Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abbildungsdatei SW2003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Abbildungsdatei SW2003 (633 mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 09. Feb. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich hoffe, bei Euch scheint heute auch die Sonne. Da macht die Arbeit noch mehr Spaß (kleiner Witz am Rande). Ich habe auf SW2003 umgestellt und ein kleines Problem zwingt mich, Euch um Hilfe zu bitten. Ich verwende die gleiche Abbildungsdatei wie bei SW2001+ und kann keine Schraffur mehr in der DWG bei AutoCAD2000 erkennen. In der Voransicht bei AutoCAD ist die Schraffur noch zu sehen, aber nach dem Öffnen der Zeichnung gähnende Leere.....
Wer hat einen Rat?
Wie hängt man übrigens eine Datei als Anhang an einen Beitrag an?
Da ich zum älteren Semester gehöre, bitte ich für die zweite Frage um Euere Nachsicht.
Gruß, Xantes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Feb. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
...Wie hängt man übrigens eine Datei als Anhang an einen Beitrag an?
Da ich zum älteren Semester gehöre...

Hallo Xantes,

aber scheinbar gehörst Du noch nicht zum alten Eisen    .
Wie man eine Datei anhängt habe ich schon mal beschrieben, deshalb hier 'nur' der Link:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002348.shtml

der vorletzte Beitrag ist es. Zu Deinem Problem mit der Abbildungsdatei kann ich Dir nix sagen (hab' -noch  - keine AutoCAD-Kunden).
Wie sieht's denn aus wenn Du die exportierte Datei noch mal ins SolidWorks einliest?

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 09. Feb. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort. Ob ich zum alten Eisen gehöre, weiß ich nicht, meine Frau ist auf jedenfall der Meinung, ich gehöre noch zum warmen Eisen, da sie ununterbrochen versucht, mich nach ihren Willen zu formen. Aber entweder ist der Amboß zu weich oder ihr Hammer zu leicht, meine Figur bleibt außerlich und innerlich unverändert. Zum Glück habe ich ein Büro, in das ich bei penetranten Feldschmiedeversuchen entfleuchen kann.
Deinen Hinweis zum Anhang einer Datei an eine Nachricht habe ich verstanden.
Wenn ich eine DWG ohne Schraffur wieder in SW zurück hole, bleibt die Schraffur verschwunden.
Einen anderen Fehler seit der Umstellung auf 2003 habe ich derart festgestellt, daß manchmal ohne jegliche Veränderung eine Baugruppe plötzlich fehlerhafte Verknüpfungen anzeigt. Bei SW2001+ habe ich dann nur irgendeine Verknüpfung unterdrückt und wieder aktiviert und alles war I.O.
Bei SW2003 hift dieses Verfahren nicht. Die plötzlich entstandene Überdefiniertheit läßt sich ohne massive Neuverknüpfung nicht beseitigen. Wie gesagt, die Verknüpfungsfehler treten ohne jegliche Veränderungen meinerseits an der Baugruppe auf.
Ich wünsche Dir, Ralf und allen anderen SW-Nutzern noch einen schönen Sonntag,  bis zur nächsten Info....
Xantes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 09. Feb. 2003 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Xantes,
auch ich hatte ein Problem mit der Abbildungsdatei. Wir sind von 2001 auf 2003 umgestiegen und plötzlich funktionierte selbige nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dafür einen enhancement request.
Solange warten wollte ich nicht mehr also hab ich mir die Datei neu erstellt.
Du kannst Dir die alte Datei im Editor ansehen. Fang mit der neuen an und vergleiche alt mit neu im Editor. Wenn die Texte dort gleich sind, könntest Du probieren die Inhalte zumindest bei den Abbildungsdefinitionen zu kopieren und Dir damit Zeit sparen im Vergleich zum händischen Reinhacken.

------------------
Gruß
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 10. Feb. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,
ich danke Dir für Deinen Hinweis und werde ihn gleich ausprobieren.
Ich melde mich wieder, sowie neue Ergebnisse vorliegen.
Ansonsten eine gute Zeit für Dich.......
Xantes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz