Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Druckkonfiguration OSD2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Druckkonfiguration OSD2006 (1519 mal gelesen)
Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

SolidWorks 2014 SP5.0
CoCreate Drafting 17.0
Windows 7 64 bit

erstellt am: 02. Feb. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit den Druckkonfigurationen. Habe eine Druckkonfiguration current = bei uns Standard S/W da sind alle Strichstärken richtig eingestellt.
Ich habe nun versucht eine neue zu erstellen. Bin dabei allerdings gescheitert. Wie gehe ich Richtig vor wenn ich zb. alle Linien mit der Breite 0.1 will ?????? Verdrehe ich zuerst alle Stiftbreiten nach 0.1 , Drücke schließen , sehe dann current, gehe zu Vorgaben , schreibe einen neuen Namen , drücke dann hinzufügen, so sehe ich dann den neuen Namen und current. Drücke ich jetzt auf Speichern dann heißt die Datei mit Endung .m bei Laden Binär will er nun eine Datei mit Endung .cfg laden ????. Wie macht man es Richtig so dass man man die Stiftebelegungen auf Knopfdruck umschalten kann??? current alle Stiftebelgungrn Richtig , und auf Knopfdruck den neuen Namen wählen
und alle Stiftbelegungen verdreht auf 0.1, egal auf welchem Drucker.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

OSDM 14.50
OSDD 14.50
MM 14.50
WinXPro
bubbles.pps

erstellt am: 06. Feb. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

wir hatten bei uns auch Probleme mit dem Erstellen der Druckerkonfigurationen. Die Dinger sind immer wieder verschwunden, bzw. einfach nicht angezogen worden.
Wir haben festgestellt, dass der Dateiname der Konfiguration das Problem ist.
Beispielsweise ist eine Druckerkonfiguration mit dem Namen "print_Einpassen.m" nicht mehr angezogen worden. Dann haben wir das cfg in den Namen genommen: "print_cfg_Einpassen.m".

Und siehe da: Fehlerfrei 

Frag jetzt bitte nicht, warum das so ist 

HTH

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 6".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

OSDM 14.50
OSDD 14.50
MM 14.50
WinXPro
bubbles.pps

erstellt am: 08. Feb. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Und, Uwe? Vergessen? Übersehen? Schon erledigt? Anderen Weg eingeschlagen? 

Freue mich immer über Feedback 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 08. Feb. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf
ich bin noch da. Habe es aber noch nicht hinbekommen.
Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\di\Anwendungsdaten\CoCreate\ME10\14.50\print_configurations
habe ich die Datei current_print_cfg.m ich nehme mal an dass das
der Eintrag current aus dem Druckmenü ist.
Zurück nun zu meiner Frage wie bekomme ich andere Belegungen hin???
Dun schreibst "Dann haben wir das cfg in den Namen genommen: "print_cfg_Einpassen.m"""
Einpassen ist das eine neue Druckerkonfiguration ??? Hast Du die im Druckermenü abgespeichert ?? wohin ??? wird die dann irgndwie beim
Starten dazugeladen ????????
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

OSDM 14.50
OSDD 14.50
MM 14.50
WinXPro
bubbles.pps

erstellt am: 08. Feb. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, die current_print_cfg.m erstellt dir den Eintrag current unter Druckkonfiguration. Jetzt kannst du dir dort eigene, zusätzliche Konfigurationen erstellen.
Wenn ihr z.B. mehrere Drucker verwendet kannst du für jeden Drucker eine Konfiguration erstellen. Dann kannst du mit einem Klick genau die für dich benötigten Druckereinstellungen anwählen. Ansonsten müsstest du sämtliche Werte (Format, Drucker, Ausrichtung u.v.m.) jedes Mal einstellen. Dass ist der Sinn der Konfigruationen.

So, und zum Erstellen gehst du folgendermassen vor:

-Im Druckmenü sämtliche Einstellungen für deine Konfigurationen vornehmen (Strichstärken und Abstände der unterbrochenen Linien auch berücksichtigen).

-Wenn du alle Einstellungen nach deinen Wünschen definiert hast, kannst du unter "Vorgaben" deine Konfiguration z.B. unter dem Namen "A4_quer_Drucker_3" abspeichern.

-Sobald du Drafting verlässt, wird unter "C:\Dokumente und Einstellungen\di\Anwendungsdaten\CoCreate\ME10\14.50\print_configurations" ein neuer Eintrag mit dem entsprechenden Namen erstellt.

-Bei jedem Start von Drafting werden die dort vorhandenen Konfigurationen zur Verfügung gestellt.


Wir haben bei uns diese Einstellungen aus dem Verzeichnis auf den Server gelegt und in der Batch zum Starten von Drafting definiert, dass diese Konfigurationen ins lokale Verzeichnis kopiert werden.
So kann jeder seine Einstellungen vermurksen wie er will, beim nächsten Start werden sie wieder von den auf dem Server definierten Konfigurationen überschrieben.

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 08. Feb. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf
Also irgendwie funktioniert das nicht richtig bei mir.
Ich habe wie Du beschrieben hast die Stiftstärke geändert,
und gespeichert. Ich sehe dies auch bei C:\Doku........
dass es 2 gibt. Mache ich jetzt OSD zu und starte neu dann sehe ich
auch die 2 nur dass jetzt auch bei current die anderen Stiftstärken drinnen sind. Ich kann jetzt beide Druckknfugurationen Drücken aber die Stiftbelegung stellt sich nicht um.
was mache ich falsch ???????
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

OSDM 14.50
OSDD 14.50
MM 14.50
WinXPro
bubbles.pps

erstellt am: 08. Feb. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Das verhät sich ein wenig verwirrend. Wenn du zum Beispiel deine neu erstellte Konfiguration anwählst und auch nur einen einzigen Parameter veränderst, wird da auch wieder current stehen. Was nicht heissen will, dass deine Konfiguration im Eimer ist. Und will auch nicht heissen, dass du die wählbare Konfiguration "current" aktiviert hast. Current erscheint immer, wenn du was abänderst.

Das Current, welches du siehst, wird nie eine Konfiguration sein, welche du zum Drucken brauchst. Also nicht verwirren lassen und auf die selbst erstellten Konfigurationen konzentrieren 

Als Beispiel: Wähle für deine Konfig die Ausrichtung Querformat und speichere sie ab. Wenn du nun aus dem Druckmenu aussteigst und current anschaust, hat die Hochformat. Sobald du deine Konfig anwählst, erscheint Querformat. Willst du jetzt aber zurück auf current, bleibt das Querformat drin. Also: current ist keine wirklich fix definierte Konfiguration. Sie zeigt lediglich an, dass die von dir gewählte Konfiguration abweicht von denen, die abgespeichert und somit fix hinterlegt sind.

Spiel mal ein bisschen damit, vielleicht siehst du dann besser dahinter. Auf jeden Fall kannst du jetzt schon mal eigene Konfigurationen erstellen und nutzen.

HTH

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 08. Feb. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf
Danke für deine sehr Präxise Antworten.
Jetzt ist mir einiges klarer geworden. Werde versuchen Dank Deiner Antworten ein bischen rum zu probieren.

Vielen Vielen Dank nochmal.

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz