wir zeichnen mit ME10 Vers.8.7. Bis jetzt haben wir nur Texte in Deutsch/Englisch gebraucht. Da die Zeichnungen öfters für russischen Kunden erstellt werden müssen, hätten wir gern alle Bezeichnungen nun auf Russisch.
Wie könnte man direct in einer Zeichnung auf Russisch schreiben? Was wäre dafür notwendig? Was würde es kosten? Vielen Dank im Voraus!
erstellt am: 20. Okt. 2014 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadev
Hallo, ich muss das Thema kyrillische Schrift noch einmal aufgreifen. Mittlerweile kann Drafting ja mehr als ASCII. Einzelne Zeichen kann ich auch in Kyrillisch ersetzen, aber wie kann ich einen Text schreiben und die richtige CodePage zuordnen.
------------------ kjw
[Diese Nachricht wurde von karl-josef_wernet am 20. Okt. 2014 editiert.]
SolidWorks 2023-Sp5 OneSpaceDrafting V20.7 Windows 11 Pro.
erstellt am: 21. Okt. 2014 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadev
Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern -> Hinzufügen... -> Russisch auswählen.
Dann die Sprachenleiste idealerweise auf die Taskleiste einblenden und Russisch auswählen. In ME10 tauchen sofort die russischen Schriftzeichen auf. Wir arbeiten mit der Schrift osd_default3, dass klappt gut.