Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Spezielle anforderungen an SWX!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Erweiterte virtuelle Simulation mit SOLIDWORKS & SIMULIA
Autor Thema:  Spezielle anforderungen an SWX! (518 mal gelesen)
Josh
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Josh an!   Senden Sie eine Private Message an Josh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josh

Beiträge: 73
Registriert: 12.11.2002

SWX 2003 Office Profesional SP3.1; PDMWorks 2003; WIN2000 Profesional;
Noch am Laptop: SWX 2004 Office Profesional; WIN XP,

erstellt am: 29. Okt. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Zur folgenden Situation brauche ich Eure Hilfe:

Auf einer eCommerce-Plattform soll es in Zukunft die Möglichkeit geben, 3D-CAD-Modelle der Lieferanten aus einer Bibliothek zu importieren, entsprechend der Konfiguration im Warenkorb zusammenzustellen und zu exportieren, damit sie der Kunde als ein nun unveränderbares 3D-CAD-Modell der Konfiguration in seinem eigenem CAD weiterverwenden kann. Dazu möchte ich Oracle CADView-3D einsetzen, das über einen Web-Browser mit Plug-In das Importieren, Darstellen und Exportieren im SolidWorks-Dateiformat leistet. Mit Hilfe der Produktkonfiguration lassen sich aus einigen Tausend Komponenten Millionen von Produktvarianten erstellen, deren sinnvolle und zweckmäßige Kombination durch die automatische Berücksichtigung von Konfigurationsregeln sichergestellt ist.

Meine Frage ist nun:
Ist es mit SolidWorks 2003 möglich, daß man 3D-CAD-Modellkomponenten mit Einfügeinformationen derart ausstattet, daß allein durch die Berücksichtigung der Warenkorbinformation das 3D-CAD-Modell des Endprodukts automatisch zusammengefügt werden kann?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Josh 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMike
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADMike an!   Senden Sie eine Private Message an CADMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMike

Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2003

Konstruktion*Animation*Dokumentation*3D-Druck
- SolidWorks
- 3DVIA Composer
- Cinema4D
- 3D-Druck Service [RapidPrototyping]

erstellt am: 29. Okt. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josh,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchte Du die Informationen, die in einem Warenkorb ganz klar definiert werden, dazu gebrauchen um automatisiert Baugruppen (oder nur ET´s ???) in SolidWorks zu erstellen.

Es gibt die Möglichkeit mehrere ET´s mit Hilfe eines Macros zu einer Baugruppe zusammenzubauen.
Dies funktioniert allerdings am besten, wenn Du allen ET´s denn gleichen Referenzpunkt zuordnest, in dem Sie zusammengebaut werden.

Schau mal unter folgendem Link:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003856.shtml

Nun musst Du noch schauen wie Du Deine Informationen aus dem Warenkorb (am besten über Variablen) mit dem SWX-Macro verschmelzt.

Leider kann ich Dir in der SWX-Macroprogrammierung nicht helfen,
aber im Forum findest Du ´ne ganze Menge Profis, die es besser
wissen müssten.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben

Grüsse aus Köln

CADMike   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josh
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Josh an!   Senden Sie eine Private Message an Josh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josh

Beiträge: 73
Registriert: 12.11.2002

SWX 2003 Office Profesional SP3.1; PDMWorks 2003; WIN2000 Profesional;
Noch am Laptop: SWX 2004 Office Profesional; WIN XP,

erstellt am: 30. Okt. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halltschi CADMike!

Erstmal Danke für deine Antwort!

Ja wir wollen im Warenkorb nur BG´s automatisch zusammenbauen. Die ET´s (so ein paar tausend! die wir nie wieder brauen werden) müßen wir wohl oder übel vorher erstellen.
Hab Deinen Vorschlag mal an meine Kollegen weitergeleitet.
Mal schauen was die davon halten.

Mit Makros kenn ich mich leider auch nicht aus 

Außerdem müßen wir erst mal diskutieren ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.

Nochmals Herzlichsten Dank & Viele Grüße
Josh 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz