Hallo EPLAN Gemeinde, hat jemand ERfahrungen oder Tips zum Vereinfachen der Darstellung von Modularen Verkabelungssystemen wie TopConnect (SIEMENS). Bei diesen Systemen ist die komplette Darstellung der Innenbeschaltung der Module sehr aufwendig. Vieleicht kennt jemand vereinfachte Darstellungsmöglichkeiten, oder hat sogar ein paar Makros zur Hand Danke für Eure Vorschläge. CU
EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.1.4 alle Prof.
erstellt am: 25. Jan. 2007 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kaule
Hallo Uwe, habe diese einfach mit Gerätekasten über der Eingangskarte (Byteweise Darstellung) gezeichnet. Dann Text mit ran (z.B. TP3-Modul) und Artikelnummer hinterlegt und fertig.
Die Sache gestaltet sich etwas schwieriger. Bei DI und DO Karten habe ich verschiedene Potentiale einzuspeisen. Bei Analogen Karten nutze ich für das anstehende Projekt HART-fähige Karten. Hier wird die korrekte Darstellung der Module inkl. spezifischer Eigenschaften (z.B. Brücken zur Codierung 4-Draht; 2-Draht)sehr aufwendig . Ich bin für jede weiter Anregung dankbar!