Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2003 Grafik langsam (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  SW2003 Grafik langsam (7813 mal gelesen)
L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 21. Jan. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Habt Ihr auch Probleme mit der 2003er Grafikperformance(SP0+1)?
Ich habe mir extra eine neue Partition mit W2KWindows 2000 angelegt um die neue Version zu Testen.
Aber die Grafikleistung auf meiner Maschine ist wirklich schlecht, es ist so, als ob gar keine Hardwarebeschleunigung stattfindet.
Mit einem P4-2800 und einer Quadro4-900XGL ist das nicht hinzunehmen.
Hat noch jemand diese Probleme?
Rechner ist ein Dell Precision 350 mit 1GB RDRAM.
Zum Glück sind wir noch nicht Produktiv gegangen mit der Version 

Gruß, Lars

P.S.:Bitte keine trivial-Tipps a`la "Software OGL Einstellung checken"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 21. Jan. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars
Das Phänomenen kann ich nicht teilen. Ich bin sogar der Ansicht das sich die Grafikperformance im 3D-Bereich verbessert hat.
Check mal obs nicht neue Treiber für deine Graka gibt.
Vielleicht ist es nur ein Treiberproblem.


------------------
Soo Long

Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 21. Jan. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

manchmal hilft ein Treiberupdate. Hast du evtl. unter Leistung SOFTWARE OPEN GL aktiviert?

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 21. Jan. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BAB,
Zitat:
Original erstellt von BAB:
Hi,

manchmal hilft ein Treiberupdate. Hast du evtl. unter Leistung SOFTWARE OPEN GL aktiviert?
Gruß BAB



->Bitte schau doch mal in meinen Beitrag unter P.S. 

Die aktuellen Treiber und die Freigegebenen Treiber 30.82 habe ich auch schon probiert. Mit Solidworks Einstellungen und ohne.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Bei uns gibt es das Problem auch!
Wir haben jetzt auch schon alles ausprobiert! Auf einem Rechner, auf dem nichts ausser einem Betriebssystem war haben wir SW aufgespielt, und nach und nach verschiedene Komponenten getestet ohne Erfolg! In Baugruppen bremst SW den Rechner extrem runter! CPU-Nutzung rauscht oben raus auf 100% und erst nach einigen minuten passiert wieder was!
Wir haben bislang noch keine Hilfe bekommen, suchen also auch noch nach jemandem der unser Problem löst!

Gruss Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh sorry hatte ich überlesen, Lars.
Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

wir haben gleiches problem:

SWX2001+: P4-1800 + PNY 750XGL = pfeilschnell
SWX2003 : P4-1800 + PNY 750XGL = lahme krücke :-(

was nun tun?

wir haben auch schon alle treiber und einstellungen getestet. kein unterschied zu merken. auch nicht mit SP0 / SP1.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 21. Jan. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da scheint sich was anzubahnen...
War sicher gut, daß ich mit meinem Reseller gesprochen habe.
Das sollten so viele wie möglich machen, denn ich habe leider noch keine Antwort bekommen und befürchte, die tun das sonst ab nach dem Motto "Neuinstallation".

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ein Vorschlag, der vielleicht der Lösungsfindung dient:
Einer der Forumsteilnehmer, bei dem SWX2003 super läuft, exportiert den Registry-Pfad
[HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks2003.......


Lars importiert dies bei sich und kann so zumindest erkennen, ob er ein Problem mit den Systemeinstellungen hat. Wenn nein - liegt ein GraKa-Problem nahe.


Vorher Registry-Zweig sichern nicht vergessen 


Grüße.......Herrmann


Die Chance, daß es an den Einstellungen liegt, ist zwar sehr vage, aber ich habe in meinem Job schon so viele Dinge erlebt, die nicht immer logisch sind...

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von Herrmann am 21. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 21. Jan. 2003 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe selbiges Phänomen!
2001+ auf p42Ghz und Quadro2Pro>schnell
2003 auf selbigem Rechner> ziemlich hackelig und lahm!!!

An den Systemeinstellungen liegts nicht. Am Treiber auch nicht!

Meiner Meinung nach ein richtig heftiger BUG!!!
Es hieß ja in 2003 wurde vor allem Wert auf Performance gelegt! Tja, das ging wohl nach hinten los.

Ein Glück bei uns noch nicht im produktiven Einsatz!!

ISt es schon ein SRP geworden?

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 22. Jan. 2003 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

aloah,

mich würde interessieren ab welcher speicherauslastung
die probleme bei euch auftreten.
ich habe ca. 400 mb speichernutzung. das drehen mit der
'normalen' maus läuft absolut sauber, nur mit der spassmaus
wird es etwas hakelig.

SWXSolidWorks 2003 sp1.0, geforce4 ti4400, p4 2.4, 1gb

gruss
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jan. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich "arbeite" ja nicht richtig mit SolidWorks, hab aber bei den ganzen Testereien auf zwei verschiednenen Rechnern keine gravierenden Unterschiede zwischen 2001Plus und 2003 feststellen können.

Rechner 1: P4/1700, 512 MB RDRAM, SCSI, Quadro2 Pro Treiber Nvidia 23.11

Rechner 2: Athlon 2100+, 512 MB DDRRAM, IDE, PixelView mit nVidia TI 4200 (ohne Softquadro), Treiber 40.71

Jetzt sprang mir aber gerade der Begriff "Spaceball" ins Auge ... die Treiber dafür waren schon häufig die Wurzel des Übels (auch bei uns in der Firma). Wie sieht es bei denjenigen aus, die in 2003 die Probleme haben, habt ihr eine Spacemaus/Spaceball dranhängen??

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

spacemouse? NO!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich


Spacemouse.jpg

 
Hi @ All,
leider haben wir noch kein SWXSolidWorks 2003, aber da wir Spacemäuse einsetzen, hab ich gleich mal auf der Herstellerseite ( www.3dconnexion.com nachgesehen. Ich hab dort Treiber gefunden, die auch für SWXSolidWorks 2003 sind. Bei uns setzen wir noch ältere Treiberversionen ein, aber ich werde unseren Admin daraufhinweisen, dass er sich vor der Installation von SWXSolidWorks 2003 neue Treiber besorgen soll.
Welch Treiberversionen setzt Ihr eigentlich ein? Ich hab 'nen Screenshot mit den neuesten Treibern angehängt.
Es würde mich interessieren ob die Probleme an der Spacemouse/-ball allgemein, oder an älteren Treibern liegen.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Spacemouse hängt dran, allerdings habe ich sie deshalb auch mal deaktiviert, ohne daß sich was verbessert hat .
Den neuen Treiber werde ich mir aber trotzdem mal besorgen.

Stefan:
"Rechner 1: P4/1700, 512 MB RDRAM, SCSI, ATI FireGL 8800 Treiber Nvidia 23.11"
Heißt das, daß ihr die ATI Karte mit Nvidia Treibern laufen lasst?
Kommt mir irgendwie etwas merkwürdig vor.

Von meinem Reseller DPS habe ich noch keine Antwort bekommen.

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

nein, gut das du aufgepasst hast, da ist mein Temperament mit mir durchgegangen. Ich habe in meiner Maschine keine ATI 8800 drin, sondern eine "normale" Quadro2 Pro, die läuft dann mit dem nVidia Treiber. Die FireGL 8800 haben wir auf unseren neuen Maschinen, aber die stehen logischerweise nicht bei der IT, sondern vor Ort bei den Konstrukteuren. Sorry für die Verwirrung, werde ich auch oben im Beitrag editieren.

Danke für's aufpassen 

Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Rogo
Mitglied
Dipl. Ing (FH) Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von A_Rogo an!   Senden Sie eine Private Message an A_Rogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Rogo

Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem hatte ich bei den ersten Tests mit SW 2003 auch. Vor der Installation von SW 2003 hatte ich auf alle Rechner mit NVidia GraKa .einen neuen Treiber installiert. Unter SW 2001+ lief alles super nur unter SW 2003 bin ich mit meinem Rechner nichtmehr klargekommen. Nach einem Blick bei SW nach freigegebenen Treibern habe ich einfach den alten Treiber wieder drübergebügelt und auch SW 2003 lief wieder mit annehmbarer Geschwindigkeit.

Meine Rechnerkonstellation sieht folgendermaßen aus:

AMD Athlon 1GHz
Ram 768
NVidia Quadro Treiberversion 4.0.7.2
Spacemouse

Interessant wäre vielleicht auch mal ein Blick in die Baugruppen. Vielleicht sind dort mehrere Konfigurationen verarbeitet oder zuviele externe Referenzen drin. Das führte bei uns früher auch teilweise zu Performance Probs, zumindest bei meinen älteren Rechnern im Unterstützungsbereich.

MfG Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi zäme,
zum Thema Probleme mit Spaceballtreiber : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002402.shtml

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit den Spaceballtreibern war es auch nichts, die Nvidia-Treiber habe ich auch schon downgegradet auf den freigegbenen Treiber (s.o.).
Externe Referenzen sind in der Baugruppe nicht drin.
Höchstens Interferenzen, aber wenn es das ist, dann ist es auch nicht besser als ein Bug. Irgenwas ist ja immer...

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Endres
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Endres an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Endres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Endres

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo User,

ich bin neu im Forum und möchte mich gleich zum Problem mit SWX 2003 äussern.
SWX 2003 hängt sich bei mir spät. alle 3min für ca 1 min auf. Nach 4-5x aufhängen reagiert SWX weder auf Tastatureingaben noch kann ich begonnene Aktionen beenden (z.B. Masse ablegen, Linien beenden,Definitionen usw.) Nach dem Neustart beginnen wir mit dem Spiel von vorne. Ziemlich nervig.
Nach mehrfachen Telefonaten mit der Hotline wurde mir dann geraten, den Rechner neu zu formatieren. Ich frage mich ob das alles sein kann?? Alle anderen CAD Programme laufen bestens!!!

Grüsse

------------------
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Spassmaus bei uns!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute


so nun zu der gesteigerten performance von SWXSolidWorks ich habe schon alles
probiert graka treiber neu cadman treiber neu und alt ( alte läuft besser ) eine baugruppe mit 5MB konnte ich in swx2001plus fliessend drehen und in swx2003 ist nur noch ein ruckeln möglich ! die performance ist entäuschend wenn man vorher mit swx2001plus gearbeitet hat.
es gibt ja auch viele neue funktionen die spitze sind aber das tempo ist echt ein spassverdärber !


mfg müller p.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

Zitat:
Original erstellt von Rainer Endres:
Hallo User,

ich bin neu im Forum und möchte mich gleich zum Problem mit SWXSolidWorks 2003 äussern.
SWXSolidWorks 2003 hängt sich bei mir spät. alle 3min für ca 1 min auf. Nach 4-5x aufhängen reagiert SWXSolidWorks weder auf Tastatureingaben noch kann ich begonnene Aktionen beenden (z.B. Masse ablegen, Linien beenden,Definitionen usw.) Nach dem Neustart beginnen wir mit dem Spiel von vorne. Ziemlich nervig.
Nach mehrfachen Telefonaten mit der Hotline wurde mir dann geraten, den Rechner neu zu formatieren. Ich frage mich ob das alles sein kann?? Alle anderen CAD Programme laufen bestens!!!

Grüsse



Welcher Betriebssystem?
Was heißt eigentlich "alle anderen CAD-Programme"? Wenn mehrere OGL CAD-Programme installiert sind, dann würde ich auch Probleme befürchten. Da kann man dann wenig dazu sagen.

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Endres
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Endres an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Endres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Endres

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

ich benutze Win 2K SP3, Synergy II Grafikkarte mit Nvidia 30.82 Treiber.
Die anderen CAD Programme: Pro/E 2000i²/2001, MDTMechanical Desktop, AutoCAD und MegaCAD

Bis zur Installation von SWXSolidWorks 2003 ist alles bestens gelaufen, mit Spaceball 4004 ! Danach Probleme.

Gruss

------------------
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich


Spaceballtreiber.jpg


Optionenanzeige.jpg


OptionenLeistung.jpg

 
Hallo nochmal
Wir haben den Spaceball 4000FLX mit dem Treiber Version siehe Bild.

Noch ne Frage von welcher Baugruppengrösse redet ihr?

Ich habe diese bis zu einer Größe von 500 Teilen ausprobiert und bin sogar der Meinung das die Grafikperformance BESSER geworden ist.
Tut mir leid wenn ich das von uns behaupten kann.

Egal ob ich die Baugruppen mit der Maus oder dem Spaceball drehe es ist immer ruckelfrei und schnell. Die Geschwindigkeitseinstellungen im Spaceball habe ich allerdings geändert.

Ich habe noch meine Optionen Angzeige und Leistung als Bild angefügt.

Unsere Features:
HP X4000 PIV 1.7 Xeon (1Prozzi)
Fire GL2
1GB PC800 RDRam
36GB SCSI
1000MBit

HP Kayak XU 550MHZ Xeon (1PRozzi)
Accel Galaxy 16/15MB
512MB SDRam
8GB Scsi
1000MBit

------------------
Soo Long

Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hatte das gleiche Problem. Mit 2003 gleich den Treiber für nvidia mit upgedatet. Konnte dann aus Baugruppen plötzlich keine Zeichnungen mehr erstellen. Beim öffnen und schliessen von ca. 15 Dokumenten schlief der rechner einfach ein. Neustart von SW alles wieder in Butter. Bin jetzt auf den treiber 4.0.7.2 zurück. Allerdings die Reg-Einträge unter Current User musste ich komplett löschen. *leider* Seitdem (Montag) scheint alles wieder zu laufen.

Gruss Gerhard

PS.: Andere Arbeitsplätz mit nicht nvidia Karten haben das Problem nicht. Vermute dass auch ein BIOS Problem der Karte die Ursache sein kann, weil eine andere Karte bei uns im Haus (nvidia) scheint von den Problem nicht betroffen zu sein. Wieder ein Argument mehr gute Karten einzusetzten.

[Diese Nachricht wurde von gpriess am 22. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 22. Jan. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann Eure Einschätzung, daß es Performance-Probleme gibt, nicht teilen, bei mir läuft alles sauber & schnell (GeForce3 Ti 200).

Aber denkt doch mal darüber nach: Sind Eure Dateien nach SWXSolidWorks 2003 konvertiert?

Vielleicht mal testweise eine größere BG konvertieren (natürlich Backup nicht vergessen) und probieren. Wenn man nämlich -womöglich über mehrere Versionen- nicht konvertiert, dann wird´s generell recht träge, reicht auch, wenn nur einige Teile betroffen sind. Üblicherweise Normteile & Kaufteile betrifft das besonders.

Grüße,


------------------
Stefanie Dieterich
SolidLine AG
SalesSupport Norddeutschland

[Diese Nachricht wurde von Stefanie Dieterich am 22. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 22. Jan. 2003 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe eine komplette Lehre auf meine Platte runtergezogen und alle Teile konvertiert! Wurde nicht besser! Bei uns waren sogar schon welche von Solid Team vor Ort, und konnten sich das ganze nicht wirklich erklären! Ein Schraube aus PW-Norm einzufügen dauert ja schon 30 sec.!
Das kann es leider auch nicht sein!

Gruss

Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 22. Jan. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal

Wir habe nicht konvertiert und haben keine Performanceprobleme.
Ich hatte auch in SWX2003 nocht KEINEN Absturz.

------------------
Soo Long

Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 22. Jan. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit die oben genannten Spaceballtreiberprobleme beseitigt wurden, habe ich auch keine Probleme mehr mit Abstürzen oder langsamer Grafik. (Pentium4 2,2GHz / GeForce4 Ti 4600 128MB / 2GB RAM) Baugruppengrösse ca. 15MB mit ca.350 Teilen, zum Teil mit komplexen Verrundungen und externen Referenzen. Die Bildqualität habe ich aufs Maximum eingestellt.
Aber: Nach längerem Arbeiten mit mehreren offenen Parts und Assemblys, kommt es manchmal zu den oben beschriebenen Darstellungsproblemen, das heisst die Teile reagieren nur nach sehr langer Wartezeit auf eine Drehung mit Maus oder Spaceball. Die CPU-Auslastung steigt dann immer für längere Zeit auf 100%. Da hilft dann jeweils nur SW neu starten, nachdem das Temp-Verzeichnis gelöscht wurde, und es funktioniert wieder wie bisher.

Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin moin

Probiert doch mal Euch mit einem andren Benutzernamen, oder besser mit einem neu angelegten Benutzen anzumelden. Wenn es dann funktioniert, waren es die Benutzereinstellungen in der Regestry.

Dann habe ich mal so'n bischen in den englischen Newsgroups rumgestöbert. Die haben da wohl keine Performanceprobleme. Habt Ihr mal versucht SolidWorks mit englischer Benutzeroberfläche laufen zu lassen?

Ich habe übrigens keine Probleme. Meine Daten:

SWXSolidWorks 2003 SP1.0 OfficePro
Windows 2000 SP3 (alle Schnickschnack-Effekte aus)
AMD Athlon XP 1600+
512 MB RAM
GeForce 2 MX/MX 400 64MB mit nVidia-Treiber 40.72

Vielleicht hilfts ja.

Gruß
Sycorax

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 22. Jan. 2003 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit anderen Benutzern und Konvertieren bringt nichts. Interessanterweise scheint es wohl eher mit Quadro-Karten Probleme zu geben.
Mein heimischer Rechner mit GF2MX hat jedenfalls eine sehr gute Performance.
Un da rede ich immer gegen die Spiele-Karten wegen der begrenzten Fensterzahl und der Unsicherheit...
Interessant ist allerdings auch, daß ich beim Warmstart (nicht bei Kaltstart)mit Spaceball öfters einen Bluescreen bekomme (Ich habe eine zweite Partition mit SW2003). Das habe ich bis jetz nicht Solidworks angelastet.
Nur als Anmerkung, falls irgend jemand auch das Problem hatte und es wegen der zu erwartenden Schuldzuweisung (na da haben wir das Problem...)nicht schreiben wollte.

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 25. Jan. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat denn jemand mittlerweile schon neue Erkenntnisse.
Ich weiß nur, dass es nicht am GK Treiber liegt und nicht am Treiber der Spacemouse. Es scheint sich herauszukristallisieren, dass es ein eindeutiges Problem von Seiten SWXSolidWorks ist! Ich habe auf der SWXSolidWorks Seite noch keinen SPR gefunden zu dem Problem. HAb aber schon was hingeschickt! Wie siehts mit euch aus?

Allen ein schönes Wochenende!

Timm

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 27. Jan. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alo die Hotline scheint nun immerhin schon so etwas wie eine Reaktion zu zeigen.
Alle Manipulationen haben aber nichts geholfen.
Eine SPR gibt wohl nicht, man hat mir jetzt geraten mich mit DELL auseinanderzuzsetzen, vielleicht hätte ich ja eine Grafikkarte mit veraltetem Bios.
Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 27. Jan. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

"Altes Bios und sich mit dem Hardware-Verkäufer rumschlagen" ... das sind wirklich suuuper Ratschläge - warum kann man nicht auch mal sagen "Ich weiss es momentan nicht, woran es liegt". Es scheint ja wohl doch ein Problem mit SW2003+Grafik zu geben, sonst hätten wir hier nicht 33 Antworten auf dieses Thema - warten wir's mal ab ... die Lösung kommt bestimmt noch! 

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

soviel zum thema altes bios:

ich habe schon ein biosupdate auf meiner pny750xgl gemacht: NIX gebracht hat es! also braucht keiner dell oder hp oder sonstwen anzurufen (ist meine meinung!)

bi dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 28. Jan. 2003 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab heute noch mal ein bisschen in 2003 rumgetestet.
Dabei sind mir noch einige (große) negative Nebeneffekte bezüglich des allgemeinen Grafikproblems aufgefallen.

Im Vergleich zu 2001+:

- Fangfunktion ist deutlich schlechter, SWXSolidWorks fängt nicht immer das Element auf dem die Maus steht

- zwischen zwei Elementen sieht man immer eine kleine Lücke obwohl beide Elemente sich schneiden bzw. ihre Endpunkte deckungsgleich sind, somit wird es unmöglich "wirklich" offene Stellen visuell zu erkennen

- beim ranzoomen im Modus "Schattiert" in einer Skizze wird immer zuerst die Skizze gezoomt und dann kommt erst das Teil nach, verwirrt einen wenn man in komplexen Überlegungen steckt

Alles in allem bin ich richtig enttäuscht!
Für mich persönlich ist das der bisher problematischste Versionswechsel.
Das Schlimmste ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach, dass jeder es auf den anderen schiebt. Die Leutchen von der Hardware sagen, dass leigt an der Software, und umgekehrt, aber das kennt man ja bereits!

Könnte die Problematik evtl. auch damit zusammenhängen, dass zwei SWXSolidWorks Versionen paralell installiert sind? Sollte eigentlich nicht so sein, aber könnte ja sein?

Denke auch mal, dass wenn es nicht ein solch triviales Problem ist, dasselbige bestimmt deutlicher tiefer zu suchen ist? (Grafik Engine??, so genau kenn ich mich da net aus)
Dies wird dann bestimmt net so schnell gelöst werden können.
Aber hoffen wir mal das beste....

Also dann

mfg

Timm

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 29. Jan. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm


Wir haben bei uns beide Varianten zu bieten wir haben zwei PC auf denen SWXSolidWorks 2001+ und SWX2003 installiert sind und eine Station wo nur SWX2003 installiert ist ( meine ) es macht keinen Unterschied.
Ich arbeite jetzt seit Anfang Jänner mit SWX2003 und muss sagen ich hab mich daran gewöhnt es ist doch klar das es am Anfang ein paar kleine Fehler geben kann ! beim nächsten SP sind diese sicher behoben und dann gehts noch besser! ich kann mich noch daran erinnern wo man SWX2001+ eingeführt hat gab es am Anfang auch einige kleine Mankos !!
In ein paar Wochen sieht das sicher anders aus !


Mfg Müller P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 29. Jan. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort.
Denke auch nicht dass es dort einen Zusammenhang gibt.
Ich weiß nicht, ob du dieselben Probleme wie wir haben, aber ich muss sagen, dass man sich an diese Fehler nicht gewöhnen kann. Man kann damit leben, wenn eine Funktion ne Macke hat. Allerdings wenns ein Problem mit der Grafik, Fangfunktion, etc. gibt, dann betrifft dieses die gesamte Konstruktion ´zu jedem erdenklichen Zeitpunkt. Das kann und will ich nicht akzeptieren!

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 04. Mrz. 2003 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt ist es ziemlich amtlich!
Laut SWXSolidWorks Homepage wird das Grafikproblem NICHT in SP2 gelöst.
Viel schlimmer noch! es existiert immer noch kein SPR zu der problematik. Bin meinem Reseller schon ein bisschen aufs Dach gestiegen!!!
Gibts hier ausser mir sonst noch jemanden, dem die ganze Sache ZIEMLICH stinkt?!?

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 05. Mrz. 2003 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,

mich erschreckt das ganze jetzt doch ziemlich. ich habe bis dato eine geforce ti4400 in meiner kiste. läuft im prinzip auch nicht schlecht,
mit ausnahme des problems, dass ich nach 8 geöffneten fenstern die grafikkarte "resetten" muss. dann gibt's noch probleme bei der zeichnungsableitung die angeblich auf die karte zurückzuführen sind.

naja, auf jeden fall habe ich mit diesen begründungen eine quadro 900 unserer gl gegenüber durchsetzen können. ich war bisher der meinung, dass sich dieser invest lohnt.

sollten die probleme mit der neuen karte (installation am freitag) immer noch auftreten, werde ich ebenfalls unseren provider einschalten.

gruss
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 05. Mrz. 2003 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
uns geht das schon länger auf den senkel, weil schon das 2001er nicht richtig gelaufen ist! Mit solchen Einschränkungen kann man das Program nur als bedingt einsetzbar bezeichnen, da durch die lange Wartezeiten viel Geld verloren geht! Habe mir das mal notiert, komme im schnitt am Tag auf eine halbe bis dreiviertel Stunde, und da sind nur die richtig langen Bremsen mitreingezählt! Da sollte sich SW mal ganz schnell was einfallen lassen!

Gruss Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 05. Mrz. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Auch bei uns im Haus ist das Problem des öfteren sauer aufgestossen. Bin derzeit mal wieder am Zeichnungen schruppen, und da wird es dann noch lustiger - wenn man oft zwischen Teil/Zeichnung/Baugruppe hin und her wechselt, dann geht mein Rechner ganz schön in die Knie und führt dann über kurz oder lang zu ´nem richtig schönen Absturz 

Hoffentlich wird´s mit SP2 doch etwas besser....

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasradl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hätte noch einen anderen Lösungsansatz zu bieten:
auch bei mir war die Performance z.B. beim Drehen absolut entsetzlich. Merkwürdigerweise nur, wenn ich als normaler User angemeldet war. Als Admin hatte ich überhaupt keine Probleme. Nach langem Hin und Her hab' ich dann mein Profil gelöscht (sowohl lokal als auch auf dem Server), mich angemeldet (da wurde dann das Profil neu erstellt) und siehe da - es lief wieder. Ich hab' dann versucht, meine ganzen Verknüpfungen und Einstellungen wieder auf den Desktop zu legen - mit dem Ergebnis, das SWXSolidWorks wieder entsetzlich langsam wurde.
Also wieder Profil löschen und neu anlegen - funktioniert wieder.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das ganze systematisch durchzutesten, welche Verknüpfung die Probleme bereitet. Aber seit ich jetzt einen leeren Desktop habe, läuft's wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 05. Mrz. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gasradl,

dein ansatz scheint scheint nicht schlecht zu sein. ich habe auf meiner kiste auch die kompletten lokalen admin-rechte.
bis auf die einschränkungen durch die geforce-spielekarte bemerke ich eigentlich keine von den hier beschriebenen massiven problem.

armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Mrz. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arr:
hallo gasradl,

dein ansatz scheint scheint nicht schlecht zu sein. ich habe auf meiner kiste auch die kompletten lokalen admin-rechte.
bis auf die einschränkungen durch die geforce-spielekarte bemerke ich eigentlich keine von den hier beschriebenen massiven problem.

armin


Softquadro 4 starten Treiber installieren (wobei dann eine Quadrokarte erkannt wird) und die Fensterbeschränkung ist weg. Liegt nur am Normalen Treiber, beim Quadrotreiber ist das weg und da jede Spielerkarte mit Geforce eigentlich eine Quadro ist bzw. umgekehrt, ganz einfach zu lösen.

tschö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 06. Mrz. 2003 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

hoi brainseks,

... hmmm, wenn das denn stimmt, dann setzen wir gerade einige europäische in den sand. 

sofquadro4 müsst ich bei nvidia finden, oder??

armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 06. Mrz. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo armin,

Zitat:
Original erstellt von arr:

sofquadro4 müsst ich bei nvidia finden, oder??


Softquadro findest du mit Sicherheit nie bei nvidia (das Tool ist schließlich geschäftsschädigend) sondern unter http://www.guru3d.com/comments.php?category=1&id=749


Gruß Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 06. Mrz. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo oldie,

danke für deinen hinweis. (aber durch die zwei fragezeichen wollte ich die frage etwas ironisch rüberbringen.) muss mich nächstes mal wohl deutlicher ausdrücken. 

so  long

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Mrz. 2003 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

alternativ zu 3D Guru auch direkt auf der "Herstellerseite" versuchen: http://www.nvworld.ru/docs/rt_e.html

Aber immer dran denken: mit gepatchten Treibern hat man immer auch noch eine Stelle mehr, wo es klemmen könnte und auf das sich der Support schnell zurückziehen kann "Ja, wenn Sie einen nicht zertifizierten Treiber einsetzen ...". Ihr versteht, was ich meine 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz