingeloggt bleiben muss  
Also wie bei einem Service abmelden, aber Maschine laufen lassen reicht nicht.

Während der "normalen" Arbeit das Ding laufen lassen hat auch so seine Merkwürdigkeiten, ständiges auf und zu eines zweiten SolidWorks ist schon lustig; also wird es wohl meist so eingesetzt, dass einfach nur der Taskplanerjob abgearbeitet wird und man in der Zeit eine Tasse Kaffee trinkt. Dann kann man aber auch gleich PAC4SWX nehmen, dass kann eh noch einiges mehr und kostet viel weniger, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Ralf Tide
Moderator
-

.-)

erstellt am: 21. Nov. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Awanger 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Stefan,

für die ausführliche Erklärung 

Lose sind Dir sicher 

Beste Grüße
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz