Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Apple Macintosh

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Apple Macintosh (8001 mal gelesen)
Jerry
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jerry an!   Senden Sie eine Private Message an Jerry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jerry

erstellt am: 06. Feb. 2003 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich suche momentan einen Laptop und bin auf einen Powerbook G4 gestossen. Meine Frage ist es möglich Solidworks auf einem Mac zu installieren? Hat jemand schon erfahrungen mit Apple Macintosh?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxSchied
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von AxSchied an!   Senden Sie eine Private Message an AxSchied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxSchied

SWX 2021 SP3
iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /

erstellt am: 06. Feb. 2003 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Jerry,

ich glaube nicht, dass Du hier allzuviele Leute antriffst, die mit dem Mac arbeiten. Ich bin leidenschaftlicher Apple Fan und kann dir das G4 Powerbook gut empfehlen!

Für CAD gibt es auf dem Apple leider keine ordentlichen CAD Programme, die auch nur annähernd mit SolidWorks vergleichbar sind.

Kauf Dir lieber nen Dell oder was ähnliches, denn das ist für CAD die bessere Wahl, auch ich habe nur für SWXSolidWorks einen PC gekauft, alles andere ist Apple....

Gruss
Axel

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Feb. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jerry,

SolidWorks gibt es nur für die Windows-Plattform, wenn es also nicht einen supertollen-100%-Windows-Emulator für den Mac geben sollte (ich kenn und benutze z.B. VMWare und Virtual-PC, aber das ist leider auch nur für Windows) kann ich dir da keine Hoffnung machen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 07. Feb. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jerry

Erst mal herzlich Willkommen im Solid Works Forum.  
Leider keine gute Nachricht auf deine Frage.
Solid Works 2003 kannst Du nur auf Rechner Installieren die als Betriebssystem Win 98,98SE,2000 oder XP haben.
Wenn Du also mit SWX auf deinem Laptop arbeiten möchtest mußt Du dir leider ein anderes Laptop aussuchen.

EDIT "Stefan war mal wieder schneller als ich" EDIT ENDE
------------------
Pfürti Jörg W 

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 07. Februar 2003 editiert.]

Jerry
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jerry an!   Senden Sie eine Private Message an Jerry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jerry

erstellt am: 07. Feb. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für Eure schnellen Antworten. Es ist schade,dass Solidworks nur auf Windows Basis funktioniert. Ja was solls bleiben wir halt auf Microsoft Basis.

Gruss Jerry

deryeti
Mitglied
industrial-designer

Sehen Sie sich das Profil von deryeti an!   Senden Sie eine Private Message an deryeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deryeti

erstellt am: 07. Feb. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo jerry,

wenn es nicht unbedingt solidworks sein muß, dann gibt´s da solidthinking - und das läuft auch auf mac. www.solidthinking.com

grüße
alex

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 07. Feb. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Selbstverständlich ist das möglich:
Für den Mac gibt es ein Tool "connectix virtual pc5.0" dass einen in die LAge versetzt alle Windows Anwendungen, und somit auch SolidWorks laufen zu lassen. Nachteile gibt es dabei jede Menge:
Nach dem Booten im OSX startet man connectix was daszu führt das win98 gestartet wird, was eine kleine Ewigkeit dauert, und dann kann ich mit SolidWorks arbeiten. Spätestens wenn ich dann über einen USB-Drucker meine Zeichnungen ausdrucken möchte habe (zumindest war das vor einem Jahr noch so) ich ein kleines Problem. Die USB wird über die Win98 emulation nicht unterstützt. reingelegt!!
Stellt sich die Frage warum man mit aller Macht die Eierlegende Wollmilchsau haben möchte?
OSX steht auf einem opensource unix kernel und SolidWorks ist eine reine Windowsanwendung.
Fazit: Es geht mit viel Mühen und Kosten, macht aber überhaupt keinen Sinn

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

radiostar
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von radiostar an!   Senden Sie eine Private Message an radiostar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für radiostar

erstellt am: 14. Mrz. 2003 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jerry!

Ich bin auch mehrjähriger MAC User und auf der Suche nach einer leistungsfaehigen CAD Loesung fuer den MAC, bzw. MAC OS X. Solid Works & Co. sind leider (zur Zeit) nur M$ only. Ich habe gerade ein paar Anfragen an diverse grosse CAD Software Anbieter geschickt, ob eine mittellfristige Portierung auf MAC OS X zu erwarten ist. Die Antworten sollten bald kommen, obwohl ich mir da nicht so grosse Hoffnungen mache.

Aber es gibt ja CAD Loesungen fuer den MAC!!! Neben vielen kleinen CAD Anbietern ist mir Computerworks aufgefallen. Computerworks hat Vektor Works entwickelt, dass neben M$ - Betriebssystemen auch nativ unter MAC OS X läuft. Es gibt diverese Ausführungen, für Maschbau, Architektur, Gartenbau...etc.

Siehe: http://www.computerworks.de

Ich informiere mich gerade über jene Software (es werden auch Studentenversionen angeboten). In der Hochschule verwenden wir vorwiegend SolidWorks...von Interesse ist es für mich, ob da ein Datenaustausch problemlos moeglich waere! Wenn ich Genaueres weiss, werde ich es hier posten!

------------------
Viele Gruesse,
radiostar

Jerry
Mitglied
Konstrukteur

Solidworks 2003,Windows XP,NVidia Quadro4 700XGL

erstellt am: 14. Mrz. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für Deine Antwort. Es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit dem Mac Problem oder besser gesagt mit der Dominanz von Microsoft beschäftigt. wäre froh, wenn Du mich auf dem laufenden haltest Radiostar.
Grüsse Jerry

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)

Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

erstellt am: 15. Mrz. 2003 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo radiostar,

ich arbeite seit mehr als sechs Jahren mit VectorWorks, vier Jahre auf Windows, davor auf Mac (hieß damals MiniCad). Meiner Meinung nach ist VectorWorks ein 2D-Programm mit einem „kleinen“ 3D-Teil, spielt also in einer anderen Liga als SolidWorks und ist deshalb nicht direkt vergleichbar. Wir haben ja hauptsächlich deshalb SolidWorks angeschafft, weil wir mit VectorWorks nicht mehr weiterkamen. Aber es kommt natürlich immer drauf an, was man machen will und was man für Anforderungen hat. Es gibt hier sogar ein VectorWorks-Forum ( http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=RoCAD&number=238 ), ist aber nicht gerade viel los und auch hier noch einen kleinen Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000083.shtml

------------------
Grüße

Josef B

radiostar
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von radiostar an!   Senden Sie eine Private Message an radiostar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für radiostar

iMac G4 / 700MHz / Combo / 1 GB RAM / MAC OS X

erstellt am: 17. Mrz. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Josef!

ich denke, ich werde mir mal ne DEMO Version von VetktorWorks 10 ordern (VW 10 soll Ende März rauskommen). Dann werde ich ja merken, ob die Funktionen ausreichen, oder nicht!

Wir benutzen in der FH Solid Works (auf WIN) und ich würde halt gerne die Projekte auch zu Hause (auf meinem MAC) noch etwas bearbeiten.

We gesagt, ich schaue mir VW 10 mal an und sonst mache ich den Kram halt nur in der FH! Schade, dass es Solid Works nicht fuer MAC OS X gibt...naja...

Gruesse,
radiostar

------------------
Viele Gruesse,
radiostar

Josef B
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

erstellt am: 29. Apr. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jerry

ich hab' da noch einen Link für dich gefunden:
Die "Designer Elements von Ashlar Vellum" sollen auf Apple Macintosh und/oder Windows laufen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum102/HTML/000009.shtml

------------------
Grüße

Josef B

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum102/HTML/000009.shtml

------------------
Viele Grüße

wera

Josef B
Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wera,

danke für die Korrektur des Links.

------------------
Grüße

Josef B

radiostar
Mitglied
Student

iMac G4 / 700MHz / Combo / 1 GB RAM / MAC OS X

erstellt am: 15. Mai. 2003 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

An alle Apple Fans unter den CAD Usern!

Apple regt an, dem AutoCAD-Produktmanager eine E-Mail zu schicken, damit das bislang nur unter Windows XP, 2000 und NT 4.0 arbeitende Produkt demnächst auch unter Mac OS X läuft.

Wer also Interesse hat dass Auto CAD auch auf seinem geliebten Apple läuft, der sollte dem Produktmanager von Autodsk mal eine nette Mail schicken:

eric.stover@autodesk.com

Weitere Infos: http://www.apple.com/hotnews

Viele Grüsse,
radiostar

macintosh
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von macintosh an!   Senden Sie eine Private Message an macintosh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macintosh

erstellt am: 26. Jul. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

ich möchte dieses "alte" Thema nochmal aufnehmen, und mich würde interessieren ob win-cad-programme mitlerweile reibungsloser unter virtual pc laufen? - ich selber habe ein G4 ibook und würde gerne mit catia, ideas etc. arbeiten, ohne mir noch einen zweiten Laptop zu kaufen...

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jul. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo macintosh,

> [...] und würde gerne mit catia, ideas etc. arbeiten, ohne mir noch einen zweiten Laptop zu kaufen...

Na, wer so viel Geld für die Lizenzen von Catia, Ideas usw. hat sollte eigentlich kein Problem damit haben, sich auch noch das bisschen Hardware dazu zu leisten, zumal wenn er auch noch Student ist 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

rOb.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

erstellt am: 26. Jul. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Macintosh,

wie ich aus meinen eigenen alten Maczeiten erinnere, bremmst du mit jeder Emulation dein System gnadenlos aus. Selbst unter Windows müsstest du eigentlich mit jeder SW Version auch deine Hardware updaten um weiter flüssig zu arbeiten.
Mac ist toll und ich hatte lange überlegt ob ich mir wieder einen hole. Meine Entscheidung viel damals zugunsten des PCs aus, weil ich auch mal Arbeit mit nach Hause nehmen wollte (ausserdem kommen die Games für den MAc, wenn überhaupt, immer erst ein Jahr später raus ;-)

Gruß
Robert

macintosh
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von macintosh an!   Senden Sie eine Private Message an macintosh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macintosh

erstellt am: 28. Jul. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

danke euch, Lizenzen sind kein Problem, habe die Programme ofiziell als Studentenversion von der Uni gestellt bekommen...

gegy3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle!

Ich wollte mal den alten Beitrag hier auffrischen und nun mal was nachfragen:
Inzwischen gibt es ja das neue MacBook mit intel Prozessor. Auf diesen ist es möglich auch Windows zu installieren. Ich denke nun sollte es keine Problem sien Solidworks auf dem Mac zu benutzen. Ein Problem könnte allerdings noch die Grafikkarte sein, die ja so weit ich weiß shared Mem benutzt. außer beim Mac Book Pro ist ein eigener Grfaikspeicher drinnen.
Hat jemand schon erfahrungen mit solidworks auf dem Macbook? Ich will mir bald eines zulegen. Wäre super, wenn ich zum Zeichnen auch mein Notebook nutzen kann.

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sache ist nur die, warum dann überhaupt noch ein Apple-Notebook kaufen wenn das gleiche drin werkelt wie in jedem anderen Notebook und man auch noch Windows darauf laufen lässt...

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Nov. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Die Sache ist nur die, warum dann überhaupt noch ein Apple-Notebook kaufen wenn das gleiche drin werkelt wie in jedem anderen Notebook und man auch noch Windows darauf laufen lässt...

Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich das gelesen habe. Der einzigste Grund kann wohl nur sein, dass die Leute auch für gewisse Tätigkeit das Mac-OSX benutzen wollen, das zwar auch auf ausgewählen PC Komponenten installierbar wäre, aber dann hät man ja wieder den Zwang die Komponenten nicht nach seinen eigenen Vorstellungen auswählen zu können, sondern kann nur OSX kompatible nehmen.

nicotec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nicotec an!   Senden Sie eine Private Message an nicotec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicotec

erstellt am: 15. Nov. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz