Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikkarte für Dual Screen (TFT)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Grafikkarte für Dual Screen (TFT) (2978 mal gelesen)
Ueli
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Ueli an!   Senden Sie eine Private Message an Ueli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ueli

Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2002

erstellt am: 27. Sep. 2003 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe mich wirklich bemüht! Ich habe mich, letzte Woche, an der Orbit Basel umgesehen. Habe versucht, mich in den Empfehlungen von SolidWorks. schlau zu machen, habe hier im Forum nach Beiträgen gesucht, habe die Webseiten von diversen Grafikkarten-Herstellern besucht und bin nicht viel gescheiter geworden.

Die Ausgangslage ist:
Wir bekommen im Geschäft neue PCs (Workstations)  . Fast alles was wir darin haben wollen ist uns jetzt klar. (Gute Hardware, keinen Luxus, Windows XP Pro.) Was uns jetzt noch fehlt ist eine gute und günstige (bis ca. €750.-) Grafikkarte mir zwei Digital-Anschlüssen für den einzigen Luxus, den wir uns leisten zwei Stück TFT-LCD-Monitore.(Man gönnt sich ja sonst nichts  ). Ich denke so 128 MB Speicher sollte sie schon haben. Da mit SW 2004 RealView eine neue Möglichkeit der Darstellung von Farben gegeben ist wäre es natürlich gut, auch diese nutzen zu können, ist aber nicht zwingend nötig.
Die Matrox Parhelia-512 wäre eine Möglichkeit, die wurde hier im Forum auch schon gerühmt, und ebenfalls davon abgeraten.
Hat jemand die Parhelie-512 mit zwei TFT-Monitoren?
Kann mir jemand mit einem Rat helfen?
Man hats nicht leicht  .

Grüsse Ueli


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)


Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

Beiträge: 209
Registriert: 02.11.2001

Maxdata Core2Quad, 2.67GHz, 4GB RAM, WXPpro SP2
PNY Quadro FX1700, Eizo FlexScan S2431W, Cadman
SWX+PWX2010 SP2.0
PADS Logic+PCB 9.0.2

erstellt am: 28. Sep. 2003 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ueli,

das mit dem SWXSolidWorks 2004 RealView klappt meiner Wissens eh’ nur mit den Quadro FX Karten (500-3000G) so richtig und eingeschränkt mit den Quadro4 (ab 750XGL). So waren jedenfalls die Aussagen am Stand von PNY auf der diesjährigen Solid Works World letzte Woche in Landau.
Für die ca. €750.- müsste sich eine FX1000 ausgehen, die hat zwei Digitalausgänge mit entsprechend hohen Auflösungen.
Da gibt momentan Sonderpreise für SWXSolidWorks-Anwender.

------------------
Grüße

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 28. Sep. 2003 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ueli!

josef hat vollkommen recht: RealView funktioniert erst ab einer Nvidia 750.
auf jeden fall nimm nur eine karte, die von SWX erfolgreich getestet worden ist ( siehe hier:  http://www.solidworks.com/pages/services/VideoCardTesting.html  ). mit der FX1000 kannst du nichts falsch machen. sie hat genug power und dürfte auch in naher zukunft noch genug leistungsreserven haben.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 29. Sep. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ueli,

habe ein FX1000 im Einsatz, zwar nur mit einem TFT aber zeitweilig auch mit einem Beamer parallel und das Teil rennt richtig.....Will sagen, bin vollstens zufrieden, wobei ich das Real-View in SW2004 gar nicht so wichtig finde sondern einfach die Performance und die kleinen Harware-Features wie Kantenglättung echt geniesse - da macht das Schaffen wieder Freude - aber keine Arme keine Keckse - nicht ne fette Graka kaufen und dann am RAM, Mainboard oder Prozzi sparen denn nur eine ausgewogene Mischung bringt die wahre Erleuchtung.......

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)


Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

Beiträge: 209
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 29. Sep. 2003 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoshi,

noch drei Fragen:
1. Ist die FX1000 laut oder macht die ev. so Geräusche wie ein Hydraulikbagger?
2. Was meinst du mit ausgewogener Mischung? Kannst du mir deine verraten?
3. Hast du ev. auch Erfahrungen mit der FX500 ?
Besten Dank.

------------------
Grüße

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ueli
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Ueli an!   Senden Sie eine Private Message an Ueli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ueli

Beiträge: 67
Registriert: 29.03.2002

erstellt am: 29. Sep. 2003 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWorker,
hunderttausend Mal Dank für Eure Beiträge. Ich bin wirklich froh so einstimmigen Rat erhalten zu haben. Das macht es uns nun leicht, risiokolos die richtige GraKa zu kaufen.
Ich bin gebauchpinselt  ,mit so vielen kompetenten Kolleginnen und Kollegen in diesem Forum diskutieren zu können  .

Liebe Grüsse aus dem Säuliamt (Schweiz)
Ueli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 30. Sep. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ueli,
ich arbeite zwar nicht mit 2 TFTs, aber mit 2 "normalen"   21"-ern
an der FireGL X1 128 von ATI.

Die Karte ist von SolidWorks getestet, Du kannst aber die RealView-Funktion nicht verwenden.

Ich bin sehr zufrieden mit der GraKa. Super Leistung und trotzdem recht leise. Ist zwar etwas teurer (ca. 900€) aber es sind 2 DVI-Ausgänge dran.
Was mich auch überzeugt hat war das Handling mit 2 Schirmen im Vergleich zu NVidia-Karten.
Das ist zwar Software-Sache, aber meiner bescheidenen Meinung nach hat das ATI mal noch besser im Griff.

-Volker

[Diese Nachricht wurde von VSting am 30. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 30. Sep. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ueli!

hier (  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003783.shtml  ) sind einige viele CAD-Grakas getestet worden. ich fande den test sehr informativ und auf jeden fall lesenswert.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo stahly

das Leerzeichen hinter Deinem Link stört etwas. 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003783.shtml

Hoffentlich klappt es jetzt bei mir. 

------------------
Viele Grüße

wera

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 30. Sep. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Hallo stahly
...

Hoffentlich klappt es jetzt bei mir.  




DANKE! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 30. Sep. 2003 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef !

Das FX ist so leise, dass ich mein Ohr an die Maschine drücken muss um überhaupt zu hören ob sie läuft.
Habe einen neuen DELL Dimension 8300 mit 3Ghz Prozzi, 1 GB DDR-RAM und 800er Bustakt. Läuft einwandfrei und hat 24h Rep-Service, alles aus einer Hand - find ich inzwischen angenehmer als das Zusammenstückeln einer eigenen Konfiguartion - wenns klemmt - anrufen, austauschen und gut ist. Es gibt aber bestimmt auch von anderen Anbietern gute Komplettsysteme - habe damit aber keine Erfahrung. Wir haben hier alle DELL - da hilft es sich untereinander auch leichter wenns mal ein kleines Problem gibt.
Als Bildschirm hab ich so´n schickes 19" "UltraSharp"-Display , ebenfalls von DELL. Auch damit bin ich vollstens zufrieden.Scharfes, flimmerfreis Bild, kompackt und ein echtes Leichtgewicht im Vergleich zu meinem alten 21" CRT-Monster...
Leider habe ich keine Erfahrungen mit der FX500, aber Stefan hat da neulich diesen Link zu einem Benchmark geposted, den ich sehr informativ fand.

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)


Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

Beiträge: 209
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 30. Sep. 2003 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoshi,

vielen Dank für deine Infos.
Dann werde ich mich mal durch den Benchmark wühlen.

------------------
Grüße

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 02. Okt. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Rechner-Konfigurationen:
auf der Seite http://www.spec.org/
sind etliche Konfigurationen getested, so daß man hier sicherlich noch den einen oder anderen Hinweis für die Auswahl einer geeigneten Konfig finden kann.

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 02. Okt. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ueli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

nach dem Anwendertreffen in Landau habe ich mir die Grafikkarten von
PNY angesehen und unter SolidWorks getestet. Einige meiner Kunden haben die PNY QuadroFX 500 AGP 128 MB , das Gerät eine eine unglaubliche Power, ich denke das man die mit gutem Gewissen empfehlen kann. Wenn du mehr Buget und paar höhere Anforderungen hast, dann ist die PNY QuadroFX 1000 128MB DDR auch eine sehr gute Wahl die schon um einiges besser aber auch teurer ist.

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine Glauchau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz