Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Eindruck vom Usertreffen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE CONFERENCE EUROCENTRAL 2022 | Darmstadtium, Darmstadt, Germany
Autor Thema:  Eindruck vom Usertreffen (3393 mal gelesen)
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Sep. 2001 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

für die Daheimgebliebenen ein paar Zeilen zu meinen Eindrücken vom Usertreffen in Wiesbaden.

Organisation und Drumherum
Für das erste Mal in diesem Rahmen war es meiner Meinung nach eine sehr gelungene Veranstaltung. Der Ort war gut gewählt, die Organisation professionell, das Ambiente gelungen, die Themen gut und zahlreich, der Service war gut und sauber organisiert, das Rahmenprogramm sehr gut (wenn auch recht laut  ).

Ein dickes Lob an die ganze Mannschaft von SolidWorks von meiner Seite.

Die Zeiteinteilung und Themenauswahl sollte für nächstes Jahr überdacht werden, aber dazu sind Erfahrungen ja da.

SolidWorks 2001 Plus
Es wurde darum gebeten keine Details weiter gerade in die Newgroups weiterzugeben um Ihnen den Spaß zu verderben, dass in den anderen Ländern selbst vorzustellen. Sobald ein offizielles Okay bekomme werde ich ein Preview auf meiner Homepage veröffentlichen.

Soviel kann man aber sagen, ohne in Details zu gehen:


  • die Grafikperformance in Baugruppen wurde dramatisch verbessert
  • neue HLR (Hidden line removed = verdeckte Kanten ausgeblendet) Algorithmen werden die HLR Darstellungen bei Baugruppen und vor allem Zeichnung deutlich beschleunigen
  • mein Highlight: Verknüpfungsdiagnose, d.h. deutlich verbesserte Hilfestellungen bei Verknüpfungsfehlern
  • Funktionen zum angenehmeren / schnelleren Arbeiten in Zeichnung

Was zu bemerken ist: die Jungs hören sehr genau auf ihre Kunden, sie kennen die Forderungen und Fehler z.B. der CADSENSE wishlist  ( http://www.cadsense.co.nz/SWXwish.htm ) und verfolgen die Newsgroups. Sie wissen um die Defizite in der Kommunikation zwischen SolidWorks und seinen Kunden und arbeiten bereits an Verbesserungen. Sie sprechen viel über Qualität und stecken die Schläge für die vermurksten Servicepacks und offensichtliche Fehler der Software ein, ohne sie abzutun. Es sind bereits Aktionen und Änderungen in der Organisation unternommen worden um dem beizukommen und zumindest ich habe gerade nach einem direkten Gespräch mit Aaron Kelly und Gordon Norrie ein viel besseres Gefühl, was diese Dinge angeht.

Interessant war die Information, dass die Menge der eingehenden Meldungen zu einem Fehler oder Verbesserungsvorschlag die Priorität bei SolidWorks beeinflusst. Also noch mal der Aufruf an alle: nicht (nur) motzen, sondern alle Fehler und Verbesserungsvorschläge melden und nicht hoffen, dass das schon andere tun!

Insgesamt meiner Meinung nach eine rundum gelungene Veranstaltung, die sich gelohnt hat und Potential bietet, noch mehr draus zu machen.

Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

Beiträge: 231
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 07. Sep. 2001 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann mich dir nur anschliessen wirklich gelungene Veranstaltung, und empfehlenswert dieses Meeting fortzusetzen in den nächsten Jahren.
Erfreulich dass so viele Anwender da waren - deshalb habe ich dich leider nicht getroffen ;-(
Mal sehen wann die plusversion rauskommt und welche Bugs die dann wieder hat :-)) nee im Ernst, gute neue Funktionen in der neuen Version !!
Offene Gespräche mit den SolidWorkslern und die bereitschafft sich mehr um die Kunden zu kümmern fand ich echt gut.

alla dann bis zum nächsten CESUM

Alexis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz