Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausengewinde ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Ausengewinde ??? (4706 mal gelesen)
Franz Beck
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franz Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Beck

Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2002

erstellt am: 24. Okt. 2002 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte noch eine Frage zu SW2002 SP3

Ist es möglich ein Außengewinde zu erstellen (zum Beispiel auf einer Stange) ?? Wenn ja , wie ?
Ich konnte bisher in den wenigen Wochen wo ich nun SW2002 benutze nur das Innengewinde entdecken.

mfG
Franz Beck 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 24. Okt. 2002 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussengewinde1.jpg


Aussengewinde2.jpg


Aussengewinde3.jpg

 
Hallo nochmal !

Auch das ist ganz einfach:

Einfach die Kante Auswählen, die das Gewinde begrenzt und Einfügen / Beschriftung / Gewindedarstellung anklicken. Dann stellst Du die Länge und den Kerndurchmesser des Gewindes ein, evtl. noch eine Gewindebezeichnung und fertig.

------------------
Gruß

Hoshi 

[Diese Nachricht wurde von Hoshi am 24. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2002 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Franz,

herzlich willkommen im Forum.

Die Gewindedarstellung, die verwendet wird, um eine "DIN-gerechte" Darstellung in der Zeichnung zu erhalten, kannst Du an Bohrungen und an Bolzen einfügen. Ihre Parameter werden in der Zeichnungsableitung dann für die Erzeugung der dünnen Linien des Gewindes verwendet.
Bei einer Bohrung mußt Du also den Nenndurchmesser und bei einem Bolzen den Kerndurchmesser des Gewindes in der Gewindedarstellung angeben.

Arbeitest Du wirklich mit SolidWorks 2002 ???? 

Gruß
Sycorax

Da war der Hoshi wohl ein wenig schneller als ich......

[Diese Nachricht wurde von Sycorax am 24. Oktober 2002 editiert.]

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Beiträge: 288
Registriert: 25.07.2002

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 25. Okt. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

LOEL SWXSolidWorks 2002

Also für außengewinde empfehle ich einfach ne Normteile Bibliothek, wie z. B. Powerparts...ist for free und man kann bei vielen Anbietern 3 D Modelle in SolidWorks importieren.

Ich hoffe ihr macht am WE auch nur CAD 

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 25. Okt. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallihallo !

@hellbouncer: Was machst Du, wenn Du ein Aussengewinde auf einem eigenen Teil brauchst  ?

------------------
Gruß

Hoshi 

[Diese Nachricht wurde von Hoshi am 25. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Beiträge: 288
Registriert: 25.07.2002

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 26. Okt. 2002 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

@ hoshi

I bounce in hell....  LOL

Naja dann erstell ich halt eins.....so wies hier beschrieben ist...ist doch klaar

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cron ak
Mitglied
Techniker Maschinenbau/Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von cron ak an!   Senden Sie eine Private Message an cron ak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cron ak

Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 15. Nov. 2002 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai hellbouncer,

kannst mir sagen wie ich an die Bibliothek ran komme. DANKE! ;o)

Cron ak

Zitat:
Original erstellt von hellbouncer:
LOEL SWXSolidWorks 2002

Also für außengewinde empfehle ich einfach ne Normteile Bibliothek, wie z. B. Powerparts...ist for free und man kann bei vielen Anbietern 3 D Modelle in SolidWorks importieren.

Ich hoffe ihr macht am WE auch nur CAD 

hellbouncer


------------------
Tschüss ;o)
Cron@k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Nov. 2002 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cron ak:
Hai hellbouncer,

kannst mir sagen wie ich an die Bibliothek ran komme. DANKE! ;o)

Cron ak



www.web2cad.de eine CD (bzw. sinds 5 oder 6 CD's) bestellen und fetich. Das Zeug kostet nix, man regiestriert sich lediglich und bekommt jeden Monat oder so eine Mail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hony
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hony an!   Senden Sie eine Private Message an Hony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hony

Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 07. Jan. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoshi,

wie hast Du in Deinem Bild Aussengewinde3 das Aussengewinde sichtbar gemacht(Schwarze Linien).


Bis dann
Hony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 07. Jan. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Hony,
wenn Du im 3D Modell die Beschriftung anzeigen lässt, wird die Gewindedarstellung in der Seitenansicht komplett dargestellt. Sobald Du das Modell ein klein wenig drehst, siehst Du wieder nur den Kreis!!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hony
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hony an!   Senden Sie eine Private Message an Hony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hony

Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 07. Jan. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gismo,

habe die Beschriftung im 3D Modell anzeigen lassen, bekomme aber in keiner Ansicht die Gewindedarstellung zu sehen.
Kann es sein das es bei Hoshi funktioniert, weil er mit Photo-Works arbeitet? (siehe Aussengewinde1).

Bis dann
Hony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Jan. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


Beschriftung.jpg

 
Hallo Hony,

schau doch mal ob bei Dir das Häkchen 'Gewindarstellung' (Feature-Manager-Beschriftung->RMT->Details gesetzt ist (siehe Bild).

Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 07. Jan. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde1.jpg


Gewinde2.jpg


Gewinde3.jpg

 
Hi Hony,
an PhotoWorks liegts sicher nicht. Ich hab leider bei mir keins installiert 
Ich hab Dir mal ein paar Screenshots von mir angehängt.
1. Seitenansicht
2. leicht gekippt
3. von oben

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHomann
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHomann an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHomann

Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 07. Jan. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Wie geht Ihr denn mit Kollisionen um, wenn z.B. ein Außengewinde und eine Innengewinde ineinander ragen?? Typischer Fall von Mutter Schraube oder Welle und Mutter etc. Kollisionen verursachen Zeichnungsfehler und mit der Gewindedarstellung in SW2001+ (SW2002) SP3 sind uns auch schon Darstellungsfehler untergekommen.

Viele Grüße
Michael Homann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 07. Jan. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit Michael,
tja, das ist schon ein leidiges Thema,welches auch schon heftigst diskutiert wurde. In unserem Fall kann ich nur sagen, wir unternehmen (noch?) nichts gegen diese Interferenzen 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen. Benutze doch mal die Suchen Funktion (Suchbegriff z.B. gewinde interferenz) dort findest Du Sicher genug Lösungsansätze. Ich vermeide in Größeren Konstruktionen teilweise die Verwendung von Schrauben. Aber wie gesagt (geschrieben) gibt es bei uns keine generelle Lösung.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Rother
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Rother an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Rother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Rother

Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2000

erstellt am: 07. Jan. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
wir haben uns angewöhnt Außengewinde grundsätzlich in zwei Konfigurationen abzulegen:

1. Konfig:  Nenndurchmesser
Wir modellieren den Nenndurchmesser mit Fasen und Gewindedarstellung für die Zeichnungsableitung.

2. Konfig:  Kerndurchmesser
Wie der Name schon sagt wird nur der Kerndurchmesser modelliert. Diese Konfig verwenden wir in den Konstruktionen.

Ist zwar etwas umständlich, wir haben jedoch eine einigermaßen zufriedenstellende Zeichnungsableitung und in den Baugruppen keine Interferenzen. Hat sich aus unserer Sicht in größeren Baugruppen als absolut notwendig herausgestellt, da man nur so vernünftig mit dem Werkzeug Kollisionsprüfung arbeiten kann.

Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHomann
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHomann an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHomann

Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 07. Jan. 2003 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Danke für die Antworten. Ich kann nur jedem empfehlen keine Kollisionen in Baugruppen zu tolerieren. Da kann ich nur meinem Vorschreiber zustimmen. Außerdem verursachen Interferenzen länger Durchrechnungszeiten und die merkwürdigsten Zeichnungsprobleme. Wir bauen Schrauben ohne Gewinde ein. Das ist zwar nicht toll aber jeder kennt Schrauben :-)). Ich bin mla gespannt wie sich die Gewindedarstellung in 2003 verhält.

Frohes Schaffen
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hony
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hony an!   Senden Sie eine Private Message an Hony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hony

Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 07. Jan. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bekomme immer noch kein Gewinde dargestellt.

Wie bekommt man die Grafiken in den Text?
Hab mir hier schon ein abgebrochen.

Bis dann
Hony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 08. Jan. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


Beschriftunganzeigen.jpg

 
Moin Hony,
hast Du auch "Beschriftung Anzeigen" eingestellt?? Siehe Screenshot.
Was meinst Du mit Grafiken im Text?? Evtl. die Smilies? 
Wenn Du einen Beitag erstellst, klicke links vom Textfeld einfach mal auf "Smilies Legende", dort ist es beschrieben.
Ich hoffe, das wars!! 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke gismo,

endlich sehe ich die Gewinde in den Baugruppen.
Trotz aller gesetzten Hacken fehlte dieser.

Gutes neues Jahr allen

------------------
WERA

Hony
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hony an!   Senden Sie eine Private Message an Hony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hony

Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 08. Jan. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gismo,

frag mich nicht warum, aber nachdem ich den Rechner heruntergefahren habe und das Teil neu aufgerufen habe, sehe auch ich die Gewindedarstellung.
Mit Bildern, meine ich die gif-Datein die man in dem Text durch anklicken anschauen kann.

Bis dann
Hony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Jan. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


anhang1.jpg


anhang2.jpg

 
Hallo Hony,

Kurzanleitung im Bildern...
Beim Beitrag (anhang1) -> Dateien anhängen anklicken
Im Fenster (anhang2) -> Dateien auswählen und upload drücken

War's das??

Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hony
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hony an!   Senden Sie eine Private Message an Hony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hony

Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 08. Jan. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

also genauso als wenn ich eine Zip-Datei anhänge.
Ich dachte immer man könnte den "Bildschirmdruck" über die Zwischenablage direkt in den Text einfügen.
Danke für Deine Antwort.

Bis dann
Hony 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz