Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  linien in skizzen ziehen help!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myCAD Event 2025, eine Veranstaltung am 18.11.2025
Autor Thema:  linien in skizzen ziehen help! (2359 mal gelesen)
lessismore
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von lessismore an!   Senden Sie eine Private Message an lessismore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lessismore

swx 2020 sp5
Intel Core i7-3770K
NVIDIA Quadro 2000D
win10 64

erstellt am: 09. Dez. 2002 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

salve
brauche dingend mal hilfe:
alle linien in einer skizze in der ich arbeite, lassen sich nicht mehr an den enden ziehen.
änderungen sind nur noch über die bemaßung möglich.
habe ich eine falschen haken gesetzt? wo?
vielen dank
lessismore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Dez. 2002 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lessismore 10 Unities + Antwort hilfreich

skizze1.jpg

skizze2.jpg

skizze3.jpg

Hallo lessismore

Nomen est omen (schon fast mein ganzes Asterix-Latein  )...

Sieht für mich so aus wie ein Häkchen zuviel (siehe Bild skizze1).
An anderer Stelle kannst Du das auch umgestellt haben:

1. Linie ziehen; im Eigenschaften-Manager zeigt sich Bild (skizze2).
2. Verschieben / Kopieren anklicken erscheint im Eigenschaften-Manager Bild (skizze3)

hier kann das auch 'verstellt' sein.

Na ich hoff ich hab den Nagel auf den ...

Bis demnäx
Ralf

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2002 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo lessismore

Kann auch einen anderen Grund haben. Wenn du unter Extras/Optionen/Systemoptionen/Skizze die Option "Bemaßungen beim Ziehen/Verschieben übergehen" aktiviert hast, kannst Du die Geometrie, die über Maße gefixt ist, trotzdem verschieben.
Vielleicht hattest Du diese Option ja immer aktiv und neuerding deaktiviert.

Gruß
Sycorax

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

lessismore
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von lessismore an!   Senden Sie eine Private Message an lessismore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lessismore

swx 2020 sp5
Intel Core i7-3770K
NVIDIA Quadro 2000D
win10 64

erstellt am: 11. Dez. 2002 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure antworten,

ich habe alle einstellungen nochmal geprüft,schienen ok.
es war aber eher ein problem der baugruppe oder des arbeitsspeichers denke ich nun.
neustart SWXSolidWorks  keine besserung
neustart des pc half eine ganze weile dann trat der fehler wieder auf.
komisch war eben nur das onst alles ging.
ein neuer rechner ist bestellt und bringt hoffentlich besserung

ciao
less is more

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz