Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Stückliste (1234 mal gelesen)
Daywalker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Daywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daywalker

Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2002

SW 2004 SP 4.1 / 2,8GHz / 128 PNY 900 / 1GB / 80 GB WD

erstellt am: 16. Okt. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe!

Wenn ich meine Gesamtzeichnung mit Stückliste speicher und sie neu lade, kann ich an der Stückliste nichts mehr verändern und bekomme immer diese Fehlermeldung : Server ist ausgelastet... danach werden alle Änderungen die ich gemacht habe wieder verworfen...selbst wenn ich nur in ein lehres Feld einen Buchstabe schreibe...

Viele Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 16. Okt. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daywalker

Habe gerade das selbe Problem mit der Fehlermeldung Server...
Ich kann die Stückliste nicht mal auf der Zeichnung ablegen.

Hast Du die 2004 schon Intalliert???
Ich habe die Vermutung das es evtl. daran liegt.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hst-micha
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hst-micha an!   Senden Sie eine Private Message an hst-micha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hst-micha

Beiträge: 42
Registriert: 23.02.2002

SolidWorks2004

erstellt am: 16. Okt. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne habe ich nicht, da wir an der FH nur mit SW2003 arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daywalker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Daywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daywalker

Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2002

SW 2004 SP 4.1 / 2,8GHz / 128 PNY 900 / 1GB / 80 GB WD

erstellt am: 16. Okt. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...2004 ist drauf...

Die Hotline will gleich zurück rufen, bin mal gespannt, was die dazu sagen... Rechner neu starten bringts auch nicht... grummel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 16. Okt. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daywalker

Jaja, Rechner neu starten habe ich natürlich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 16. Okt. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Das Thema wurde hier schon mal diskutiert.

und zwar hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001572.shtml


------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daywalker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Daywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daywalker

Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2002

SW 2004 SP 4.1 / 2,8GHz / 128 PNY 900 / 1GB / 80 GB WD

erstellt am: 16. Okt. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Office und SW neu installieren, wenn das nicht funzt ...schluck... wir beginnen den Tag mit format c:...

Das Problem habe ich aber wohl nicht alleine...
Evtl. hat ja noch jmd einen Tip...

Gruß Daywalker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daywalker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Daywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daywalker

Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2002

SW 2004 SP 4.1 / 2,8GHz / 128 PNY 900 / 1GB / 80 GB WD

erstellt am: 23. Okt. 2003 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tip des Tages!!!

Wenn man der gesamten Baugruppe ein Teil hinzufügt, kann man die Stüli weider editieren, aber nur ein mal! Das eingefügte Teil später wieder löschen... und gut ist!!!!!!!!!!!!!!

Das hat mir jetzt bei meiner Großen Baugruppe zumindest geholfen, ohne format c:

Viele Grüße
Daywalker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 27. Okt. 2003 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Meldung taucht bei uns für gewöhnlich auf, wenn das Verzeichnis für temporären Müll voll ist.
Dies ist nicht das voreingestellte Sicherungsverzeichnis, sondern liegt (bei uns) unter Dokumente und Einstellungen/name/Lokale Einstellungen/Temp. Hier bleiben nach SWXSolidWorks- und anderen Abstürzen Reste zurück, die irgendwann stören.
Wir haben daher das Leeren dieses Verzeichnisses zur regelmäßigen Rechnerpflege ernannt.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daywalker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Daywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daywalker

Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2002

SW 2004 SP 4.1 / 2,8GHz / 128 PNY 900 / 1GB / 80 GB WD

erstellt am: 28. Okt. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Piet!

Die Datei habe ich bei mir leider nicht gefunden, ansonsten sind alle Temp Verzeichnisse aber leer.
Welches Betriebssystem nutzt ihr denn?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 28. Okt. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 28. Okt. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich


TempSW.jpg

 
Hallo Daywalker

Du mußt dir die versteckten Dateien in Windows anzeigen lassen, sonst kannst du den Ordner nicht finden.
Hat sich bei mir einiges angesammelt.(siehe Anhang)
Werde den Ordner jetzt regelmäßig leeren.

Bei mir scheint wieder alles zu funktionieren.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 616
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 28. Okt. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Excell macht manchmal auch bei uns Probleme.

Entweder wird der Prozess nicht sauber von SW beendet
(Einfügen Stückliste ,Excel immer noch danach als Prozess gestartet)

oder wir müssen vor dem Verwenden einer Stückliste Excel starten.

Versuch mal beim Verändern der Stückliste parallel eine leere Excel Tabelle im hintergrund offen zu lassen

Vieleicht kann SW dann die Applikation mit dem Befehl Speichern ansprechen?

Gruss

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daywalker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Daywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daywalker

Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2002

SW 2004 SP 4.1 / 2,8GHz / 128 PNY 900 / 1GB / 80 GB WD

erstellt am: 28. Okt. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funzt wieder!!!!!!!!!!!!!!! Temp gesäubert und eine leere Excel Tabelle im Hintergrund.

Von wegen format c:!

Im Forum sind die größten!

Danke an alle die mir geholfen haben!

Bis zum nächsten mal!
Gruß Daywalker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schramms
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schramms an!   Senden Sie eine Private Message an schramms  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schramms

Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 27. Mai. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leutz!

Ich hatte auch ständig den Fehler mit "Server überlastet". Aber er taucht nur in größeren Baugruppen mit UNTEBAUGRUPPEN auf!

Es gibt einen Weg, diesen Fehler zu umgehen.
Nach einem Eintrag innerhalb der Stückliste müsst ihr mit STRG + S die Stückliste speichern und nicht neben die Stückliste klicken!

Dann klappts auch 

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz