Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler beim Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Fehler beim Speichern (8001 mal gelesen)
Klaus Greim
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Greim an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Greim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Greim

Beiträge: 178
Registriert: 10.05.2000

SWX 2013 SP 5.0
Windows 7 Prof.
Intel Xenon CPU
W3520
12 GB RAM

erstellt am: 06. Jul. 2001 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Alle,

ist jemand von Euch schon einmal mit der Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Dokumentes" konfrontiert worden.
Der Fehler kommt manchmal beim Speichern und schliessen eines Dokumentes. Was kann diesen Fehler verursachen ?
Speicherplatz ist sowohl auf C: als auch auf dem Datenlaufwerk D: im Überfluß vorhanden. Wir arbeiten mit NT Sp 6 und SW Sp5.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Jul. 2001 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

das scheint in der letzten Zeit öfter zu passieren (bei uns auch). Erstaunlicherweise quer durch alle SolidWorksversionen und Servicepacks, was darauf schließen läßt, dass das nur bedingt mit SolidWorks zu tun hat.

Ich geh mal davon aus, dass du die "normalen" Dinge wie volle TEMP-Verzeichnisse (hast du ja geschrieben), überlaufende Pagefiles, schreibgeschützte Dateien, nicht ausreichende Berechtigungen, read-only gemountete Samba-Verzeichnisse oder Platten, Time-Outs vom Netzwerkserver (beim Speichern grosser Dateien) schon ausgeschlossen hast. Klar hast du auch die Maschine schon gebootet, damit ggf. ein Dateilock von NT (oder W2K) nicht mehr stört.

Vielleicht kommen dir noch irgendwelche Ideen, wenn du mal in die folgenden Threads reinschaust:

Wär schön, wenn du eben hier reinschreibst, wenn du die Ursache (und noch besser eine lösung ) gefunden hast.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 06. Jul. 2001 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Uns ist dieser Fehler schon oft immer im Zusammenhang mit der Varbox passiert ... trotz der Fehlermeldung ist aber das Dokument trotzdem richtig gespeichert. Wir haben uns schon daran gewöhnt ...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Greim
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Greim an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Greim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Greim

Beiträge: 178
Registriert: 10.05.2000

SWX 2013 SP 5.0
Windows 7 Prof.
Intel Xenon CPU
W3520
12 GB RAM

erstellt am: 18. Jan. 2002 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

dieser Fehler hat für mich den Spitznamen "Bin Laden" bekommen.
Er taucht beim Speichern eines Teiles auf und verschwindet ohne große Spuren zu hinterlassen.

Was er hinterläßt ist eine Datei, die nicht mehr zu öffnen ist.
Die Datei hat im Explorer so 2-3 KB.
Beim Öffnen der Datei kommt "Fehler beim Öffnen des Dokuments".

Alle Servicepacks seit 2001 Sp1 konnten ihn nicht bremsen.

An folgenden Stellen konnte ich keinen Fehler finden:

volle Temp-Verzeichnisse
überlaufende Auslagerungsdatei
Berechtigungsfehler
Samba Verzeichnisse
Time-Outs Netzwerkserver (Fehler auch bei kleinen Dateien)
Maschinen neu booten belebt die fehlerhaft gespeichert Datei nicht

Auch die Threads haben mich auf keine Idee gebracht.
Mit Dateiformaten hat es aber bestimmt nichts zu tun.
Es passiert ja nicht beim ersten Speichervorgang, SWXSolidWorks muß nur den alten Stand durch einen neuen Stand ersetzen.

Ich rufe hiermit alle verfügbaren Kräfte zur Jagd auf diesen Fehler auf.

Kopfgeld kann ich keines bieten. Hier geht es um die Ehre.

Auf bald

Klaus Greim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keytech
Mitglied
Support/Hotline keytech PLM


Sehen Sie sich das Profil von keytech an!   Senden Sie eine Private Message an keytech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keytech

Beiträge: 99
Registriert: 19.04.2001

keytech PLM
keytech DMS
keytech WebSuite
keytech Multi Site

erstellt am: 18. Jan. 2002 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus Greim:
An Alle,

ist jemand von Euch schon einmal mit der Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Dokumentes" konfrontiert worden.
Der Fehler kommt manchmal beim Speichern und schliessen eines Dokumentes. Was kann diesen Fehler verursachen ?
Speicherplatz ist sowohl auf C: als auch auf dem Datenlaufwerk D: im Überfluß vorhanden. Wir arbeiten mit NT Sp 6 und SW Sp5.


Mir ist der Fehler in der Vergangenheit auch schon öfter untergekommen. In vielen Fällen lag es an dem Ereignisprotokoll das bis zum Anschlag gefüllt war. Nach dem Umstellen der Protokoll-einstellungen auf "Ereignisse löschen (falls notwendig)" in allen 3 Protokollen liefs dann wieder deutlich stabiler.
Good luck , Reiner

------------------
-----------

Mit freundlichem Gruß
keytech

www.keytech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 18. Jan. 2002 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @ all!

Bei mir ist dieser Fehler noch nie aufgetaucht, kann also keine Lösung bieten. Aber vielleicht helfen diese Angaben um den Fehlerbereich etwas eingzugrenzen:

- SWXSolidWorks 2001 (Sp 0-11)
- SWX2001+
- Win98SE (ja,ja nicht das optimalste  )
- Einzelplatz mit Dongle

Vielleicht liegt's doch nicht an SWXSolidWorks???

Gruss und fröhliche Fehlersuche 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 21. Jan. 2002 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
ich weiss nicht, ob das der selbe Fehler oder die selbe Ursache ist:
Ich bekam lange Zeit beim Speichern immer wieder die Fehlermeldung:
"Fehler bem Speichern (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiss ich heute nicht mehr)!
Datei ist kein SolidWorks-Dokument" (!!!! Und das beim Speichern !!!)
Diese Meldung trat nur auf, wenn ich übers Netzwerk speichern wollte.
Seit wir uner Netzwerk von 10MBit auf 100MBit/s umgestellt haben, tritt dies nicht mehr auf-also wohl irgendwie eine time-out Geschichte.
Vielleicht habt Ihr ja auch Timing-Probleme mit dem Zugriff auf das Datenlaufwerk.

Klaus

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 179
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 21. Jan. 2002 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
ich habe da so eine Vermutung.
Bei mir passierte ähnliches beim speichern, siehe "SWXSolidWorks-Absturz beim speichern". Da habe ich das Problem in den Systemoptionen gefunden.
Schaut mal ob das Häkchen E-Drawing Dateien im SWXSolidWorks Dokument speichern gesetzt ist, wenn ja entfernt das Häkchen und probiert das mal aus.
Ich weiß nicht warum aber bei mir habe ich seit dem keine Speicherfehler mehr gehabt.
Bitte um Rückmeldung auf diesem Thread.
Grüße

------------------
christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Greim
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Greim an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Greim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Greim

Beiträge: 178
Registriert: 10.05.2000

SWX 2013 SP 5.0
Windows 7 Prof.
Intel Xenon CPU
W3520
12 GB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

der Haken für e-drawing speichern war nicht drin.
Schade eine Hoffnung weniger.

Das Ereignisprotokol habe ich in dem Zusammenhang auch mal geräumt (Vorschlag keytech) vielleicht bringt´s das.

Nur weiter so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MH an!   Senden Sie eine Private Message an MH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH

Beiträge: 96
Registriert: 14.07.2000

Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder.
P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III

erstellt am: 21. Jan. 2002 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auf Nachfragen bei meiner Händlerhotline erhielt ich neben den o.g. Vorschlägen diesen Ratschlag.

Zitat:

The file is corrupt for unknown reasons and it can not be recovered. The
user should run diagnostics on their machine, especially on the disk drives,
to prevent future corruption.

P.S. hast du in letzter Zeit mal Unfrag laufen lassen?

Mein persoenlicher Verdacht geht in diese Richtung, ist aber nicht nachzuvollziehen.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

erstellt am: 21. Jan. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ihr solltet mal den Plattenplatz auf C:\ überprüfen. Meine Erfahrung zeigt, dass dort mindestens so 800 MB bis 1GB Platz ständig verfügbar sein sollte.

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 22. Jan. 2002 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle,

also bei mir tauchte die Meldung bisher(!) ausschließlich beim Speichern von Zeichnungsvorlagen (.drwdot) auf! Wir arbeiten auf einem Novell-Netzwerk!

Keine Ahnung ob diese Informationen weiterhelfen. Aber manche Spezies können ja sogar aus dem Kaffeesatz lesen 

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Greim
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Greim an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Greim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Greim

Beiträge: 178
Registriert: 10.05.2000

SWX 2013 SP 5.0
Windows 7 Prof.
Intel Xenon CPU
W3520
12 GB RAM

erstellt am: 22. Jan. 2002 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwischeninfo >

>Plattenplatz auf C:\ ist reichlich vorhanden und fällt als Ursache weg.

> Novell Netzwerk setzen wir nicht ein, ist als Fehlerursache daher auszuschließen.

> Die Sache mit dem Defrag war ein heißer Tip, das Laufwerk C:\ (4 GB) war zu 34 % fragmentiert.
Habe gleich hoffnungsvoll defragmentiert.
Mal sehen ob sich der Fehler in nächster Zeit wieder meldet.

Ich informiere wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich


screenshot1.jpg


screenshot2.jpg


screenshot3.jpg

 
Hallo,

in letzter Zeit hat es mich auch manchmal erwischt. Meine Feststellung: und bei uns scheint das Problem nur aufzutreten, wenn ich auf ein Netzlaufwerk speichere. Lokale Platte ohne Probleme.

Allerdings _nur_ bei SWXSolidWorks, nicht bei anderen Programmen. Sonst könnte es ja auch sonstwo dran liegen, aber hier ist SWXSolidWorks zumindest mit schuld.

Ich hänge hier mal meinen ausführlichen Diagnosebericht ran, vielleicht trägt er ja zur Klärung der Sache bei... Immer dankbar für Hinweise, was da schiefläuft.
---------------------------------------
Situation:
- Baugruppe und Teile existieren auf Netzlaufwerk (vom Vortag)
- heute aus Baugruppe Zeichnung erstellt
- "Speichern unter" auf Netzlaufwerk führt zu Fehlermeldung (s. screenshot1 im Anhang)
- Datei mit dem betreffenden Namen wird geschrieben (ungewöhnlich kleine Datei)
- Beim Versuch, diese zu öffnen, wird zunächst bemängelt, dass sie von einem anderen Anwender benutzt werde (s. screenshot2 - macht aber keinen Sinn, weil Datei erstens nur von mir erzeugt und gespeichert und zweitens nicht mehr geöffnet)
- Nach Auswahl "Kopie öffnen" kann SWXSolidWorks die Datei nicht öffnen (s. screenshot3). Dieses Verhalten tritt auch auf, wenn ich vorher SWXSolidWorks schließe, so dass der Datei-Lock freigegeben wird und SWXSolidWorks kein Problem mit "anderer Besitzer" hat...

Fehlereingrenzung:
- Problem tritt (zumindest heute, ansonsten alle paar Wochen) reproduzierbar auf, solange auf ein Netzlaufwerk gespeichert werden soll. Lokal lässt sich die Datei korrekt speichern (Nachfrage von Herrn Spicher).
ABER: gleiches Vorgehen (neue Datei erzeugen, "speichern unter" auf Netzlaufwerk) funktioniert tadellos mit WORD und Metapad (notepad-Ersatz)
=> SWXSolidWorks-spezifisches Problem
- der Speicherfehler erzeugt einen Eintrag im Windows-Eventlog:
---------- >eventlog< ----------
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: EventLog
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 6004
Datum: 11.05.2006
Zeit: 11:37:33
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxxxxxxx
Beschreibung:
Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket.
Daten:
0000: 0c 00 e0 00 0e 00 00 00  ..à.....
0008: 28 c1 be 87 de 74 c6 01  (Á¾?ÞtÆ.
0010: 40 00 00 00 00 00 00 00  @.......
0018: 00 00 00 00 04 00 4e 00  ......N.
0020: 00 00 00 00 cb 0b 00 80  ....Ë..?
0028: 00 00 00 00 10 00 00 c0  .......À
0030: 00 00 00 00 00 00 00 00  ........
0038: 00 00 00 00 00 00 00 00  ........
0040: 4d 00 52 00 78 00 53 00  M.R.x.S.
0048: 6d 00 62 00 00 00 5c 00  m.b...\.
0050: 44 00 65 00 76 00 69 00  D.e.v.i.
0058: 63 00 65 00 5c 00 4c 00  c.e.\.L.
0060: 61 00 6e 00 6d 00 61 00  a.n.m.a.
0068: 6e 00 52 00 65 00 64 00  n.R.e.d.
0070: 69 00 72 00 65 00 63 00  i.r.e.c.
0078: 74 00 6f 00 72 00 00 00  t.o.r...
0080: 44 00 4f 00 4d 00 41 00  D.O.M.A.
0088: 45 00 4e 00 45 00 00 00  E.N.E...
0090: 4e 00 65 00 74 00 42 00  N.e.t.B.
0098: 54 00 5f 00 54 00 63 00  T._.T.c.
00a0: 70 00 69 00 70 00 5f 00  p.i.p._.
00a8: 7b 00 32 00 33 00 44 00  {.2.3.D.
00b0: 45 00 44 00 32 00 44 00  E.D.2.D.
00b8: 39 00 2d 00 36 00 43 00  9.-.6.C.
00c0: 30 00 30 00 2d 00 34 00  0.0.-.4.
00c8: 30 00 33 00 32 00 2d 00  0.3.2.-.
00d0: 41 00 30 00 41 00 35 00  A.0.A.5.
00d8: 2d 00 36 00 43 00 00 00  -.6.C...

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DOC
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von DOC an!   Senden Sie eine Private Message an DOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DOC

Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2002

SWX2017 SP3, WIN7-64,
Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro

erstellt am: 12. Mai. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TeeLittle,

wir hatten schon mal Probleme beim Speichern auf Netzlaufwerke, ebenso beim öffnen vom Netz, besonders wenn die datei kurz vorher gespeichert wurde.

Es hat sich dann herausgestellt, dass die Systemzeit auf dem Pc und dem Datenserver um mehrere Minuten differiert hat und als das korregiert wurde war das Problem auch weg.
Mittlerweile wird übers Loginscript ein Zeitabgleich der PC`s gemacht und das problem trat seit dem nicht mehr auf.

Grüssle und schönes WE

DOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 12. Mai. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TeeLittle (?),

hast ja einen ziemlich alten Beitrag wiederbelebt. ( Schwester, den Defilibrator bitte  )

Habt Ihr ein Novell Netzwerk? Siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/010344.shtml

Gruß  Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz