Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  3GB Switch gesetzt, System läuft, Netzwerk ab 1GB zu wenig Ressourcen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3GB Switch gesetzt, System läuft, Netzwerk ab 1GB zu wenig Ressourcen (1064 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 01. Feb. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe einen neuen Rechner, Fujitsu Siemens Celsius, Intel Core 2 Quad Q9400 mit 4 GB Ram (3,5 GB wird angezeigt).

Bei der installation meines CADs(Reseller) wurde auch der 3GB switch gesetzt mit Userva auf 2700(extra schon niedrig angesetzt). Wenn ich nun arbeite am Rechner habe ich ab 1GB das Problem, dass ich keinen Zugriff auf die Serverlaufwerke mehr erhalte. Mein CAD fängt an zu spinnen. Wenn ich nun im Explorer auf irgendein Netzlaufwerk zugreifen möchte kommt die Fehlermeldung "Nicht genügend Systemressourcen um den geforderten Dienst aufzuführen", schließe ich ein paar andere kleinere Programme (z.B. Outlook) um wieder Ram freizubekommen, dann kann ich im Explorer wieder auf die Netzlaufwerke zugreifen und auch mein CAD spielt wieder mit.

Weis hier jemand woran das liegt?

Edit: habe gerade getestet, daß es nicht am speicher liegt, hab den mal auf über 2,5GB hochgejagt, dann hatte ich zwar lags aber konnte das System wieder abfangen indem ich alle anderen Programme(die über den Server laufen) beendet habe.

im moment vermute ich eher ein Problem meines CADs????

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 01. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 02. Feb. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

durch weiteres probieren und lesen hier in den Foren gehe ich jetzt eindeutig weg von WinXP in Richtung Graka FX1800 in Verbindung mit 3GB switch und Domänenbenutzer, der Switch mit Domänenbenutzer scheint das Kernproblem darzustellen.

gruß Heiko

Press play on tape
Ehrenmitglied

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 02. Feb. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst, 3GB Switch abgeschaltet, keine Probleme mehr aber eben auch keine 3GB. Das ganze hängt mit auch mit dem Domain User zusammen und evtl noch Graka und CAD, die beiden letztgenannten kann man aber nicht alleine verantwortlich machen. Die Summe ist da entscheident.

gruß Heiko

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 02. Feb. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gab es mal ein Problem zwischen manchem Grafiktreiber und /3GB-Patch - vielleicht mal einfach den Treiber updaten.
Wenn's hilft, ist's gut, wenn nicht, ist zumindest nichts kaputt...

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 02. Feb. 2010 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Antwort,

ja das hab ich auch gehört und dann noch das heißere Thema 3GB mit Domain User, da gibts im SWX Brett einen guten Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018652.shtml#000002

da ich kein Vollzeit Admin bin und mir die Zeit für weitere tests fehlt, war das dann die beste Lösung. Da wir mit 3D neu beginnen sind wir auch noch weit entfernt von Baugruppen die solche Dimensionen annehmen, daß man den Switch braucht.

gruß Heiko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz