| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Mehr Zeit für das Wesentliche - CAD-Automation von Bauteilen bis zur Großanlage., ein Webinar am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: Keine Endpunkte an Linien in der Skizze (2757 mal gelesen)
|
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 04. Jan. 2003 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kein Endpunktefang an Linien in der Skizze Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen, wie ich den intelligenten Fang bei der Linienfunktion wieder zum Laufen kriege. Wenn ich eine Linie an einen Endpunkt einer bereits bestehenden Linie ansetzen will (Aut. Verknuepfung Verschmelzen) sind die Endpunkte nachher nicht aufeinander. Das Endpunkt wechselt die Farbe beim Naeherkommen mit dem Cursor. Das Cursorkreuz bleibt beim Farbumschalten des Endpunktes stehen, bis die neue Linie fertig steht. Ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegen kann, dann muesste wenigstens (Hercules Prophet III Titanium 200) Ich bin fuer jeden Tip dankbar. --------------- Gruss Osiris
[Diese Nachricht wurde von Osiris am 04. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 04. Jan. 2003 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
|

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 06. Jan. 2003 05:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralph Dank fuer Dein Feedback. Leider beseitigt Dein Tip nicht die Ursache des Problems. Das Grundproblem ist nur, dass beim setzen des Startpunktes einer Linie der Endpunkt einer bereits bestehenden Linie nicht erkannt wird. So muss ich die Verknuepfung manuell setzen. Geht schon, ist aber muehsam. Gruss und Dank ------------------ ------- Gruss Osiris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 06. Jan. 2003 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 06. Jan. 2003 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
Hallo Osiris, ich hatte einen anderen Tipp von Ralf gelesen und mich an die Screenshots von deinem Problem erinnert. Ich vermute mal, du hast diese (nutzlose? marketing-getriebene? saublöde?) AutoCAD-Commandline als Zusatz-Add-In eingeschaltet (dann kommt wohl dieses seltsame Kreuz anstelle des intelligenten Cursors), dann funktionieren auch bei mir mit den Standardeinstellungen die Fangpunkte nicht mehr. Schalte doch einfach dieses höchst überflüssige Add-In aus (der Himmel - oder ein Vertriebler - allein wissen, was das überhaupt bringen soll ), dann klappt's wahrscheinlich auch wieder mit dem automatischen Punktfangen. Ach ja, falls das die Lösung war gebührt Ralf der Beifall, ich hab nur kombiniert Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2003 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
d-mpas-g3 Mitglied Techniker
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Hallo Osiris,ich hatte einen anderen Tipp von Ralf gelesen und mich an die Screenshots von deinem Problem erinnert. Ich vermute mal, du hast diese (nutzlose? marketing-getriebene? saublöde?) AutoCAD-Commandline als Zusatz-Add-In eingeschaltet (dann kommt wohl dieses seltsame Kreuz anstelle des intelligenten Cursors), dann funktionieren auch bei mir mit den Standardeinstellungen die Fangpunkte nicht mehr. Schalte doch einfach dieses höchst überflüssige Add-In aus (der Himmel - oder ein Vertriebler - allein wissen, was das überhaupt bringen soll ), dann klappt's wahrscheinlich auch wieder mit dem automatischen Punktfangen. Ach ja, falls das die Lösung war gebührt Ralf der Beifall, ich hab nur kombiniert Ciao, Stefan Hallo Stefan, und wo ist dise Einstellung? mfg Djuro
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
|

| |
d-mpas-g3 Mitglied Techniker
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
|