Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikproblem ab SWX2003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Grafikproblem ab SWX2003 (1214 mal gelesen)
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 18. Aug. 2003 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

bin nun mittlerweile seit über einem halben Jahr damit beschäftigt, eine Lösung für das Grafikproblem ab Version 2003 auf unserem Rechner zu finden. Siehe Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002741.shtml
Mehrere Mails an VAR und SWX Support in USA bezüglich des Problems haben keine Abhilfe geschafft. Der SWX Support hat mir zwar einen SPR zugeschickt, dieser war allerdings komplett aus dem Kontext und ist auch wieder geschlossen worden! Täglich nach nach neuen Treibern aller Art Ausschau halten.....das übliche halt....
Habe auch die 2003 Version auf unseren CAM Rechner testweise installiert, und ich musste genau den gleichen Effekt registrieren. Deshalb kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, dass wir die einzigsten sind, die immer noch so heftige Schwierigkeiten haben und eigentlich nur mit dem RegistryHack mehr schlecht als recht arbeiten können! An der Grafikgeschichte hat sich auch in der 2004er Version nichts geändert.
Hab schon an Grafikkartentausch gedacht aber da es ja auf unserem anderen Rechner ebenfalls Schwierigkeiten gibt, hab ich da seeeeehr wenig Hoffnungen!
Irgendwie frustiert es mich von Tag zu Tag mehr.
Vielleicht habt ihr ja noch irgendeine Idee?? oder könnt mir andersweitig Mut zusprechen....
Vielen Dank bereits im voraus!
Timm

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheichoo1
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scheichoo1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheichoo1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheichoo1

Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2003

erstellt am: 19. Aug. 2003 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,
du bist nicht der einzige dem SWXSolidWorks Probleme bereitet. Bei mir wird beim schliessen eines Teiles von SWXSolidWorks 2003 eine Fehlermeldung angezeigt und das Programm sofort beendet. Falls ich  mehrere Teilen
geöffnet habe werden auch diese ohne vorher gespeichert zu werden geschlossen!!! Seitdem muss ich die Teile alle paar Minuten abspeichern ist zwar nervig aber...! Was für grafikprobleme hast Du denn genau?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 19. Aug. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohne den Registry Hack, der die neue Funktionalität unter SWXSolidWorks 2003, die sog. "GDI Layer" Technologie abschaltet, ist arbeiten nicht möglich, da die Grafik so extrem langsam ist, selbst bei einfachsten Teilen! Diese Technologie soll laut SWXSolidWorks Verbesserungen bringen in Bezug auf Bezugshinweise die man im 3D eingeblendet hat, das flackern welches man noch aus 2001+ kennt soll hiermit verhindert werden. Zudem sollen dadurch weichere Rotationsbewegungen stattfinden.
Ist zwar grundsätzlich ne schöne Sache die angepriesen wird, evtl. funktioniert es auch bei einigen Usern, allerdings finde ich es nicht OK, die User die damit Probleme haben, im Dunkeln stehen zu lassen, und zu sagen, wie toll doch die Grafik bei den meisten läuft!
Fakt ist dass auch der RegistryHack nur eine Teillösung ist, da dieser wiederum einige grafische Probleme mit sich bringt, u.a. werden Flächen manchmal nicht markiert, oder eigentlich geschlossene Kurvenzüge erscheinen "visuell" offen....
Ich denke es sollte auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, nun immer über die Registry Einstellungen vorzunehmen, wenn etwas nicht passt, dass kanns doch irgendwie nicht sein, oder?????

Timm

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Aug. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

ich kann deine Frustation verstehen, aber helfen kann ich dir nicht. Ich gaube auch nicht, dass es "evtl. auch bei einigen Usern funktioniert" sondern andersherum bei einigen (wenigen) leider nicht funktioniert.

Wenn ich das richtig verstehe seit ihr doch mit euren eigenen IT-Spezies, dem Reseller und SolidWorks auf der Suche und auch mehrere Threads hier im Brett zu diesem Thema bringen keine neuen Hinweise (mehr?).

Habt ihr schon mal eine Maschine, die diesen Effekt zeigt, komplett neu aufgesetzt? Nur Betriebssystem, SolidWorks und nichts anderes? Selbstverständlich auch mit einem neu angelegten User, der keinen Ballast mitschleppt? Liegt es vielleicht an euren Teilen/Baugruppen oder können andere mit euren Modellen diesen Effekt nicht nachvollziehen?

Alles Fragen, die sicher der VAR und SolidWorks auch schon gestellt haben. Genauso mit den Treibern für die Quadro2 (wenn ich mich richtig erinnere).

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte nur vermeiden, dass dies ein Thread wird, der keinem hilft. Wenn es aber dazu dient, Dampf abzulassen damit wir uns anschließend besser fühlen mach ich gerne weiter mit 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 19. Aug. 2003 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm und Stefan,

ich hab Timms Problem noch nicht ganz verstanden, aber weiß wie frustig es ist, wenn man nicht ernst genommen wird, oder Fragen nach BIOS, Treiber und SoftOpenGl kommen wo SWX2001 doch auf dem gleichen Rechner super läuft.

Für fast jedes Problem haben wir bisher Dank Internet, Foren, Knowlege-Base usw. eine Problemerklärung und Lösung gefunden, aber halt mit riesen Zeitaufwand und masochistischer Veranlagung.

Kürzlich war ein Kundenkonstrukteur bei uns und hat es ganz schnell durch hanebüchenen Verknüpfungen geschaft SWXSolidWorks bis auf Null zu bremsen (neue Verknüpfung brauchte 10Min.). Durch schrittweises ersetzten aller Verknüpfungen durch logische (und statisch bestimmte) war die gute Performance wieder da.

Hilft hier auch nicht weiter, wollt ich aber loswerden.

Gruß Michael 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 19. Aug. 2003 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Stefan:
Habe SWXSolidWorks 2003 auf unseren CAM Rechner aufgespielt, dort war noch nie SWXSolidWorks drauf und mit der Grafik in unserem CAM System hatten wir auch noch nie Probleme. Dort ist eine Quadro4 550 XGL Grafikkarte eingebaut. BS ist auch Win200.
Und dort musste ich den exakt gleichen Effekt feststellen!
Da würde die Vermutung irgendwie nahe liegen dass es am Netzwerk liegt, aber ich denke in Bezug auf Grafik und da wir alles lokal speichern, ist auch dies nicht die Ursache.
Mal schauen, vielleicht finde ich die Ursache in meinem jetzigen Leben noch, wäre schön..............

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 20. Aug. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wir haben zur Zeit ca. 100 Workstations mit SolidWorks laufen und wie sollte es auch anders sein jede Menge Probleme, aber eigentlich weniger mit der Grafik. Schwierig ist es lediglich mit unseren Siemens Celsius 400 mit Elsa GlSy 1 Karten. Dort kann man die Grafik in die Tonne treten. Ich würde vielleicht wirklich mal die Graka tauschen, wir bevorzugen nVidia Quadro4Pro 900XGL (Treiber 3.0.8.2 für W2KWindows 2000)und hatten (bisher) keine Schwierigkeiten damit. Vielleicht stellt euch ja euer Hardwareverkäufer so´n Teil mal zum Testen zur Verfügung.

@scheichoo1= mit solchen Problemen würde ich Dir dringend empfehlen unter c:\temp mal alles wegzuwerfen. Wenn das nicht hilft, Maschine plätten und sauber neu aufsetzen.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

[Diese Nachricht wurde von ublum am 20. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz