Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafik Bug/Problem Lösung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Grafik Bug/Problem Lösung? (1839 mal gelesen)
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

SolidWorks 2006

erstellt am: 25. Feb. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

werde langsam aber sicher etwas ungeduldig in Bezug auf die Grafikprobleme in 2003. Aus diesem Grunde können wir noch nicht auf 2003 umstellen, da ein produktives Arbeiten nicht! möglich ist. Da aber viele unserer Kunden bereits auf 2003 umgestellt haben, ist die Situation für uns irgendwie blöd.
Leider kann ich auch die Problematik noch nicht als SPR finden?
Reseller weiss auch nichts neues.
Ihr??

Auf Antworten bin ich gespannt!

mfg

Timm

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

[Diese Nachricht wurde von Timm am 25. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win11 Prof.23H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4
CamWorks Prof.2023 SP5
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 25. Feb. 2003 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

was verstehst Du unter Grafikproplemen in SWXSolidWorks 2003.Ich arbeite seit die Version 2003 von der Webseite ladbar war mit ihr.Es sind zwar hier und da ein paar ungereimtheiten (Flächen sind teilw.durchsichtig aber ansonsten läuft es reibungslos.)(Datei speichern->kurz beenden->laden ->geht wieder)
SWx2001Plus habe ich seit Installation von Swx2003 nie mehr genutzt.

Michael Hartung

P4/Gloria III Win 2k SP3

Andre99
Mitglied
Masch.-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andre99 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre99

erstellt am: 26. Feb. 2003 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle

geht es hier etwa um das bekannte Problem (vorallem bei Nvidia-Karten) , dass die Grafikanzeige nach ca. 5-8 geöffneten Fenstern seeehr langsam wird?

Für diesen fall habe ich eine andere Lösung ohne SWXSolidWorks zu Beenden und neu zu starten:

Einfach in den Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung

Schieber ganz nach links (Keine) -> Übernehmen = Bildschirm wird kurz schwarz

Schieber ganz nach rechts (maximal) -> Übernehmen = Bildschirm wird wieder kurz schwarz

dann gehte es wieder gewohnt schnell (bis zu nächsten mal)

Ach ja, zu Sicherheit vorher speichern, er ist mir zwar noch nie abgestürzt bei diesem Verfahren, aber man weiss ja nie!

Ich hoffe, das hilft etwas.

mfg

André

arr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 26. Feb. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

@andre99 <-- super, das mit dem workaround funktioniert ja ganz gut. danke fön

taucht das problem eigentlich bei allen nvidias auf oder nur bei den spielekarten. ich habe derzeit eine geforce4 ti... und versuche auf eine quadro umzustellen, in der hoffnung, dass das problem dann wech is.

gruss
armin

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 26. Feb. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

Das ist kein Problem von SWX, sondern eine "verkaufsfördende" Massnahme von Nvidia (für Quadra-Karten). 

Hast du schon mal was von "SOFTQUADO (4)" gehört, damit kann man dem Treiber die für Spiele gedachten Geforce-Karten als Profi-Quadra-Karten unterschieben.

Ich hab meinen Chef jetzt endlich so weit, in eine PNY QUADRA 980 XGL zu investieren.  Das Ding kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß  Oldie           

Andre99
Mitglied
Masch.-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andre99 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre99

erstellt am: 26. Feb. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

@armin

Soviel ich weiss passiert das mit dem alten Treiber 5.32 nicht, da hats irgend einen Schalter wo man das einstellen kann, aber es ist halt ein alter Treiber!

siehe
http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/videoissues/videoindex.cfm?filename=Nvidia.htm

Gruss

Andre

mpi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mpi an!   Senden Sie eine Private Message an mpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpi

erstellt am: 26. Feb. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich sehe schon das macht vielen Leuten Kopfzerbrechen.
Wenn man jedoch die richtigen Treiber und Systemkomponenten installiert gibt's keine Probleme. Ich empfehle jedem Kunden nur die Profi CAD Karten Nvidia Quadro4-Series und keine Game Karten Nvidia GeForce-Series !

Gruss
Mauro Picano
Customer Support
Solid Solutions AG
Switzerland

Untenaufgeführt die Info's von SolidWorks-Support USA über aktuelle Treiber Versionen.

----------------------------------------------------------------------
NVidia:

drivers for Quadro2 pro, Quadro4 series
NVIDIA Display Driver for Windows 2000/XP version 41.09, 11/18/2002

important: Advanced Open-GL settings to SolidWorks
ELSA Gloria:
Since ELSA went bankrupt we only tested the reference drivers from NVIDIA, since the Gloria III is based on the NVIDIA Quadro chipset. It appears that ELSA has recently resurrected their driver download section and have what looks like ELSA labeled drivers. However, we have not tested these yet, and do not know whether they are really any different than the NVIDIA reference ones.

Since we have not tested these ELSA drivers, we would recommend that
customers get either the 28.32 or 30.82 drivers from NVIDIA for the Quadro2 Pro.

Development took a quick look at the Elsa 28.32 driver and it has a problem which can cause assemblies components to disappear when rotated with 2001Plus. This problem is not present in SolidWorks 2003, but we do not know if there are any other problems yet to be discovered. Based on our initial findings we would not recommend that particular driver. Instead we recommend getting the driver from http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

ATI Fire GL 8800:
The 5.12.2195.3051 driver will work, but has multiple window performance problems - specifically, once a certain number of OpenGL windows is reached the performance slows down significantly for any subsequent windows which are opened. On the 8800 it's not too bad, and will work OK until around ~15 windows are open in SolidWorks. There will be a new driver from ATI soon which has a fix for this problem. I would recommend using the 3036 driver, or waiting for the new driver which will get posted as soon as it is tested

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

SolidWorks 2006

erstellt am: 26. Feb. 2003 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem bezoieht sich auf diesen heftig diskutierten Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002741.shtml

Durch Treiberupdates hat sich keine Besserung eingestellt. Zumindest beim Update bei Quadro2Pro auf 40.xx!

Irgendwie stört es mich, dass ich nirgendwo mal höre, " das liegt an der Grafikengine von SWX", oder "die Treiber von NVIDIA sind schuld". Die Schuld immer dem anderen in die Schuhe zu schieben, halte ich zwar fpr grob falsch, nur wäre es in diesem Fall wenigstens schon mal eine Aussage.
Was ist denn mit den Leuten, die sich in dem letzten Beitrag negativ über die Grafik unter SWX geäußert haben. Ich bin halt ziemlich ratlos. 2001+ super, 2003 sch....
an irgendwas muss es doch liegen?? und was sagt SWX???

bis denn

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz