Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  wie zeichnet man einen schlauch????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  wie zeichnet man einen schlauch???? (5601 mal gelesen)
jochenjjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jochenjjj an!   Senden Sie eine Private Message an jochenjjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochenjjj

Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen
könnte mir jemand erklären wie man einen schlauch zeichnet?
mfg jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josh
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Josh an!   Senden Sie eine Private Message an Josh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josh

Beiträge: 73
Registriert: 12.11.2002

SWX 2003 Office Profesional SP3.1; PDMWorks 2003; WIN2000 Profesional;
Noch am Laptop: SWX 2004 Office Profesional; WIN XP,

erstellt am: 27. Jan. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich


Schlauch.zip

 
Hallo Jochen

Hab dir mal schnell zwei Verianten erstellt. Hoffe du kannst etwas damit anfangen 

Gutes Gelingen!

Grüße aus Wien
Josh 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Jan. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

jetzt bin ich etwas erstaunt, du hattest vor kurzem genau dieselbe Frage im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002721.shtml gestellt und einen Haufen Antworten bekommen. War da etwas unklar dran?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 27. Jan. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jochen,

wieso stellst Du die gleiche Frage 2 mal obwohl Du im ersten Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002721.shtml Anworten bekommen hast, dich aber komischerweise dort nicht mehr meldest?

Deine Fragen sind immer mehr als düftig beschrieben. Vielleicht nimmst Du dir erst selber mal ein bisschen mehr Zeit deine Fragen präzise zu formulieren, bevor Du von anderen erwartest, dass Sie sich für Dich engagieren.

Wir helfen sicher alle gerne, erwarten aber auch eine Rückmeldung von dem Fragenden ob`s brauchbar war. Diese Feedback sparst Du dir wohl meistens.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josh
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Josh an!   Senden Sie eine Private Message an Josh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josh

Beiträge: 73
Registriert: 12.11.2002

SWX 2003 Office Profesional SP3.1; PDMWorks 2003; WIN2000 Profesional;
Noch am Laptop: SWX 2004 Office Profesional; WIN XP,

erstellt am: 27. Jan. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich nur Stefan & Richard anschließen! Wenn ich gewust hätte das Du diese Fragen schon einmal gestellt hast und sogar noch mehr als ausreichende Antworten bekommen hast, hätte ich mir die "Mühe"  nicht gemach !!!

Grüße Josh

[Diese Nachricht wurde von Josh am 27. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


schleuchle.zip

 
Fragt mich nicht woher ich den habe !

------------------

[Diese Nachricht wurde von WERA am 27. Januar 2003 editiert.]

jochenjjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jochenjjj an!   Senden Sie eine Private Message an jochenjjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochenjjj

Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure hilfe
nur die ganzen bsp. die von euch bekomme sind für neuere solidworks versionen ich habe noch die 2000er version.könnt eure bsp nicht in einem älteren format abspeichern? (wäre klasse)
es wäre aber für mich am einfachsten wenn ihr mir eine ungefähre vorgehnsweise gebt wie ich ein schlauch zeichen kann?


übrigens ist dieser schlauch für eine Schlauchpumpe gedacht.

mfg jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Spandler
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Rene Spandler an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Spandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Spandler

Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2002

Win2k SP4, SWX2004 SP5.0
P4 2.4GHz
1GB RAM
ATI Fire GL2

erstellt am: 27. Jan. 2003 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Jochen, klasse wäre das - geht aber nicht!

Schlauch erstellen: Austragungsfeature verwenden, dazu Skizze des Startquerschnittes und Leitkurve erzeugen. Querschnitt ist vermutlich ein Kreis, die Leitkurve vermutlich eine 3D-Skizze. Wichtig: Bei einem Schlauch sollte die Bahn am Startpunkt senkrecht auf dem Querschnitt stehen. Das gleich gilt am Endpunkt.

Bei Schwierigkeiten unter Menu-->Hilfe nachschlagen! Damit konnte sich schon so mancher helfen.

MfG Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josh
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Josh an!   Senden Sie eine Private Message an Josh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josh

Beiträge: 73
Registriert: 12.11.2002

SWX 2003 Office Profesional SP3.1; PDMWorks 2003; WIN2000 Profesional;
Noch am Laptop: SWX 2004 Office Profesional; WIN XP,

erstellt am: 27. Jan. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich


Schlauch.zip

 
Hallo

Schlauch erstellen: da du den Schlauch vermutlich gequetscht haben willst, würde ich das Ausformungs-Feature wählen. Einfach zb. drei Profile erstellen, Leitkurve erstellen (müßen sich aber schneiden). So weit ich weis kann als Leitkurve auch eine 3D-Skizze dienen.

Hab paar Bilder gemacht, vielleicht ist es dann etwas einfacher zum Verstehen...

Grüße Josh  

[Diese Nachricht wurde von Josh am 27. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


asdasf.zip

 
Mist - diese uploaden behersche ich
entweder noch nicht oder
es geht etwas schief

------------------
Viele Grüße

WERA

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Jan. 2003 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Fragt mich nicht woher ich den habe !


Hey  WERA,
der Schlauch sieht aber aus wie's Hörrohr von Karl Valentin.   

Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2003 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralf

---------------------------
Hörrohr von Karl Valentin.   
---------------------------

hatte leider nicht genug Zeit um es deutlicher zumachen.

Ein Höhrrohr sollte es nicht werden, eher etwas biologisches 

------------------
Viele Grüße

WERA


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2003 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


schlauche.zip

 
Hallo Jochen

es gibt sie noch die 2000er Schläuche !!!

---------------------------------------------

An die älteren hier.

Ein Freund von mir macht noch was in der Version.
War das damals wirklich so umständlich?
Habe mir fast einen abgebrochen.

Das brauche ich jetzt.

------------------
Viele Grüße

WERA

[Diese Nachricht wurde von WERA am 27. Januar 2003 editiert.]

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 27. Jan. 2003 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich


schlauchisch.zip

 
Hallo Leute,
weils so schön ist mit den Schläuchen!

PS: Laßt euch nicht so schlauchen.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz