Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SP3 behebt einige Fehler!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
Autor Thema:  SP3 behebt einige Fehler! (565 mal gelesen)
Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

erstellt am: 01. Mai. 2003 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mit SP2.1 hatte ich immer wieder Abstürtze vor allem bei Baugruppen mit Konfigurationen und auch "beim Speichern".

Seit drei Tagen hab ich SP3 und seither keinen einzigen Absturtz mehr, obwohl ich mit ziemlich großen Baugruppen und haufenweise Konfigurationen arbeite. Also für mich ist SP3 Gold wert!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 02. Mai. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael
freut mich, dass es bei dir besser läuft mit SP3. Bei mir ist leider das Gegenteil der Fall. Ich kann keine Feature-Bemassungen mehr mittels Rechenoperationen ändern (siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003292.shtml ) und DWG / DXF-Import ist auch nicht mehr möglich! SWX stürzt ab ohne Fehlermeldung und dies mit DWG's die mit SP2.1 problemlos eingelesen werden konnten.
Bei mir herrscht zur Zeit grosse Ratlosigkeit! 

Gruss
Markus

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 02. Mai. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
Bei mir herrscht zur Zeit grosse Ratlosigkeit!  

Hallo Markus

ich möchte hier mal ganz klar feststellen, daß SP3 eine eindeutige Verbesserung ist und bei mir bei ausgezeichneter Stabilität einwandfrei funktioniert (von etlichen offenen Wünschen mal abgwesehen). Die Probleme, mit denen du zu kämpfen hast, sind IMHO nicht direkt SWX anzulasten, sondern eher irgendwo im Umfeld der Wechselwirkungen zwischen verscheidenen Programmen und missratener Installationen, die nur zufällig noch "halbwegs" funktionierten, zu suchen.

Meine Tips an dich:
1. Zurück zu SP2.1 (hoffentlich gesichert) und hoffen, daß ein Upgrade auf SP4 dann besser funktioniert (fraglich), oder
2. SWX neu installieren (geht zum Glück sehr schnell), wenn das nicht hilft gleich den ganzen Rechner neu aufsetzen. Dauert zwar ne Weile, aber mit dieser Installation weiterwursteln kostet im Endeffekt sicher mehr Zeit und vor allem Nerven, wobei noch unbekannt ist, welche "Leichen" dein Rechenknecht sonst noch im Keller liegen hat (eventuelle Probleme bei nächsten SP's, ...).

Tut mir echt leid, daß ich keine besseren Nachrichten für dich habe, aber so würde ich vorgehen.

Gruß  Oldie           

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 02. Mai. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Oldie
Nach einer Neuinstallation hat tatsächlich wieder alles funktioniert. 
Aber die Versuchung ist halt schon sehr gross, wenn mit SP2.1 alles gut läuft, und nach dem Update auf SP3.0 Fehler auftreten, alles diesem neuen SP in die Schuhe zu schieben, vorallem weil in der Zwischenzeit keine neuen Programme installiert wurden.
Danke für deine aufmunternden Worte.

Gruss
Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz