Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Quadro FX 1000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Präzise Strömungssimulation hilft Automobilhersteller, bessere Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig kreativer zu sein
Autor Thema:  Quadro FX 1000 (1909 mal gelesen)
adam-jan
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von adam-jan an!   Senden Sie eine Private Message an adam-jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adam-jan

Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2002

erstellt am: 25. Jul. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

denke, daß Diskussionen über die Grafikkarten es mehr als genug gab.
doch ich habe jetzt ein Problem und suche Erfahrungen über zwei spezielle Karten.

es gibt von nVidia Quadro FX 1000 und die Quadro FX 2000.

ein Unterschied ist der Preis und zwar ca. 600 €.
was ich gern wissen will, ist die Karte um so viel schneller, besser oder ..... ? , daß die 600 € begründet sind?

da wir zur Zeit zwei neune Rechner zusammenstellen, und das Budget noch nicht begrenzt ist, ist die Auswahl frei. Doch auch wenn es nicht mein Geld ist , sehe ich nicht ein umsonst 600 € zu bezahlen.

ich danke euch jetzt schon für die Anregungen,
und übersende schöne Grüße aus verregneten Aschaffenburg

ciao ----adam----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Jul. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adam-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.golem.de/0301/23583.html Da hab ich bissl Info dazu gefunden, ich denke die 600 Eus lohnen nicht. Tschö 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Greim
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Greim an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Greim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Greim

Beiträge: 178
Registriert: 10.05.2000

SWX 2013 SP 5.0
Windows 7 Prof.
Intel Xenon CPU
W3520
12 GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adam-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben die FX 1000 seit zwei Wochen mit SWXSolidWorks 2003 laufen.
Bis heute absolut problemlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 25. Jul. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adam-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adam!

Hier eine eindeutige Aussage des PNY-Supports:

Zitat:
---------------------------------------------------------------------
Performanceunterschiede sind mit dem blossen Auge eigentlich erst ab etwa 100% sichtbar. Eine FX 2000 ist ca. 30% schneller als eine FX 1000 kostet aber rund das doppelte. Wer die zusätzlichen Features der FX 2000 wie höchste Auflöungen (9M Pixel) oder Genlockoption nicht braucht, was im CAD Bereich, glaub ich mal, fast alle sind, ist mit der FX 1000 deutlich besser bedient.
Auf die FX schiene würd ich jetzt bei einem High-End CAD System wie IV allerdings schon gehen, da der Grafikchip eine Generation weiter als der Quadro 4 ist und einiges an Features mehr hat.
Die werden zwar zum Teil vom Inventor aktuell noch nicht unterstützt, wer aber nicht in einem 1/2 Jahr schon wieder was neues kaufen will, hat damit schon eine sehr gute Investition für kommende IV Releases.

Softquadro ist so ein eigenes Ding. Wers nutzen mag solls gerne machen muss dann aber auch mit eingeschränkten Features, Stabilität und Garantie leben.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de
---------------------------------------------------------------------

Die Aussage wurde zwar im zusammenhang mit dem Inventor gemacht, dürfte für dich als SWXSolidWorks - User auch interessant sein.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Jul. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adam-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie die Aussage eben würde ich auch behaupten und dazu noch anmerken, dass die zusätzlichen Features der GPU wohl sicherlich nicht bis in einem halben Jahr in irgendeine Software integriert sein werden, da sonst die Software nicht mit vollem Funktionsumfang auf älteren Karten laufen würde. CAD Bereich wird wohl immer noch mit Quadro 2 Karten gearbeitet und aktuellster Software mit keinerlei Einschränkungen der Funktionen ausser der Performance und ich denke das wird so sich weiterpflanzen. Sinn und Unsinn von GPU Features will ich nun nicht diskutieren. Ich rechne eigentlich immer so doppeltes Geld doppelte Performance falls benötigt, bringt das die Karte nicht brauch ich die Karte nicht. Preis/Leistung zählt sonst nix.

Tschüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 28. Jul. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adam-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Allen die auf SolidWorks 2004 Umsteigen und sich gerne eine Quadro FX basierende Grafikkarte passend dazu kaufen möchten, kann ich nur unsere aktuelle Pressemitteilung empfehlen.
http://www.cad.de/news/1059382611X19357X.shtml

Billiger gibts die Karten definitv nicht mehr.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 08. Okt. 2003 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adam-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
CAD Bereich wird wohl immer noch mit Quadro 2 Karten gearbeitet und aktuellster Software mit keinerlei Einschränkungen der Funktionen ausser der Performance und ich denke das wird so sich weiterpflanzen. Sinn und Unsinn von GPU Features will ich nun nicht diskutieren. Ich rechne eigentlich immer so doppeltes Geld doppelte Performance falls benötigt, bringt das die Karte nicht brauch ich die Karte nicht. Preis/Leistung zählt sonst nix.

Wir haben hier eine Quadro2Pro Grafikkarte im Einsatz und sind seit Version 2003 von SolidWorks wahnsinnig unzufrieden mit der Performance der Grafik. Haben (wie ich bereits in vielen anderen Beiträgen) schon eigentlich fast alles ausprobiert, was auszuprobieren geht.
Nun mein vorläufiges Ergebnis: Die neue "Layertechnologie", die SWXSolidWorks seit 2003 einsetzt und das flackern verhindern soll, hat anscheinnd Probleme mit älteren Quadro Karten. Der Effekt, der sich dort darbietet(habe es auf 3 unabhängigen Rechnern geteste), ist so dass mit "Enable Layer Mask :EIN(1b)" (Registryeintrag zuständig für diese neue Technologie) ein ständiges Flackern des Modells wahrzunehmen ist, beim rotieren. Ich würde es ungefähr mit einem 40 Hz Monitor vergleichen. Fürs arbeiten super anstrengend!

Deshalb wollen wir jetzt eine FX1000 testen.
Wenns damit wieder OK ist, was ich vermute, muss ich brainseks mit seiner Aussage, dass es keine Auswirkungen auf ältere Grafikkarten hat, wiedersprechen. zumindest in unserem Fall.

Ich finde diese Entwicklung höchst bedenklich, denn wie soll das dann in Zukunft ablaufen.
Da würde es sich ja fast lohnen, in den Wartungsvertrag ein automatisches Grafikkartenupdate einzubauen.
Zu SolidWorks 2005 gibts dann automatisch ne FXXX5000 dabei........
Ich denke, dass kanns doch irgendwie nicht sein....

mfg

Timm

[Diese Nachricht wurde von Timm am 08. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 08. Okt. 2003 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adam-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Lest doch einmal in diesem Thread nach, was Stefan Hummel von PNY zu sagen hat.
Ist zwar ein Thema in einem gaaaaanz anderen CAD-Programm  , aber irgendwie kämpfen wir doch an der selben Front, oder?

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Okt. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adam-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Timm:
  Wir haben hier eine Quadro2Pro Grafikkarte im Einsatz und sind seit Version 2003 von SolidWorks wahnsinnig unzufrieden mit der Performance der Grafik.

Wir hamm auch SWXSolidWorks 2003 und "ich" bin auch nicht mit der Performance zufrieden, wars aber vorher bei der 2001er auch nicht. Flackern tut nix tats auch vorher nicht tuts auch jetz auf keiner der ganzen Arbeitsplätze nicht und wir hamm auch noch so alte Rübenmühlen mit Quadro 2. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Tschüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pit_3DChips
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pit_3DChips an!   Senden Sie eine Private Message an Pit_3DChips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pit_3DChips

Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2003

erstellt am: 12. Okt. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adam-jan 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.3dchips.net/content/review.php?id=62

Test FX 1000 und FX 2000

------------------
Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz