| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Hilfe!!!!ich komm nicht weiter (1265 mal gelesen)
|
hannes81 Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also erstmal:bin totaler anfänger in sachen solid works.mein problem: jedesmal wenn ich eine dfx datei öffnen will meldet sw mir einem fehler und stürzt ab.woran kann das liegen?arbeite mit sw2001.habe sw eben komplett runtergeschmissen und wieder neu daruf gepackt.aber es hat sich nichts geändert.habe auch allgemein nicht so den plan mit den dfx dateien.vorher hatte es mal geklappt diese zu öffnen aber auf dem bildschirm war nichts egal ob ich zeichnung oder teil gewählt habe.aber nun macht er gar nichts mehr und ich bin echt am verzweifeln.ich bitte um hilfe!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lessismore Mitglied designer

Beiträge: 103 Registriert: 27.02.2002 swx 2020 sp5 Intel Core i7-3770K NVIDIA Quadro 2000D win10 64
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hannes81
Hallo Hannes einen absturz beim laden von dxf hatte ich noch nie ,wohl aber fehlermeldungen. probiere mal die datei zu degruppieren und, oder kopiere nur die relevanten teile in eine neue datei. wenn du später beim import nix siehst, kann das daran liegen, dass deine zeichnung ganz klein irgendwo auf der unendlichen fläche rumdüpelt. also mal stark verkleinern und suchen. der import ist nicht immer auf dem blatt. gruss lessismore Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc Bräuninger Mitglied Konstruktion mit SWX

|
erstellt am: 25. Feb. 2003 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hannes81
Hallo Hannes, ich würde mal vorschlagen, dass Du was an den Import-Einstellungen änderst. V.a. unter der Rubrik "Punkte verschmelzen", wenn dort ungünstige Werte gewählt sind, kann es passieren, das SWX abstürzt. Vergrößere den Wert mal und probier es dann nochmal. Es ist egal, ob man in eine Zeichnung in eine Zeichnung oder ein Teil importierst. Viel Spaß beim Probieren Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hannes81 Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also jetzt passiert gar nichts mehr.sobald ich auf öffnen gehe eine dfx oder auch dwg datei anklicke sagt er:solid works versuchte einen schweren fehler in bla bla.ich würd euch gerne sagen was...aber nun geht gar nichts mehr und ich könnt kotzen.vorher ging immer noch die dwg datei aber nun auch nicht mehr.nun will das ganze programm nicht mehr....*heul*....*fluch* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2003 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hannes81
Also da kann ich dir nur raten: Investiere 15 Minuten: Systemsteuerung -> Software entfernen -> SWX dann SWX -Install-CD einlegen und neu installieren. Ich hatte auch mal einen ähnlichen Effekt. Aber vor ich da stundenlang rumsuche....Jetzt läuft's wieder Grüße.....Herrmann ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 26. Feb. 2003 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hannes81
|