| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3DEXPERIENCE Conference 2026, eine Veranstaltung am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Grösse einer kopierten Excel-Tabelle auf SW-Zeichnung definieren (506 mal gelesen)
|
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Habe da wieder mal ein Problem! Ich habe im Excel eine Tabelle erstellt. Mit „ctrl & C“ und „ctrl & V“ habe ich diese Tabelle auf eine SW-Zeichnung kopiert. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Darstellungsgrösse. Ich hätte gern die Tabelle in der Originalgrösse wie im Excel. Ich kann im SW unter Eigenschaften die Grösse der Tabelle angeben, sogar mit Massstab. Aber irgendwie ist die Grösse der Tabelle abhängig mit dem Zoomen der Zeichnung auf dem Bildschirm. Gibt es eine Einstellmöglichkeit wie bei der SW-Stückliste, in dem ich die Grösse fix definieren kann? Gruss Faes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Hallo Faes, ich verstehe nicht ganz genau, was du mit "irgendwie ist die Grösse der Tabelle abhängig mit dem Zoomen der Zeichnung" meinst  Wie du schon sagst, du kannst die Größe über die Eigenschaften ändern, und das beim Zoomen alles größer wird ist normal SCNR Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
|
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Das mit dem Zoomen meinte ich so: Wenn ich die Zeichnung so zoome, dass ich praktisch nur die Tabelle vor mir habe und dann die Grösse der Tabelle auf M1:1 einstelle, danach wieder die ganze Seite (A4) anzeige, ist die Tabelle mega klein eben nicht 1:1! Wenn ich die Seite im „nicht“ gezoomten Zustand anzeige, und dann die Tabellegrösse auf M1:1 ändere, wird die Tabelle auf dem Blatt mit einer anderen Grösse dargestellt als oben beschrieben. Irgendwie wird die Grösse der Tabelle anhand des Zoomfaktors vergrössert oder verkleinert und dann auch so auf der Zeichnung dargestellt und ausgedruckt. Wie mehr ich auf Eigenschaft gehe und beim Massstab 1 eingebe umso grösser wird die Tabelle. Es ist doch auch so, wenn ich ein Teil 1:1 auf der Zeichnung darstelle, bleibt das Teil 1:1 und wird 1:1 ausgedruckt auch wenn ich mal etwas Zoome am Bildschirm! Ich hoffe, ich habe nun mein Problem besser beschrieben. Gruss Faes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |