Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einstellungen Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud Computing mit 3DEXPERIENCE® und Abaqus
Autor Thema:  Einstellungen Grafikkarte (5911 mal gelesen)
Bernhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 23. Jan. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafikeinstellungen.pdf

 
Hallo GRAKA-Freaks,

wer kann mir sagen welche Einstellungen im Bereich Grafikkarten
für maximale Leistung sorgen?????
Ich blick da irgendwie nicht durch bei der Vielzahl von Einstellmöglichkeiten. Und bevor ich "irgend etwas " anklicke,
möchte ich doch lieber jemand fragen der sich damit auskennt.
Ich setze auf euch !!!!
SWXSolidWorks 2001+ SP5.1 / Win2000/Quadro2Pro Treiber NVIDIA, 2.9.4.2/

Danke schonmal im voraus.

------------------
MfG Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 23. Jan. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

eigentlich sind die Standardeinstellungen okay. Du kannst wenn es möglich ist bei Open GL einstellen, auf SWx optimieren.
Ansonsten nur den akktuellen Treiber und ab geht die Post ;-)

Gruß BAB
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=IO_20010601_3381 http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/videoissues/videoreport.cfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 23. Jan. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BAB,

danke mal für deine Antwort.

Aber was tun, wenn die Post nicht abgeht????
Ich hab mal den von SWXSolidWorks zertifizierten Treiber ( 28.32 ) runtergeladen
und installiert(den neueren 29.42 runtergeschmissen ).
Aber ich hab den Eindruck das System wird durch irgend etwas gehemmt. Mir fehlt einfach die Performance.

Mein System:
Celsius 460 / 2GHz / Quadro2Pro 64MB / 1GB RAM

Ein paar Daten zur Baugruppe:
Baugruppe ( Stahlbauteil )mit ca. 280 Teilen / Baugruppenschnitte / Externe Referenzen usw. / Teile sehr einfach ohne große Radien, Schrägen usw. / Daten liegen auf Server / 100MBit Netzwerk

Problem:
Aktualisieren Verknüpfungen, Neuaufbau Baugruppe, Maßänderungen => jede Änderung dauert zwischen 15-20 sec.=> d.h. warten, warten => ich komm so nicht voran.

Ist mein System schon wieder zu alt?

------------------
MfG Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 23. Jan. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

hab genau das gleiche Systeme wie du. Hab auch den 29.42 installiert. Meiner Meinung nach unter 2001+ in Performance und Stabilität unschlagbar. 29.32 hat IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Macken.
Du sagst ihr arbeitet im Netzwerk. Ich denke mal, dass es wahrscheinlich daran liegt. Probier doch einfach mal die Baugruppe lokal zu speichern und dann führ mal Änderungen durch. Wie siehts während dem Neuaufbau mit der Prozessorauslastung aus? Gucks dir mal im TaskManager an. Wenn diese nicht dauerhaft auf 100% ist, ists wahrscheinlich ein Netzwerkproblem. Ich musss eigentlich sagen, dass System ist von der Performanceseite her absolut in Ordnung.
Die OpenGL Settings stell mal auf "Solid WOrks". Findest du, wenn du auf dem Desktop RMT>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert...>Quadro2Pro>weitere Eigenschaften...>OpenGL> dort ganz unten auf SolidWorks stellen und übernehmen anklicken!
Hoffe dir irgendwie geholfen zu haben.
Hast du schon mal 2003 auf dem Rechner angetestet. Damit haben wir große Performanceschwierigkeiten. Evtl. kannst du da ja mal deine Erfahrungen posten. Dank dir.

mfg

Timm

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JosefOpitz
Mitglied
Dipl. Ing (FH) ; CAD-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von JosefOpitz an!   Senden Sie eine Private Message an JosefOpitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JosefOpitz

Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 24. Jan. 2003 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

"große Performanceschwierigkeiten"

wie äußern sich die Performanceschwierigkeiten mit SW 2003?
( bei großen Baugruppen, Zeichnungserstellung, beim holen oder speichern, ...)
Hast du SP1.0 im Einsatz?
Und noch ne ganz wichtige Frage: Hast du diese Probleme SolidWorks bereits gemeldet?

Gruß
Josef


------------------
josef.opitz@buerkert.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 25. Jan. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

danke mal für eure Tips.

Bin leider noch nicht ( trotz neuer treiber => 29.42 ) so glücklich.
Ein Problem ist sicherlich beim Netzwerk zu suchen, da werde ich mal zusätzlich ansetzen.
Sammeln von infos über 1GBit Netzwerkkomponenten sind bereits im Gange.
Mit den Settings im OpenGL auf Option SWXSolidWorks stelle ich zumindest rein Gefühlsmäßig keine großen Unterschiede fest.
Hat zufällig jemand die Möglichkeit die beiden Grafikkarten Quadro2Pro und PNY 750XGL direkt miteinander zu vergleichen???
Das würde mich doch glatt mal interessieren, wo hier der Unterschied liegt.

@Timm: Nein, SWXSolidWorks 2003 habe ich noch nicht angerührt, das Thema ist mir noch zu neu, ich warte da lieber immer ein paar Service-Packs ab, um die ersten Bugs nicht unbedingt testen zu müssen. 

------------------
MfG Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Bernhard am 25. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 27. Jan. 2003 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

@JosefOpitz:
Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002741.shtml
Genau diese Problematik stellt sich bei uns dar!
Hab am Wochenende wieder rumexperimentiert, leider ohne Erfolg. Scheint irgendwie ein BUG in SWX zu sein.
Bereits an Reseller weitergeleitet, dem das Problem ebenfalls bekannt war!

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz