Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  schlauch zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  schlauch zeichnen (4609 mal gelesen)
jochenjjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jochenjjj an!   Senden Sie eine Private Message an jochenjjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochenjjj

Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2002

erstellt am: 18. Jan. 2003 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen
wie zeichnet man einen Schlauch?`
kann man auch den Schlauch sich zusammenpressen lassen wenn ein gegenstand auf ihn einwirkt.(Mit einer berechnung formel habe ich selber)?
mfg jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Jan. 2003 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jochen,

der Richard Eppler hat mal was modelliert. Die Suchfunktion mit 'Schlauch' gefüttert -> 9 Ergebnisse.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001479.shtml

Zeigst Du auch mal was von Deiner Konstruktion wenn sie fertig ist?

Man könnte fast meinen Du konstruierst 'ne Flüssikeitskühlung für 'ne Säge. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 19. Jan. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich


Schlauchgequetscht.zip

 
Hallo Jochen und Ralf,

ja das war der gemeine Schlauch. Etwas interessanter wird`s mit dem hier angehängten. (nach Entzippen bei allen Features die Unterdrückung aufheben wegen Speicherplatz) Umschalten mit Konfigurationen.

Den brauchte ich auch mal für ein medizinisches Gerät wo mit einem pneumatisch betätigten Stößel der Schlauch abgequetscht wird, so dass nichts mehr durchgeht. (Primitiv-Ventil)

Zwar kann mit diesem Verfahren der Schlauch nicht ganz auf 0 zusammengedrückt werden (das macht dann der Aufsatz Wanddicke nicht mehr mit), aber für den Zweck war's realistisch genug.

@ Jochen: Ich fürchte, wenn Du immer noch auf SWX2000 schaffst, wird Dir das alles hier nicht viel nützen, weil Du kein Beispiel öffnen kannst. Also dringend updaten!

Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Jan. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich


Schlauchgequetscht_ti.zip

 
Hallo Richard,

dein Schlauch ist echt Klasse. Bei mir bewegt er sich sogar 

noch'n schönen Sonntag

Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 19. Jan. 2003 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

nicht schlecht, der flatternde Schlauch. Ich denke im Animator kann ich die Konfig's nicht benutzen. Oder wie hast du das gemacht?

Schönen Sonntagabend noch.

Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 19. Jan. 2003 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wuerd mich auch noch brennend interessieren...

------------------
-------
Gruss
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Jan. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
...Bei mir bewegt er sich sogar  

Hallo Richard & Osiris (kommst Du aus Ägypten  ?),

man könnte sagen es ist ein Fake. Die Konfigurationen hab ich aber trotzdem benutzt  . Ich hab sogar noch drei weitere eingefügt. Geht ja ganz leicht mit 2003 -> Tabelle automatisch erstellen zwischenwerte einfügen -> fertig.

Jetzt aber: Bildschirmaufzeichnung beim Animator einschalten und auf jede Konfiguration doppelklicken, denn jeder Modellneuaufbau erzwingt im Animator ein Bild.
Aber es ist KEINE mit Animator definierte Bewegung sondern mehrere Einzelbilder.

Mit der Variante (50-60 Konfig's) hab ich mal 'n mehrachsigen Roboter mit 'quasidynamischer' Fahrkurve fahren lassen (  - ich les 'grad was ich geschrieben hab' - ich hab' einen fahren lassen  ).

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 20. Jan. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

das ist ja interessant. Wußte ich bisher nicht. Werd' ich demnächst auch probieren.

Ja, das Wissen von 898 teilweise ausgefuchsten Usern ist halt unbezahlbar.

Also dann frohes Schaffen in der neuen Woche
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 20. Jan. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochenjjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf

Nicht Aegypten, nur verwende ich den Namen schon seit meiner FH-Zeiten .... und damals war das sowas von in. 

-------
Gruss
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 20. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz