Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Frage zu IPA Profewssional und 3D StudioMax Dateiimport

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Frage zu IPA Profewssional und 3D StudioMax Dateiimport (1890 mal gelesen)
kawabitti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kawabitti an!   Senden Sie eine Private Message an kawabitti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kawabitti

SolidWorks 2022

erstellt am: 16. Sep. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Leute

Meine Frage heute wäre ob jemand nen paar deutsche Bedieninfos vom großen Bruder des Animator IPA Prof. hat. Ich habe mir nämlich die Demoversion runtergeladen und komme nicht wirklich gut damit zurande.
Meine nächste Frage wäre ob es möglich ist 3D Studio Max Dateien in Solid Works einzulesen und diese dann in Animationen einzubinden. Ich Frage deswegen, weil es ja für von 3D Studio Max mehrere fertige Modelle wie Autos,Lkw's u.s.w. gibt.

Danke vorab kb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 18. Sep. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kb,
auf deine erste Frage weiss ich leider keine Antwort, aber bezüglich Datenaustausch mit 3DS habe ich hier etwas gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003902.shtml
HTH

Gruss
Markus

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Sep. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab' da such noch was gefunden (Suchbegriff: grill, schwein  )

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003342.shtml

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo zusammen,

na, da haben wir doch was zusammen, rein Knobi-technisch betrachtet.

Okay, also zu den 3DS. Ich benutze AccuTrans von MicroMouse Production ( http://www.micromouse.ca  ) als reinen Konverter von 3DS nach STL, und das kann ich wieder in SW2003 (endlich) lesen. Das Tool ist extrem preiswert (20$, und man kann es vorher sogar 30 Tage umsonst testen), ist von der Handhabung her zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich will damit ja auch nicht modellieren 

Ciao,
Stefan

------------------

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

erstellt am: 18. Sep. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

ich habe das 3DS-file zuerst in MDT5 eingelesen, als iges exportiert und wieder in SWXSolidWorks importiert. das ganze ist leider etwas umständlich, aber sonst ist mir auf die schnelle nix anderes eingefallen. 

bis dahin...

stahly

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2003 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralf,            (  )

---------------------------------------------------------------
ich hab' da such noch was gefunden (Suchbegriff: grill, schwein
---------------------------------------------------------------

wo war das Problem mit dem Suchbegriff in diesem Zusammnehang ??   

------------------
Viele Grüße

wera

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 18. Sep. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:

ich hab' da such noch was gefunden (Suchbegriff: grill, schwein   )

[/B]

Grill, Schwein, natürlich, ist ja logisch!

ich Idiot habe "Käfer" eingegeben 

Gruss
Markus

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 18. Sep. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WERA:
...wo war das Problem mit dem Suchbegriff in diesem Zusammnehang...

ich hatte kein Problem, ich hab's ja gefunden 

------------------

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Sep. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Boah Ralf,

ich bekomm auf einmal wieder so einen Riesenappetit ...

Ob in Landau abends gegrillt wird? 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 18. Sep. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Letztes Jahr wurde zwar nicht gegrillt, aber das Buffet (Käfer) war auch nicht zu verachten!! *lecker*

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Ralf Tide
Moderator
-

.-)

erstellt am: 18. Sep. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Ob in Landau abends gegrillt wird?  ...
Hallo Stefan,
wenn ja, dann bin ich dabei 
Bis demnäx
Ralf

Damit wir mal wieder zum Thema zurück kommen: Kann einer vielleicht mal 'ne Simulation von einem rotierenden Spanferkel zeigen  ?
Ich krieg' schon richtig Hunger...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz