Hallo, ich möcht gerne MI Daten in DXF konvertieren. Die Daten sind in der Teilestruktur ordentlich Sortiert, in der Schicht bzw. Layer Struktur (Elem Info bzw Teile Info ) jedoch total unstrukturiert. Ich benötige die Teilestruktur als Leyerstruktur um die Daten sortiert in ein CAM System einzulesen. Wie kann ich die vorhandenen Layer bzw. Schichten löschen,neue Schichten erstellen und die entsprechenden Teile einer bestimmten Schicht zuordnen?? Würde mich über Hilfe freuen
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft
CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
erstellt am: 09. Mai. 2009 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ncfix
Hallo ncfix,
dieses Thema haben wir schon sooft diskutiert und breitgeschlagen, dass Du, wenn Du die Suchfunktion einschaltest bestimmt die richtige Antwort bekommst. Vielleicht hilft auch dieses schon: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/001505.shtml
. Gruß Gerhard
------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung
erstellt am: 11. Mai. 2009 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ncfix
Im Menü "Infos" (sm_infos) findest Du unten den Bereich "Schicht" Dort kannst Du u. a. die Schicht (Layer) für ausgewählte Elemente ändern oder Elemente zu einem weiteren Layer hinzu fügen. Ich würde zuerst das betroffene Teil aktiv machen und dann über "Schicht ändern" alle Elemente den gewünschten neuen Layer zuweisen. (Einfach das aktive Teil komplett einboxen.)
Über - Zeigen - Schicht - Farbe kannst Du alle Elemente eines Layers einfärben um das Ergebnis zu prüfen.
erstellt am: 11. Mai. 2009 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ncfix
Hier mal ein Makro Teile_schichten was ich mir mal zusammengebastelt habe, um für ACAD etwas handhabbares zu erzeugen.
DEFINE Teile_schichten LOCAL Teileliste LOCAL Teilenamen LOCAL Check LOCAL Check_jn LOCAL Mehrfachteile LOCAL Zaehler CREATE_LTAB 'Part_test_ltab' CREATE_LTAB 'Part_puffer_ltab' SELECT_FROM_LTAB 'PBT_LTAB' COLUMN 1='*' 'Part_puffer_ltab' END SELECT_FROM_LTAB 'Part_puffer_ltab' COLUMN 3<>'' 'Part_test_ltab' END IF ((LTAB_ROWS 'Part_test_ltab')>0) DISPLAY 'Es sind noch Teile in Mehrfachabbildung vorhanden! AuflÎsen und umbenennen!' PRT_EDITOR Pb_do_highlight_off EXECUTE_STRING "Pb_do_highlight_pattern '#*'" END DISPLAY 'Die grÏn Unterlegten Teile sind als Mehrfachverwendet markiert. Bitte mit B\ efehl <EigenstÌndig> Korrigieren.' DISPLAY_NO_WAIT 'Programmabbruch' CANCEL ELSE LET Zaehler (LTAB_ROWS 'Part_puffer_ltab') LOOP LET Teilename (TRIM (READ_LTAB 'Part_puffer_ltab' Zaehler 1)) EDIT_PART Teilename CHANGE_ELEM_INFO 'LAYER: *' ('LAYER: '+STR Teilename) ALL LET Zaehler (Zaehler -1) EXIT_IF (Zaehler=0) END_LOOP END_IF DELETE_LTAB 'Part_puffer_ltab' END DELETE_LTAB 'Part_test_ltab' END DISPLAY 'Zuordnung beendet!' LIST_GLOBAL_INFO END_DEFINE