Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  21" Monitor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  21" Monitor (2109 mal gelesen)
ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Laptop:
HP ZBook 17 G6, 64GB-Speicher, 512GB-SSD +1TB-SSD, RTX3000, Win10-Prof.
CAD:
Inventor 2016
SolidWorks 2023 SP 4
VisiCAD 2023

erstellt am: 11. Sep. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wollte mir für meinen Zweit-Alternativarbeitsplatz einen gebrauchten 21 Zöller zulegen. Tendiere zu EIZO.
Leider kenne ich mich mit den Bezeichnungen nicht so gut aus.

Hat hier jemand Erfahrungen im Treff mit einem:

F930  oder

F78    oder

F784  oder einen

F77S  oder

vielleicht einem ganz anderem Modell?

Für jede Hilfreiche Antwort schon mal ein DANKESCHÖN.

mfg
ECKHARD LÜHMANN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd H.
Mitglied
CAD / PDM Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Bernd H. an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd H.

Wer mit dem Strom schwimmt,
erreicht die Quelle nie.
SWX 2006 SP5
SWX 2007 SP5
SWX 2008 SP3.1
WinXP Pro
Dell PRECISION M65
2GB, 100GB
FX350M

erstellt am: 11. Sep. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wir hatten mal für kurze Zeit zwei F931, waren mit diesem Modell überhaupt nicht zufrieden, voll unscharf das Ding!
Kann ich nur abraten!

Wir haben T965 und T966 in Verwendung, die sind vom Feinsten!!(Supa)

Ich hoffe es hilft dir ein Stückchen weiter

------------------

Bernd

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 12. Sep. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eckhard

Ich habe einen Iiyama Vision Master Pro512.(HA202DT)
Das Gerät ist einfach super und kann ich nur empfehlen.

Kosten: neu ca. 750-800€ gebraucht ??
Es giebt aber auch schon ein Nachfolgemodell den Vision Master Pro514.(HA204DT) Der kostet neu ca. 600-650€

Einfach mal über google suchen.

------------------
Pfürti Jörg W 

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

erstellt am: 12. Sep. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
...Ich habe einen Iiyama Vision Master Pro512.(HA202DT)
Das Gerät ist einfach super und kann ich nur empfehlen....

jo! ich gucke mindestens 8 stunden auf das teil und kann das nur bestätigen.

bis dahin...

stahly

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

...

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

eine alternative hätte ich noch: 

23-Zoll-TFT von LG Electronics http://www.pcwelt.de/news/hardware/33917/

ob das gerät CAD (SWX) tauglich ist, müsste man mal testen! ich stelle mich gerne als freiwilliger tester zur verfügung. mir müsste nur einer den TFT zur verfügung stellen...     

bis dahin...

stahly

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Es giebt aber auch schon ein Nachfolgemodell den Vision Master Pro514.(HA204DT) Der kostet neu ca. 600-650€

Ich habe hier Vision Master Pro514 HM204DT, und kann dir nur sagen: Lass die Finger davon !!! Absolut unscharf ! Alle Farben verfälscht ! Nicht kaufen !

------------------
Grüße daywa1k3r

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

2.4 GHZ / ASUS P458X Deluxe /2x512MB DDR RAM PC266 / ASUS GF4 Ti 4200 / Windoof XP

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

habe auch den Vision Master Pro514.(HA204DT)und kann nicht klagen, zu dem Eizo T966 gibt es auch eine andere Testmeinung: http://www.computeruniverse.net/products/90070918/Monitor_Eizo_T966_21_FD_Trinitron_0_24_mm_plane.asp
am besten im laden die dinger beglotzen, reicht manchmal schon aus und wie die meinungen hier fallen ist das ganze wohl doch ein ziemlich subjektives empfinden (helfen wir die wirklich weiter?).
@ stahly: wenn du als tester angenommen wirst übernehme ich gerne den beta-test 

eine alternative wäre vielleicht auch: http://members.chello.nl/~s.ferris/  (aus cad forum, gefunden von GuG).
viel erfolg noch bei der suche 

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
habe auch den Vision Master Pro514.(HA204DT)und kann nicht klagen

Ist da ein Unterschied zwischen HA und HM, oder habe ich einfach ein Montags-Gerät erwischt ?

------------------
Grüße daywa1k3r

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

...

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nochmal...

hier eine kleine monitorumfrage: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002014.shtml

NoIdea hat übrigens recht:
ERST angucken und DANN einkaufen!

bis dahin...

stahly

KMassler
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir haben eine Zeit lang nur Eizo F931 eingekauft: Finger weg davon. Die sind fürchterlich einzustellen und dauernd kaputt.

Elsa gibts leider nicht mehr (schnüff  )

Jetzt haben wir ein paar Iiama MS102DT... naja, geht so, mal sehen, wie sie sich bewähren.

Ciao

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
private www.masslers.de

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

2.4 GHZ / ASUS P458X Deluxe /2x512MB DDR RAM PC266 / ASUS GF4 Ti 4200 / Windoof XP

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

uuups, bei solchen sachen sollte man besser genau hingucken. die bezeichnungen sind aber auch sowas von F***, also jetzt kopiert ist die genaue bezeichnung: Vision Master Pro514.(HM 204D/DT), ob der jetzt wirklich ein anders Modell ist, oder obe der Unterschied bei HA und HM vielleicht morgen und abends gefertigt bedeutet (--> Montagsmodell) wes ick och nich. Ach ich Scherzkecks, habe gerade noch mal wegen des preises nachgeschaut (732,- Schleifen haben wir dafür berappt)...aber das ist ja ein 22"...") und ich merke es nicht mal (er ist halt einfach viiiiiiel größer als mein heimischer 15". Ich sag besser nix mehr, der arme Eckhard...

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

daywa1k3r
Softwareentwickler

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
aber das ist ja ein 22"..."

Haha, ja da habe ich auch blöd geschaut. Das ist ein 20"/51cm viewable, aber das steht nirgendwo !!!

Also ein einziges Lumpenpack.

------------------
Grüße daywa1k3r

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 12. Sep. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nachdem ich jeden Tag auch mindestens 8 Stunden in die "Röhre" starre, hab ich mir einen 18 und einen 19" TFT von Magic (mit Glasscheibe vorne) zugelegt ~900 Scheine für 19" und finde es sehr entspannend, abends nicht mehr diesen Flimmereffekt der Röhren zu haben, der leider auch bei 100Hz immer noch die Augen belastet.
Für mich: lieber etwas kleinerer TFT als Röhre.

Grüße

Michael

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 12. Sep. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich steh auf p1130 trinitron von dell,hp oder so.
cooles teil und recht robust. Zwei ausfälle in zwei Jahren bei ca.120 Geräten nicht schlecht. Die dinger sind aber nicht ganz billig.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz