Zitat:
Original erstellt von alex:
- neues Teil erstellen für die Änderungsindizes (Texte mit Ballon).
EDIT_PART TOP {Wenn Du ausgehend von der obersten Struktur anlegen möchtest}
INIT_SUBPART '{Neuer Teilename}'
Zitat:
- Die Teilestruktur nach Änderiungsindizes durchsuchen und diese auf das neue Teil legen / verschieben. Geht eine Erkennung mit INQ_env 6 / Inq 601?
Lt. meiner Hilfe gibt es unter INQ_ENV 6, kein INQ 601, den ich abfragen kann. Gibt es evtl. der Teilename an sich her? Mit INQ_PART 'Teilename oder ID' kannst weitere Informationen abfragen. Die Liste, welche der Teile-Editor anzeigt, kann auch in der Tabelle PBT_LTAB abgefragt werden.
Zitat:
- Das aktuelle Rahmenformat bestimmen und einen entsprechendend neue Rahmen aus einem Verzeichnis deckungsgleich einfügen, linke unter Ecke deckungsgleich.
Ähnlich wie oben, auch hier gilt es, dass Teil zu identifizieren, wobei es hier noch ein zusätzliches Merkmal gibt, denn Zeichnungsrahmen haben üblicherweise immer den Maßstab 1:1 und sind als Symbol deklariert. Mit INQ_PART kann das abgefragt werden.
Zitat:
- Die Merkmale in der Zeichnung aktualisieren (Makro vorhanden). Beim aktualsieren muss dann allerdings der Namen vom Rahmen stimmen.
Merkmale werden aus einer logischen Tabele heraus aktualisiert.
Für das Aktualisieren von Textfeldern wird die logische Tabelle DRG genommen. In der ersten Spalte das eindeutige Attribut, in der zweiten den Wert/Text des Attributs. Dem Text selbst wird das Attribut als Info zu gewiesen. Das geht mit TR_ASSIGN.
Nachdem die Tabelle DRG geschrieben wurde, kann mit TR_UPDATE die Zeichnung aktualisiert werden.
Zitat:
- Zum Schluss alten Rahmen löschen und die Zeichnung wieder speichern.
Auch hier wieder, es gilt, den Rahmen/ID zu identifizieren. Dann kann mit
EDIT_PART PARENT {Eine Stufe höher}
und mit
DELETE_PARTS '{Teilename}' kann gelöscht werden.
Zitat:
Thema 2:
Wie lassen sich Inhalte, die in einer logischen Tabelle sind in der Zeichbnung in ein Textfeld einfügen? Das Makro verwendet dazu u.a. nur den Trace-Befehl. Verstanden habe ich das nicht.logische Tabelle:
Z1_1 1 'Maßtoleranz'
Z1_2 2 'ISO 2768 -mK'
Z2_1 1 'Oberfläche'
Z2_2 2 'brünniert'
Genau wie oben, die Tabelle DRG pflegen.
Zitat:
Thema 3:
PDF-Erstellung
Wie das PDF erstellt wird weiss ich leider aktuell nicht. Im PDF vom Sever erstellt fehlen jedoch einige Texte, die Merkmale aus der logischen Tabelle enthalten sollten. In der gespeicherten MI-Datei sind aber die Merkmalsinhalte im Text vorhanden.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte (Layer, Info, ...)?
Da würde ich nach dem Starten von ME10 mal ein Trace mit laufen lassen. An irgendeiner Stelle werden offensichtlich keine Informationen gelesen. Vielleicht passt auch die Zuordnung der Texte nicht zu den Attributen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP