| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Bohrungsassistent (1137 mal gelesen)
|
t_ott Mitglied Dr.-Ing. (Maschinenbau)
|
erstellt am: 07. Nov. 2002 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach ca. 4 Stunden Arbeiten mit SW 2001plusSP4.1 auf NT kam beim Versuch mit dem Bohrungsassistenten eine Bohrung zu modellieren die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen der Datenbanktabelle "hole"". Die Datenbanktabelle existiert aber auf dem Rechner und beim Öffnen einer zweiten SW Session kann man mit dem Bohrungsassistenten Bohrungen machen. D.h. die erste SW Session hat irgendwie die Verbindung zur Datenbanktabelle verlohren. Hat jemand diesen Fehler schon mal beobachtet, kann mir sagen woher er kommt und ob man etwas dagegen machen kann. Danke Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Nov. 2002 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t_ott
Aloah, vor ca. 1 Woche habe ich das selbe Problem gehabt. Ich bin allerdings nicht auf die Idee gekommen mal eine zweite Sitzung zu starten. Jedenfalls habe ich es nach etlichen Versuchen (Neuinstallation von SWX , der Jet-Engine und selbst Access) nicht geschafft den Bohrungsassitenten wieder zum laufen zu bringen. Auch mein Reseller konnte mir nicht helfen (aber er hat sich wirklich bemüht). Am Ende hab ich Windows neu installiert und jetzt geht's wieder. Tut mir leid, dass ich keine einfache Lösung anbieten kann. Bis dann Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 07. Nov. 2002 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t_ott
So was hatte ich bei einer Testinstallation von SWX2003 Pre1 (Update von SWX  2001+ SP4.1). Nach der Installation der aktuellsten Toolbox funktionierte der Bohrungsassistent wieder. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf L. Mitglied Admin
|
erstellt am: 11. Nov. 2002 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t_ott
Moin, moin, das selbe Problem war bei mir auch auf verschiedenen Rechnern zu beobachten. Bis jetzt hat es sich bewährt, den MDAC-Treiber von MS zu aktualisieren. Sobald das passiert war gab es keine Probleme mehr mit dem Bohrungsassi. Vermutung: es hängt mit dem ODBC-Treiber zusammen, der offensichtlich in verschiedenen Versionen "einen" Bug hat. Frohes Schaffen noch Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
t_ott Mitglied Dr.-Ing. (Maschinenbau)
|
erstellt am: 26. Nov. 2002 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, Dein Tip klingt sehr vielversprechend. Welche Version des MDAC Treibers hast Du installiert? Kann ich mir durch die Installation anderswo irgendwelche Probleme einhandeln. Danke Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 26. Nov. 2002 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t_ott
Hallo Leute, manchmal hilft es wenn man die Default.mdb neu anlegen läßt von SWX  . Alte Datei umbenenn zur Sicherheit und beim nächsten Start vom Bohrungsassi wird die Datei neu angelegt. Gruß BAB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josh Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 73 Registriert: 12.11.2002 SWX 2003 Office Profesional SP3.1; PDMWorks 2003; WIN2000 Profesional; Noch am Laptop: SWX 2004 Office Profesional; WIN XP,
|
erstellt am: 27. Nov. 2002 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t_ott
|