| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Frage zu IPA Profewssional und 3D StudioMax Dateiimport (1890 mal gelesen)
|
kawabitti Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Sep. 2003 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen Leute Meine Frage heute wäre ob jemand nen paar deutsche Bedieninfos vom großen Bruder des Animator IPA Prof. hat. Ich habe mir nämlich die Demoversion runtergeladen und komme nicht wirklich gut damit zurande. Meine nächste Frage wäre ob es möglich ist 3D Studio Max Dateien in Solid Works einzulesen und diese dann in Animationen einzubinden. Ich Frage deswegen, weil es ja für von 3D Studio Max mehrere fertige Modelle wie Autos,Lkw's u.s.w. gibt. Danke vorab kb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 18. Sep. 2003 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kawabitti
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 18. Sep. 2003 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kawabitti
Hallo zusammen, ich hab' da such noch was gefunden (Suchbegriff: grill, schwein ) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003342.shtml Beste Grüße & bis demnäx Ralf Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Hallo zusammen,na, da haben wir doch was zusammen, rein Knobi-technisch betrachtet. Okay, also zu den 3DS. Ich benutze AccuTrans von MicroMouse Production ( http://www.micromouse.ca ) als reinen Konverter von 3DS nach STL, und das kann ich wieder in SW2003 (endlich) lesen. Das Tool ist extrem preiswert (20$, und man kann es vorher sogar 30 Tage umsonst testen), ist von der Handhabung her zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich will damit ja auch nicht modellieren Ciao, Stefan
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 18. Sep. 2003 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kawabitti
hallo! ich habe das 3DS-file zuerst in MDT5 eingelesen, als iges exportiert und wieder in SWX importiert. das ganze ist leider etwas umständlich, aber sonst ist mir auf die schnelle nix anderes eingefallen.  bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2003 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ralf, (  ) --------------------------------------------------------------- ich hab' da such noch was gefunden (Suchbegriff: grill, schwein --------------------------------------------------------------- wo war das Problem mit dem Suchbegriff in diesem Zusammnehang ?? ------------------ Viele Grüße wera |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 18. Sep. 2003 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kawabitti
Zitat: Original erstellt von Ralf Tide: ich hab' da such noch was gefunden (Suchbegriff: grill, schwein )
[/B]
Grill, Schwein, natürlich, ist ja logisch! ich Idiot habe "Käfer" eingegeben  Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 18. Sep. 2003 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kawabitti
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Sep. 2003 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kawabitti
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 18. Sep. 2003 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kawabitti
|
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 18. Sep. 2003 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kawabitti
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: ...Ob in Landau abends gegrillt wird? ...
Hallo Stefan, wenn ja, dann bin ich dabei  Bis demnäx Ralf Damit wir mal wieder zum Thema zurück kommen: Kann einer vielleicht mal 'ne Simulation von einem rotierenden Spanferkel zeigen ? Ich krieg' schon richtig Hunger... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |