Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  alle Blaetter eines Dokuments aendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  alle Blaetter eines Dokuments aendern (1471 mal gelesen)
Fairchild
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

erstellt am: 21. Mai. 2003 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit alle Blätter eines *.slddrw Dokumentes (> 20) auszuwählen und dann zu ändern.
Die Vorlagen *drt und *dot sind geändert und mit dem gleichen Namen wieder gespeichert worden.
Bisher muss ich alle Blätter über - Eigenschaften - Blattvorlagen neu laden - ändern, bei mehr als 20 Blättern eines Dokumentes ganz schön lästig, aber bisher noch nicht oft vorgekommen.
Nun muss ich aber in absehbarer Zeit unser Fa. Logo ändern !!!

------------------

christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 21. Mai. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, ja die Suchen-Funktion ...

ich würde es mal hier probieren: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001554.shtml
da gibts ein Makro von mir, das dürfte Dein Problem lösen!

------------------
mfg uc

Fairchild
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

erstellt am: 21. Mai. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, ja die Suchen-Funktion ...
wenn man nach Blattvorlagen sucht sind Zchng. Rahmen schwer zu finden.
Danke für deinen Beitrag, Unitis sind dir sicher , werde dein Makro versuchen zu ändern, bin kein VB Profi und gleich mal ausprobieren.

------------------

christian

Fairchild
Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

reloadtemplate.zip

Hallo uc,
ich bekomme dein Makro nicht richtig hin, es läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, aber die Blattvorlagen werden nicht ausgetauscht.
Ich habe das für mich angepasste Makro mal angehängt und wäre dir sehr dankbar wenn du mal drübersehen könntest und mir sagst was ich falsch gemacht habe.
Viele Dank im vorraus

------------------

christian

BerndB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

erstellt am: 21. Mai. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Wir haben über die Datenbank DBWorks eine solche Funktion geschrieben.

Entweder wird bei jedem öffnen oder über NACHT alle Rahmen ausgetauscht.

Dein Makro müsste eigentlich funktionieren wenn:

retval = drawing.SetupSheet4 ....
zwei mal mit den gleichen Werten hintereinander steht !!
Ohne den Befehl exakt doppelt hintereinander auszuführen gings bei uns auch nicht.

BEISPIEL:
Part.SetupSheet4 "Blatt1", 8, 12, 1, 5, True, Rahmen_Pfad, 0.42, 0.297, "Standard"
Part.SetupSheet4 "Blatt1", 8, 12, 1, 5, True, Rahmen_Pfad, 0.42, 0.297, "Standard"

Gruss

Bernd

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 21. Mai. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo christian,

ich sehe 2 Möglichkeiten, warum es nicht geht:

1. existiert eine dummy.slddrt ? Sicher - hast Du bestimmt nicht vergessen.

2. Wenn Du mit A2-Zeichnungen arbeiten willst, dann reicht es nicht, wenn Du den Variablennamen änderst - Namen sind Schall und Rauch - wichtiger ist, daß Du den Wert der entsprechenden Konstanten auch änderst.
Kennziffer 7 steht für A4 vertikal, wenn Du A2 willst, mußt Du Kennziffer 9 nehmen.
So wie Du es jetzt programmiert hast, fragt das Makro, ob Deine Blattgröße A4 vertikal ist (Kennziffer 7) - da Du offensichtlich aber A2 hast, wird die Bedingung verneint - und übersprungen. Probier doch mal Einzelschritt-Debuggen (F8) - da müßtest Du das verfolgen können, Wenn Du noch eine Überwachung hinzufügst - oder aktuellen Wert anzeigen läßt - kannst Du auch die Zuweisung von sheetprops(0) verfolgen.

Du findest die Zuordnung aller Konstanten, die SWXSolidWorks-APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) verwenden in der Datei swconst.bas im Pfad ...\solidworks\samples\appcomm\
hier ein Auszug:
swDwgPaperAsize = 0
swDwgPaperAsizeVertical = 1
swDwgPaperBsize = 2
swDwgPaperCsize = 3
swDwgPaperDsize = 4
swDwgPaperEsize = 5
swDwgPaperA4size = 6
swDwgPaperA4sizeVertical = 7
swDwgPaperA3size = 8
swDwgPaperA2size = 9
swDwgPaperA1size = 10
swDwgPaperA0size = 11
swDwgPapersUserDefined = 12

------------------
mfg uc

Fairchild
Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr zwei,
Ihr habt mir das Leben sehr erleichtert.
@ uc
Den Dummy hatte ich angelegt, aber überhaupt nicht daran gedacht irgendwelche konstanten zu ändern. 
@ Bernd
retval = drawing.SetupSheet3 ....
zwei mal mit den gleichen Werten hintereinander steht
Ohne den Befehl exakt doppelt hintereinander                auszuführen gings bei uns auch nicht.
hab ich auch noch gemacht, danach ging's auch mit den Blättern

Vielen Dank für eure Hilfe
Unitis so viel Ihr wollt

------------------

christian

[Diese Nachricht wurde von Fairchild am 21. Mai 2003 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Werner Buhk
Mitglied
Business Process Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Werner Buhk an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Buhk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Buhk

Dell

erstellt am: 23. Mai. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kollegen! Mir geht es ganz ähnlich mit veralteten Zeichnungsrahmen. Ich möchte nicht nur die Rahmen aller Blätter tauschen, sondern auch die R. aller im DBWorks bekannten Zeichnungen. Hat das schon einmal einer von Euch in Angriff genommen? Gruß ... Werner

------------------
Werner Buhk /IT
Nordson Engineering GmbH
Germany

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz