Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafik Problem in Solid Works!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dokumentenmanagement leicht gemacht mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  Grafik Problem in Solid Works! (4693 mal gelesen)
Wolfvision
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfvision an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfvision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfvision

Beiträge: 99
Registriert: 11.02.2003

SolidWorks Premium 2010 SP2.1;
Dell T3500
12GB

erstellt am: 07. Mai. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe ein kleines Problem:
Wenn ich eine Skizze bemaße und anschließend über die Bemaßung mit der Maus fahre, verschwindet die Bemaßung. Erst durch einen Bild neuaufbau oder durch zoomen wird die Bemaßung wieder Sichtbar!

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran dass liegen könnte?

Ich verwende die Graphikkarte: ATI Radeon 9700 von Dell mit 128MB

Danke

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 07. Mai. 2003 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Das ist ein Treiberproblem mit dieser Graka!
Ich hatte sie für kurze Zeit selber mal - konnte sie aber glücklicherweise wieder zurückgeben! Ev. gibt es mittlerweile bessere Treiber, sonst hilft nur eine andere Karte (wenn du nicht auf SoftwareOpenGL umschalten willst!

Auf der SWX Homepage kannst du passende Karten finden! http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/videoissues/videotest.cfm
Habe gerade nachgesehen - alle ATI Grafikkarten sind nur bedingt geeignet!

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 07. Mai. 2003 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
versuche trotzdem von Dell eine Aussage und eventuell einen neueren Treiber zu bekommen. Habe mit denen momentan auch wegen meiner Graka (Laptop) Probleme. Laß dich von deren "Kundenorientierung" nicht entmutigen.
Probier vielleicht auch direkt, ob ein Motherboard-Treiberupdate sinnvoll ist. Bei unserem stationären Rechner hat dies die Leistung verdoppelt.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken

erstellt am: 08. Mai. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau dieses Problem hatten wir bei einem neuen Rechner (Maxdata) auch. War auch durch neueste Treiber nicht zu beheben. Nach Wechsel auf eine GeForce 4 Ti 4200 war alles i.O. ATI scheint hier ein Problem mit dem Z-Buffer zu haben.
hans

------------------
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfvision
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfvision an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfvision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfvision

Beiträge: 99
Registriert: 11.02.2003

SolidWorks Premium 2010 SP2.1;
Dell T3500
12GB

erstellt am: 08. Mai. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade die Geforce 4 wieder eingebaut!
Funktioniert wieder einwandfrei!


Danke Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 08. Mai. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Bislang waren alle ATI-Karten nur eingeschränkt oder gar nicht mit SWX zu gebrauchen. Für andere Anwendungen sind die Dinger bestimmt gut. Ich empfehle aber mal einen Blick auf die SolidWorks-Seite http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/videoissues/videotest.cfm.
Dort stehen alle von SolidWorks getesteten Graka mit den entsprechenden Treibern.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 08. Mai. 2003 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich


Passed.jpg

 
Also, ich hab mit meiner Fire GL 8800 keine Probleme (bisher ).
Laut SWXSolidWorks hat die Karte mit unserem Treiber auch bestanden 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 08. Mai. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

die ATI Radeon 9xxx Karten machen nicht nur im Profibereich sondern sogar und auch im Spielebereich Probleme wegen der Treiber (sofern auf OpenGL-Basis gearbeitet wird). Und dies schon seit Herbst letzten Jahres - und die kriegen die Probleme nicht in Griff. Oh je - ich möcht' jetzt nicht zu den Entwicklen von ATI gehören.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daan an!   Senden Sie eine Private Message an Daan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daan

Beiträge: 26
Registriert: 01.05.2003

erstellt am: 22. Mai. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias

Ich habe auch den Rechner von Dell mit der ATI 9700 pro w/TV out auf XP.
Ich habe einen Treiber bei Dell gefunden den R48901 der funktioniert, aber in der Skizzierebene ist die Darstellung etwas unscharf einer solchen Gk eigentlich nicht würdig.

Ich beherzige mir den Rat der Anderen und versuche bei Dell die GK umzutauschen.

Mal schauen Gruss aus Liechtenstein

Daan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quälgeist
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Quälgeist an!   Senden Sie eine Private Message an Quälgeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quälgeist

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2003

erstellt am: 20. Jun. 2003 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem liegt scheinbar nicht nur bei ATI sondern eventl. auch ander Kooperationsvereinbarung zwischen SolidWorks und Nividia. Da ich mit den Radeon 9xxx Karten unter SW2001+ keinerlei Probleme hatte erst bei der Umstellung auf 2003. Vieleicht benötigt SW dann besondere Optionen die nur Nividia hat...??

------------------
Dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Jun. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

SolidWorks 2003 benutzt ein paar neue Techniken im Grafikberecih, die das Flackern und Flimmern bei dargestellten Beschriftungen und Parametern vermindern. Ich könnte mir vorstellen, dass es daher vielleicht zu dem ein oder anderen Problem auch mit den ATIs kommt.

Vielleicht hilft ja hier auch der Registry-Hack: schaut mal auf http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-071.htm und/oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003031.shtml nach; aber Achtung: solche Eingriff in die Registry sind gefährlich, wie immer auf eigene Gefahr, nicht offiziell unterstützt und überhaupt sollte man dann schon wissen was man tut 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 21. Jun. 2003 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

die verschwundenen Maßzahlen hatte ich in ähnlicher Form auch mit der Quadro2-Karte. Am Treiber konnte man SWXSolidWorks-spezifische Einstellungen wählen und sieh an es ging.

Vielleicht kann auch der ATI-Treiber spezielle Einstellungen (Tiefenpuffer, ü.ä.)

Diese Woche war ein Kunde bei uns mit seiner Maschine ATI Fire GL 8700 und da konnte ich keinerlei Probleme feststellen.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertzop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qwertzop an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzop

Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
es gibt für die ati´s der 9500er/9700er reihe eine treibermodifikation, bei der man die fire gl x1/z1 treiber installieren kann und dann ca. 300% performancezuwachs erzielen kann. außerdem denke ich zählen damit grafikprobleme dieser art dann zur geschichte. ich denke übrigens, dass sie damit schneller ist als ne echte quadrokarte!! auch die aktuellen! wenn jemand interessiert ist an nem vergleich, dann bitte.

qwertzop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 10. Jul. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte!

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertzop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qwertzop an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzop

Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wer hat denn ne echte quadrokarte und testet mal SPECviewperf 6 oder solidworks 2003 benchmark (die werte auf der benchseite http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003618.shtml sagen ja eigentlich schon ne menge aus) und wir vergleichen dann mal die werte.

@Andreas Müller was meinst du mit "bitte"? machst du dich lustig oder bist du an dem treibermod interessiert? ich les in deiner sig win98se. der mod geht aber glaub nur unter win2000/xp.

qwertzop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Jul. 2003 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo qwertzop,

warum machst du so ein Geheimnis aus dem Mod (= Modifikation oder Patch), diese Andeutungen sind vielleicht etwas mysteriös (so wie dein Login, das gibt einem dann schon zu denken   ). Ich vermute du sprichst von Rivatuner, der früher praktisch nur für Geforce-Karte wichtig war, um daraus eine gefakte Quadro zu machen. Mittlerweile kann der auch statt einer Radeon 9x00 eine Fire GL Z1/X1 vorgaukeln.

Die Tools und die Artikel sind auf der Homepage von NVidia World zu finden (eine russische Seite):
http://www.nvworld.ru/index_e.shtml  - englische Einstiegsseite zu Rivatuner http://www.nvworld.ru/docs/sfgl_e.html  - Artikel über Faken der Radeon 9x00

Wie schon in anderen Thread über Softquadro gesagt sollte man sich genau überlegen, ob man sich noch eine zusätzliche Fehlerquelle an den Hals hängt, aber es kann das schon wert sein.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertzop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qwertzop an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzop

Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo StefanBerlitz,

1. ich mach kein geheimnis aus dem mod, da ja jeder im internet ist, weiß wie eine suchmaschine zu bedienen ist. natürlich geht es um den rivatuner. aber wenn du das schon weißt, versteh ich nicht warum du jetzt hier den allwissenden raushängen lässt und dem kollegen nicht schon früher einen tip gegeben hast??
2. was ist an dem login mysteriös? da es qwertz schon gibt hab ich halt qwertzop genommen, weil ich es leid bin jedesmal meinen namen oder sonst was sinnvolles einzugeben. wenn dir das mysteriös erscheint ist das hier das erste forum, welches die leute nach dem namen beurteilt?! der sinn eines forums ist doch in erster line die wissenweitergabe und sonst nichts!

so genug gequatsche. ich denke es klar, was ich damit sagen will.
ich hab mich hier registriert um erfahrungen weiterzugeben und neue zu sammeln!!!


ich hab schon seit längerem softquadro und soft fire gl am laufen und das ohne irgendwelche probleme. was soll man sich dadurch für eine fehlerquelle einhandeln? mit diesem mods bleiben sie auch allemal auch noch spieletauglich. so denke ich, hast du ein echtes gutes preis/leistungsverhältnis. desahlb würde es mich echt mal interessieren, wie sich die softmods gegenüber echten quadro/fire gl karten verhalten. ob es wirklich gravierende unterschiede gibt. viele von euch haben doch eine echte im einsatz und könnten so für den direkten vergleich sorgen. wäre echt super, wenn so etwas zustande käme. mit prof. benches wie SPECviewperf/solidworks2003bench müsste das doch auch ziemlich real sein. ODER??

qwertzop

[Diese Nachricht wurde von qwertzop am 10. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 10. Jul. 2003 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

@qwertop: Ich habe Dein Posting von 09:56 wohl falsch gelesen. Ich hab's so verstanden, dass Du einen Vergleich hast. Derjenige, der daran interesse hat solle "Bitte" schreiben. Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kiste und natürlich auch Graka bin, stürze ich mich auf jeden solchen Vergleich im SWXSolidWorks-Umfeld.

Also, nichts für ungut, mit "sich lustig machen" hatte das herzlich wenig zu tun.

Aber noch eine Frage: mit welcher GraKa verwendest Du das SoftQuadro?? Bin am Überlegen ob ich mir eine FX5600 zulegen soll. Geht das mit der auch??

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 10. Jul. 2003 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei meiner Geforce4 Ti4200 hat zwar Softquadro funktioniert,
aber leider konnte ich die neuen Funktionen in SolidWorks 2004
nicht nutzen.
Habe dann einen SMD umgelötet.
Jetzt habe ich eine Quadro4 780 XGL und die neuen Funktionen in
SolidWorks 2004 funktionieren hervorragend.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertzop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qwertzop an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzop

Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2003

erstellt am: 11. Jul. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas Müller,

ich habe einen vergleich, aber leider nur von softquadro/soft fire gl karten. deshalb bin ich interessiert an einem vergleich mit echten cad karten!! das bitte war als aufruf gedacht, benchmarks zu machen. ich habe eine 9700nonpro zur fire gl x1 gemacht (damals 249EUR) und eine geforce 2mx400 zur quadro 2 mxr, eine geforce 2ti zur quadro 2 und eine geforce 4 ti 4200 zur quadro 4 700 xgl. alles ohne probleme. wenn ich dir was empfehlen kann, nimm eine geforce 4ti 4200, die bietet das beste preis/leistungsverhältnis (die kriegst du schon für ca. 90EUR). wenn du mal in einen zeitschriftenladen o. tankstelle kommst, nimm dir mal paar min zeit und schau mal in die aktuelle ausgabe der gamestar, da findest du eine vergleich aktueller grakas. ist echt interessant. in wie weit die fx/9800er serie von rivatuner  schon unterstützt wird kann ich dir leider nicht sagen, da ich persönlich von der fx serie nicht viel halte (preis und leistung). ich würde mir immer wieder eine g4ti4200 kaufen. die 9700er ist doch auch recht teuer und glaub gar nicht mehr überall erhältlich. ich werde mich aber mal hinsetzen und meinen persönlichen vergleich mal etwas aufarbeiten und dann ein bild hier posten.

@thsch,

was für eine graka hast du denn genau verwendet? welche version von rivatuner und nvidia treiber? denn ich kenne jemanden, der auch am betatest mitmacht, und beim dem funzt die funktion in 2004 mit softquadro. die methode mit dem umlöten ist ja sowieso die bessere variante. aber für kleine angsthasen, wie mich, ist sie nichts, da ich mir in diesen hosen machen würde, etwas zu zerstören.


so stelle ich mir einen erfahrungsaustausch vor, klasse

trotzdem noch ein aufruf an alle, die eine echte quadro/fire gl ihr eigen nennen, fleißig zu benchen und die werte zu posten. vielleicht kann man ja bei der übersicht zum 2003er benchmark, die StefanBerlitz macht, sehen wie gut die die soft cad karten abschneiden.

qwertzop

[Diese Nachricht wurde von qwertzop am 11. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 11. Jul. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

@qwertzop

es ist die Karte, die im vorletzten ALDI-Rechner (MD8000)
eingebaut ist.
Eine spezielle von MSI.

Den Benchmark SW2003 werde ich am Wochenende machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertzop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qwertzop an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzop

Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich


Grafikkartenvergleich.jpg

 
hi,

ich habe nun mal, wie versprochen die ergebnisse etwas aufgearbeitet. es ist ein vergleich von grafikkarten, von bekannten, die auch interesse an einem vergleich hatten. wer lust hat von euch und  SPECviewperf 6 hat oder es sich versorgen kann (da "nur" ca. 60MB), kann gern seine ergebnisse mitteilen, so dass, ich sie in das diagramm mit einarbeiten kann. oder man kann es auch einfach nur als kartenempfehlung sehen. es liegt an euch.

qwertzop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 17. Jul. 2003 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

@qwertzop: na, solch ein Einsatz verdient doch glatt 10 Unit's  !!

Interessant wäre noch, welche(r) dieser Test's denn Open-GL - lastig ist

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 17. Jul. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

@qwertzop

Was heisst Softfire?

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertzop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qwertzop an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzop

Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas Müller

dieser benchmark ist ein reiner opengl test. direkt für cad karten, denk ich, mal gemacht. schau doch einfach mal unter http://www.specbench.org/gpc/opc.static/opcview.htm  dort kannst du es auch gleich downloaden und dann benchen 

@Letschinger
soft fire gl heißt, aus einer normalen consumerkarte eine cad karte, per software zumachen. bei heißt das genau: ich hab ne ati 9700 und hab mir den treiber für die fire gl gedownloaded + den aktuellen rivatuner von der seite die StefanBerlitz nannte und hab damit den treiber gemoddet/gepatcht. somit konnte ich auf der normalen ati den fire gl treiber installieren (ist dann eine fire gl x1). den performancegewinn siehst du ja im diagramm. man verändert nichts an der hardware und kann auch die empfohlenen treiber benutzen und spart außerdem noch 2-3 eur  außerdem hab ich bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht, und in hardwarefragen bin ich echt kleinlich.
wenn noch fragen offen sind, ich stehe zur verfügung, soweit es in meinem wissensbereich liegt.

gruß
qwertzop

[Diese Nachricht wurde von qwertzop am 17. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 17. Jul. 2003 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @ All,
das Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber so wie es aussieht bekommt brainseks (  ) Heftige Konkurrenz, was HArdware und Grafikkarten anbelangt.
Aber wie heisst es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz