| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Fehler in SP3 bei Massänderung? (725 mal gelesen)
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 28. Apr. 2003 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen als ziemlich schlechter Kopfrechner benutze ich immer wieder die Rechenfunktionen zum ändern eines bestehenden Masses. Das heisst nach dem Doppelklicken einer Skizzenbemassung setze ich den Cursor ans Ende des bestehenden Masses, und gebe z.B. "+12" ein. Als Ergebnis erhalte ich dann die Summe der beiden Zahlen. Aber seit SP3 erhalte ich die Fehlermeldung: Bitte geben Sie ein Zahl grösser als 0 und kleiner als 100000000 ein. Als einzige Rechenoperation funktioniert die Division. Kann jemand von euch dies nachvollziehen? Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Moin Marcus, das liegt nicht am SP3, bei mir gehts noch. Versuch doch mal eine Gleichung zu erzeugen. Wenn das auch nicht geht solltest du mal dein VBA neu drüber installieren. Im Ordner SolidWorks\vba die Datei vba6de.msi doppelklicken und dann SolidWorks neu starten.
------------------ Axel Dengler SolidLine AG Hamburg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 28. Apr. 2003 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi Axel das mit dem VBA neu installieren hat nichts gebracht. (auch nach einem kompletten Neustart) Mit Gleichungen kenn ich mich überhaupt nicht aus, denke aber, dass das auf Dauer auch keine Lösung sein kann. Trotzdem vielen Dank für dein Interesse. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen S. Mitglied Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Hallo Markus, bei mir funktionierts auch blendend (mit SP3.0). Ich kann die wildesten Additionen, Subtraktionen, Multiplikationen und Divisionen einzeln oder in Reihe eingeben: Es wird berechnet. Gruss Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sandro Mitglied Entwicklung, Dipl.-Ing. (FH) Maschbau

Beiträge: 113 Registriert: 26.04.2001 Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
|
erstellt am: 28. Apr. 2003 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auch nach dem Ausschalten des Antivirus und anschliessender Neuinstallation von VBA immer noch das gleiche Bild.  Da werd ich wohl bei Gelegenheit SWX  neu installieren.  Danke für eure Tipps! Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Hallo Markus, wir haben das auch schon vor SP3 gehabt. Tritt unregelmäßig mal täglich-bis wöchentlich auf. In der Regel hilft bei uns allerdings doch ein Neustart. Gelegentlich hilft auch unter Extras/Optionen/Systemoptionen/Allgemein/Systemseparator... das Häkchen zu Aktivieren (oder Deaktivieren). Geht schneller als ein Neustart - wenn es hilft ;-) Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi Robert hat leider auch nicht geholfen, ob mit oder ohne Hacken. Was ist aber dieser Systemseparator? In der Hilfe habe ich nichts gefunden. Muss man im leeren Feld einen Wert eingeben? Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
...nö, eigentlich nur ein Komma oder Punkt; je nach dem. Ich konnte mit dieser Bezeichnung und auch der Funktion auch nicht viel anfangen aber bei uns hilfts wenigstens wenn die Annahme von normalen Werten mit hirnrissigen Begründungen verweigert wird ;-). Wie auch immer, sieht so aus als mußt du auf SP3.1 warten. Schönen Feierabend noch. Robert :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Apr. 2003 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Hallo zusammen, > Was ist aber dieser Systemseparator? Das ist das Trennzeichen, das in deinem Windows in der länderspezifischen Konfiguration als Dezimaltrenner eingetragen ist (siehe Bild). In Deutschland ist üblicherweise das Komma der Dezimalseparator und der Punkt der Tausendertrenner, in USA genau andersherum. Aber theoretisch dürfte das nichts mit deinem Problem zu tun haben, da ja die Gleichungen nicht mehr interpretiert werden, und das hat wiederum etwas mit VBA zu tun ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |