| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3DEXPERIENCE mit SOLIDWORKS Design Schulung - online, ein Seminar am 20.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Anzeigeform "Datei öffnen" (2179 mal gelesen)
|
Mechmichi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 24. Apr. 2003 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander! Wenn ich im SWX  (2003 und auch vorher) auf Datei öffnen gehe erscheint ja ein Explorer Fenster, in dem mir die Dateien angezeigt werden. Schön! Standardmäßig ist die Anzeigevariante der Dateien dann auf "Liste" gestellt. Um mir auch den Titel mitanzeigen zu lassen schalte ich dann immer auf "Details" in den Anzeigeoptionen. Kann ich irgendwie erreichen, daß diese Einstellung (Details) erhalten bleibt. Bislang muß ich das bei jedem öffnen wieder umschalten? Hoffe Ihr habt eine Idee für mich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mf996 Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2003 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
Hallo Mechmichi, für XP gilt (für anderen Bertiebssysteme sinngemäß auch): Explorer starten und Details unter Ansicht einstellen; dann EXTRAS-Ordneroptionen-Ansicht-Für alle übernehmen... das wars schon!! mfg Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mechmichi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manfred, erstmal danke für Deine Antwort! Die Win-Explorer Fenster sind so eingestellt, wie Du gesagt hast. Der Explorer und andere Anwendungen zeigen das auch wie globel eingestellt an...nur eben SWX nicht ?? Egal was ich einstelle SWX zeigt mir im Datei-Öffnen Fenster immer die Anzeigeform "Liste" an??? Ist das bei Euch auch so? Noch Jemand Ideen wie ich das meinem SWX beibiege? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 28. Apr. 2003 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
es gab schon mal einen Thread mit einem ähnlichen Thema - nutzerspez. Anpassung des Öffnen-Dialogs: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003056.shtml Auch Dein Problem und die Beschreibung, daß es in anderen Anwendungen geht - nur bei SWX nicht - scheint sich in das dort getroffene Fazit einzureihen: SWX verwendet nicht den Original-Standard-Windows-Öffnen-Dialog sondern etwas Eigenes "Looks like Windows". Somit bleibt auch Dir wohl nur einen VV loszulassen.
------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
Zitat: Original erstellt von u.clemens: es gab schon mal einen Thread mit einem ähnlichen Thema - nutzerspez. Anpassung des Öffnen-Dialogs: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003056.shtml ...
hi! hey, der thread oben ist von mir!  leider bin ich immer noch nicht glücklich mit dem öffnen-dialog. wenn ich SWX neu gestartet habe (kommt ja doch öfters mal vor.. ), ist das öffnen-fenster immer wieder in der oberen linken ecke und so klein, als hätte ich ne auflösung von 640x480 punkten  tja... bis dahin... stahly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |