Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuer SolidWorks 2003 Benchmark (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Neuer SolidWorks 2003 Benchmark (8765 mal gelesen)
Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 08. Aug. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Eins kapier ich an dem Test ja nicht, er sollte für 2003 sein,
aber alle Teile sind anscheinend in einem älteren Dateiformat,
zumindest meldet mein SW daß die Teile konvertiert werden.
Es ist doch nicht Sinn des Tests die Konvertierungsleistung zu
messen oder irre ich mich??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Aug. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jonischkeit,

da hast du vielleicht den "alten" 2001Plus Benchmark erwischt? Ich hatte keine Problem mit dem Benchmark von http://www.specbench.org/gpc/apc.static/sw2003rel.html

Wenn du den Benchmark startest, steht in der Dialogbox tatsächlich etwas von SolidWorks 2003?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 08. Aug. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist definitiv Benchmark 2003 und meldet sich auch so.

Bisher konnte ich den Benchmark nicht starten.
Laufzeit Fehler 713
Klasse nicht registriert.
Die folgende Datei muß auf Ihrem Computer installiert sein: MSSTDFMT.DLL

Diese Datei findet sich unter ..../system32
Nachdem der Test nicht lief, habe ich spasseshalber ein paar Teile so geöffnet, und kam zur obigen Frage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 11. Aug. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Laufzeit Fehler 713
Klasse nicht registriert.
Die folgende Datei muß auf Ihrem Computer installiert sein: MSSTDFMT.DLL

Diese Datei findet sich unter ..../system32


Wenn die DLL auf dem Rechner vorliegt, ist sie möglicherweise nicht korrekt in der Registry eingetragen. Also unter DOS mal regsrv32 MSSTDFMT.DLL ausführen.
Wenn die Datei gar nicht da ist, von irgendwo her kopieren und dann registrieren.
Dann sollte es funktionieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 15. Nov. 2003 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wollte mit dem Benchmark ne Grafikkarte testen.
Kriege ihn aber nicht hundertprozentig zum Laufen, während dem Test öffnen sich immer wieder Fenster, wo ich zum Beispiel wählen soll, ob neu aufgebaut werden soll, obwohl ich die SolidWorks Einstellungen auf "Werksstandard" zurückgesetzt habe! Wenn ich aber auf den Button rücksetzen klicke und dann mal zB im Modus Große Baugruppe gucke, dann steht bei "Modus Große Baugruppe automatisch aktivieren": Nachfragen"
Das kann dann wohl nicht der Werksstandard sein, oder?
Benutzen hier SWX2003 SP4.0
Evtl. wäre es eine lösung wenn mir jemand einen "korrekten" Werksstandard per *.reg Datei geben könnte, oder würde das nicht gehen?

mfg
Timm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Nov. 2003 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Timm,

ich kenn das Problem, aber ich hab immer noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Ich habe 2 Maschinen getestet, da kamen mit meinen Einstellungen die Rückfragen nicht, an mittlerweile 7 Maschinen, die ich damit gecheckt habe, habe ich zum Schluß kapitiliert und hab alle Meldungen automatisch mit PTFB wegklicken lassen.

PTFB = Push That Freakin Button - Info und download (Freeware) unter http://www.bobos.demon.co.uk/par/PTFB.htm

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 16. Nov. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe SW-ler!
habe heute auch mal den Benchmark-test gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden dabei Punkte vergeben, je besser der Rechner um so mehr Punkte....gelle..???
Hier meine Hardware:
1,4 MHz AMD
1,5 GByte HS /100MHz FSB
NVIDIA Geforce4MX440/64MB
BS-MW2000/5.0 SP2
SW2003 SP3
Complete 337
Graphics 67
Processor 180
I/O  90
Na, wer bietet mehr?
Ansonsten noch ein schönes Wochenende Euch allen,
Gruß, Xantes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 17. Nov. 2003 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan: Dank dir, dann werde ich es mal mit dem Tool testen.
Nur ist eigentlich mein problem, dass er ja auch manchmal fragt "neuaufbau"? Wenn dort bei mir dann immer ja gedrückt wird und bei anderen nicht, dann hab ich doch ein nicht vergleichbares Testergebnis, oder?
Insofern leuchtet mir der benchmark noch nicht so richtig ein!

mfg
Timm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Nov. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Xantes,

> [...] werden dabei Punkte vergeben, je besser der Rechner um so mehr Punkte....gelle..???

Nein, in dem Fall des SoldiWorks Benchamrks ist es anders herum, je "besser" die Maschine ist, desto weniger Punkte wird es geben. Eine Übersicht mit sehr vielen Werten, die mir die Jungs und Mädels geschickt haben oder auch hier aus dem Thread findest du auf http://solidworks.cad.de/int_swxbench11.htm

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 18. Nov. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
dank Dir für Deinen Hinweis, mußte leider feststellen beim Nachschauen in der von Dir angegebenen Liste, das mein Rechner zum alten Eisen gehört........paßt er wenigstens zu mir...bei einem neuen Rechner würde ich mich nur laufend erschrecken, wenn er auf meine Eingabe plötzlich sofort reagiert, jetzt kann ich die Wartezeit nutzen um in der Bedienungsanleitung von SW nach dem nächsten Befehl zu schauen... Spaß beiseite, ich werde mal mit dem Weihnachtsmann ein ernstes Wörtchen reden müssen, er soll mal die Socken weglassen und lieber so einen leckeren neuen PC aus seinem Sack zaubern...
Drück  mir die Daumen, Stefan und ansonsten eine gute Zeit,
Gruß, Xantes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kali
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kali an!   Senden Sie eine Private Message an Kali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kali

Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2002

erstellt am: 09. Nov. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier sind meine Werte:

P4 3,20E,2GB DDRRAM 400MHZ, Asus P4C800deluxe, NVidia Quadro 1100.
1600x1200@60Hz.

Standard Test:
Gesamt    146
Graphik  19
Processor 72
I/O      54

SPECapc Test:
Gesamt    246
Graphik  95
Processor 68
I/O      83

Grüße
Kali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz