| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Walluf, eine Veranstaltung am 12.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: 2003 --> 2001+ ? (1229 mal gelesen)
|
Flops Mitglied

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite parallel mit 2001+ und 2003. Jetzt ist es mir versehentlich passiert, dass ich ein Teil in 2003 gespeichert habe, es aber unbedingt in 2001+ brauche. Gibt es da irgendeine Rettung? Ist ein ganz einfaches Teil, aber wegen Beziehungen und Verknüpfungen in untergeordnete Baugruppen möchte ich es nicht neu machen müssen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003024.shtml Diesen Beitrag habe ich gelesen und hoffe, es gibt doch noch einen Trick! Grüße aus dem Norden Corinna Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
Hi, ich denke dir bleibt nur eins übrig als Parasolid abspeichern (Version des Parasolids beachten) und dann in 2001+ öffnen. Feature sind halt weg. aber wenn die Feature Works hast, kannst du es ja mal damit bearbeiten. Ach ja Trick: Datensicherung, hast du vielleicht das Teil gestern in der 2001+ mal geöffnet und bearbeitet? Wenn ja vielleicht hast du neSicjherungskopie in deinem Ordner, schau in den Ordner deiner Sicherungskopien. Gruß Benk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 05. Sep. 2003 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
Hallo Corinna Einzige Chance das Teil mit Features wiederzubekommen die ich sehe ist den Ordner mit den Sicherungskopien zu durchforsten. Den findest Du in: C:\Dokumente und Einstellungen\"DEIN PROFIL"\Lokale Einstellungen\TempSWSicherungsverzeichnis Für die lokalen Einstellungen zu finden mußt Du evtl. die versteckten Dateien anzeigen lassen.
------------------ Pfürti Jörg W Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gandalf64 Mitglied Konstrukteur - CAD-Admin

|
erstellt am: 08. Sep. 2003 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
Hallo Corinna, da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Allerdings gibt es da noch eine Chance, wenn ihr in eurer Firma Sicherungskopien macht, was ja normal der Fall sein sollte. Dann kannst du dir die letztgesicherte Kopie vom Admin zurück spielen lassen. ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
Ja Sicherungskopie wird das einzig funktionelle sein. Wenn man das mal genau betrachtet ist es eigentlich ziemlich schwach von den SWX Herren, dass man nicht in ner alten Version abspeichern kann. hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
Zitat: Original erstellt von hellbouncer: Ja Sicherungskopie wird das einzig funktionelle sein.Wenn man das mal genau betrachtet ist es eigentlich ziemlich schwach von den SWX Herren, dass man nicht in ner alten Version abspeichern kann. hellbouncer
ich könnte mir vorstellen, dass dies Probleme bereiten würde, wenn neue Features, die in der Vorgängerversion noch nicht enthalten sind(z.B. Kuppel), in einer alten Version abzuspeichern. Dies müsste dann auch in einem nicht veränderbarem Neutralformat geschehen, und macht IMHO keinen Sinn. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 11. Sep. 2003 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
Man kann es ja in einer älteren Parasolidversion abspeichern, aber eben ohne Features. Wie Markus schon gesagt hat, es kommen halt immer wieder neue Funktionen von version zu Version hinzu. Gruß BAB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spatzmi Mitglied CAD-Administrator
|
erstellt am: 26. Sep. 2003 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
Bei uns hat sich das Problem mittlerweile auch ergeben. Wir arbeiten firmenintern mit der Version 2003. Jetzt haben wir aber einen Lieferanten aufgetan der unsere Teile fräst und momentan SWX 2001+ benutzt. Für die Umsetzung von Toleranzen bräuchte er aber den Featurebaum zur Nachbearbeitung. Somit würde uns eine Speichern unter... Version 200x sehr weiterhelfen, da wir bei den nächsten Versionsupdates sonst auf jeden Lieferanten warten müssten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
VSting Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 91 Registriert: 24.09.2003 SWX2001+ / SWX2004SP4 Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe 1GB Kingston @ 400MHz ATI FireGL X1 256p 2x 120GB S-ATA Raid CSWP 06.04.2004
|
erstellt am: 26. Sep. 2003 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flops
Hatte das gleiche Problem wegen dem Bug das man keine Animationen von grossen Baugruppen mit PW2 rendern kann. Unter Parasolid abspeichern, (SWX2001+ kann nur bis einschliesslich Version 13 laden) Features erkennen lassen (keine Probleme) und die Verknüpfungen anpassen bzw. neu setzen. [Diese Nachricht wurde von VSting am 26. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |