Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  dxf wird nicht geöffnet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  dxf wird nicht geöffnet (2009 mal gelesen)
cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo user!

Mal ne eilige frage!
Ich habe mir eine dxf datei aus dem netz runtergeladen!
Will ich sie nun öffnen erscheint immer die meldung 'fehler in der übersetzung'. Das problem ist schon einmal bei uns aufgetreten allerdings war es hier leicht zu beheben da einfach nur die bennenung zu änderen war (leerzeichen löschen). Das klappt jetzt aber nicht und ich würde mir die zeit gerne sparen es nach dem datenblatt aufzureißen!!

Habt ihr eine idee oder kennt ihr ein programm was diese dxf datei kompatibel macht!!
Wir benutzen noch ME10 8.7

Liebe Grüße Cathy

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cathy:

Wir benutzen noch ME10 8.7

Es könnte gut sein, dass das dxf in neueren Version gespeichert ist, welches der alte Übersetzer nicht übersetzen kann. Für die Version 8.7 kann man noch den Übersetzer von Version 10.20 benutzen. Ich habe hierfür mal ein paar Makros geschrieben. Falls Intresse besteht, mail an mich.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

so wirds sein - me10 8.7 kann dxf nur bis acad 14 - ist auch klar, weil die version 8.7 ja von 1999 ist.

hannes

------------------
passt scho!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 13. Jan. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok! Wer erklärt mir jetzt wie ich den neuen übersetzer nutzen kann??

Die antwort scheint mir ziemlich einleuchtend!!

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 16. Jan. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo!

Da sich riesi ja nicht  meldet noch mal die Frage an alle!!
Wie und woher bekomm ich einen aktuelleren converter und wie krieg ich ihn dann ins me10 eingebunden!?

Liebe Grüße cathy

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 19.x

erstellt am: 16. Jan. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das einfachste wird wohl sein, irgendwo die
aktuellste ME10-Version zu installieren, den DXF-Ubersetzer
von dort aufrufen und mit STORE_250 die Daten fuer die
Version 8.70 zu speichern.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 16. Jan. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Wie und woher bekomm ich einen aktuelleren converter und wie krieg ich ihn dann ins me10 eingebunden!?

Siehe die genau vorletzte Diskussion in diesem Forum:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/001124.shtml

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 16. Jan. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir die Diskussion angesehen! Ich verstehe jetzt leider nicht was die mir bringt da steht weder wo ich sie herbekomme noch wie ich sie einbinde kann natürlich auch sein das ich dazu ein wenig zu blöd bin und man es versteht wenn man weiß wie es geht!
Hab überings bei diesem Beitrag auch selbst einmal geantwortet also ist ja nicht so als würde ich bevor ich einen Beitrag erstelle nicht vorher suchen oder mir aktuelle Beiträge ansehen.

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 16. Jan. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Hab mir die Diskussion angesehen! Ich verstehe jetzt leider nicht was die mir bringt da steht weder wo ich sie herbekomme noch wie ich sie einbinde kann natürlich auch sein das ich dazu ein wenig zu blöd bin und man es versteht wenn man weiß wie es geht!
Hab überings bei diesem Beitrag auch selbst einmal geantwortet also ist ja nicht so als würde ich bevor ich einen Beitrag erstelle nicht vorher suchen oder mir aktuelle Beiträge ansehen.


hallo cathy,

die aktuelle me10-version kriegst du unter www.cocreate.com -> demos & downloads -> downloads & trials -> designer drafting
sind aber schon an die 35Mb, wenn ich mich recht erinnere.

die demo-version reicht aus, um eine dxf-zeichnung zu laden & mit STORE_250 zu speichern.

wenn du nur die eine zeichnung brauchst, kann ich sie dir auch in der korrekten version speichern - schreib mir eine pm!

hannes

------------------
passt scho!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 16. Jan. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi H.annes!

Das nenn ich doch mal ne antwort mit der ich was anfangen kann! 
Dann warte ich jetzt mal auf deren e-mail und hoffe das ich es dann bald runterladen kann!!  Schon mal 10 U´s für dich hoff mal das das dann jetzt auch klappt!

Zitat:
wenn du nur die eine zeichnung brauchst, kann ich sie dir auch in der korrekten version speichern - schreib mir eine pm!

Hab dieses Problem öfter bei kleineren anbieteren trotzdem danke fürs angebot! will dich ja nicht dauernd mit sowas belästigen 

Cathy 

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 18. Jan. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Halli Hallo!

Da sich riesi ja nicht  meldet noch mal die Frage an alle!!
Wie und woher bekomm ich einen aktuelleren converter und wie krieg ich ihn dann ins me10 eingebunden!?

Liebe Grüße cathy


Zwischendurch muss ich auch mal arbeiten und habe keine Zeit die News hier zu verfolgen. Hier ein Beispiel-Makro, wie ich den neueren Übersetzer in ME10 eingebunden habe:

DEFINE load_dxf
  LOCAL befehl
  LOCAL name_dxf
  LOCAL name_mi
  LOCAL name_log
  LOCAL idx
  LOCAL partnum
  LOCAL ladepunkt
  Fbt_dtabs_all_on 1
  READ STRING 'Datei?' name_dxf
  Fbt_dtabs_off
  LET idx (LEN(name_dxf))
  LET name_mi (SUBSTR name_dxf 1 (idx-3)+'mi')
  LET name_log (SUBSTR name_dxf 1 (idx-3)+'log')
  LET befehl ('/opt/CoCreate/dxf/dxfdwg -i '+chr(39)+name_dxf+chr(39))
  RUN (befehl)
  RUN ('compress '+chr(39)+name_mi+chr(39))
  PURGE_FILE name_log CONFIRM
  PURGE_FILE name_dxf CONFIRM
  RUN ('mv '+chr(39)+name_mi+'.Z'+chr(39)+' '+chr(39)+name_mi+chr(39))
  INQ_ENV 8
  LET partnum (INQ 5)
  IF (partnum = 1)
    LOAD CHECK_2D name_mi
  ELSE
    READ PNT 'Wo soll die Zeichnung plaziert werden?' ladepunkt
    LOAD CHECK_2D SUBPART name_mi ladepunkt
  END_IF
  INQ_ENV 8
  LET partnum (INQ 5)
  EDIT_PART ( '~'+(STR partnum))
  LET idy (idx)
  LOOP
    LET test (SUBSTR name_mi idy 1)
    EXIT_IF (test='/')
    LET idy (idy-1)
    EXIT_IF (idy=0)
  END_LOOP
  LET test (SUBSTR name_mi (idy+1) (idx-idy))
  RENAME_PART (test)
  READ STRING 'Mehrfachabbildung auflösen (j/n)?' DEFAULT 'n' test
  IF (test='j')
    eigenstaendig
  END_IF
  EDIT_PART ( '~'+(STR partnum))
END_DEFINE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh oh!

Das klappt nicht mit dem makro!! Es benutzt noch den alten konverter ich muss irgendwas umschreiben ich weiß nur noch nicht was!!

Und dann wollt ich jetzt ne dwg öffnen und als mi abspeichern! aber da war cocreate zu schlau!! hat einfach gesagt wenn was geladen wurde ist die testversion abgelaufen!! kann also nicht mehr speichern auch nicht mit store 250!!!

Helft mir bitte jemand sonst muss ich die dwg din A0 auf me10 zeichnen sehen kann ich sie ja mit unserm viewer!

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cathy,

ohne das makro genau zu betrachten - vielleicht ist ja nur der pfad falsch?

Zitat:
LET befehl ('/opt/CoCreate/dxf/dxfdwg -i '+chr(39)+name_dxf+chr(39))
wie lautet die fehlermeldung?

wenns nur um die eine zeichnung geht, kann ich sie dir gern übersetzen - falls keine betriebsgeheimnisse oder so drauf sind.

hannes

------------------
passt scho!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre schön wenn nur der pfad falsch ist!
Hab mich schon gefragt wo der pfad hinführt!!oder eher gesagt wo er herkommt! Hab mal ein fragezeichen in den pfad gesetzt weiß nicht warum da nichts steht! Bin nicht wirklich gut in makroprogrammierung kenn nur ein paar grundlagen die ich mir selbst angeeignet habe!!

('?/opt/CoCreate/dxf/dxfdwg -i '+chr(39)+name_dxf+chr(39))

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cathy:
...
('?/opt/CoCreate/dxf/dxfdwg -i '+chr(39)+name_dxf+chr(39))



neinneinnein da fehlt nix ... wenn du me10 unter UNIX laufen hastt 

am pc musst du den pfad nehmen, wo der dxf-translator halt zu finden ist, zB

Zitat:
"c:\Programme\me10\dxf\dxf.exe -i " ...

hannes

------------------
passt scho!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den pfad jetzt gefunden! Konnt den nicht finden weil ich admin recht nicht hatte! Jetzt aber 
So ich hab dann einfach mal getauscht!! Wenn ich das makro nun ausführen will sagt er das er dxf.con nicht findet!! Klar heißt ja auch jetzt dxfdwg.con also hab ich es mal ganz doof mit umbennen versucht!! klappt nicht! wenn ich nämlich dann das makro ausführen will sagt er interner fehler beim ... und dann die ganze üble meldung !fehler in der segementation! also hab ich es schnell wieder umbenannt!!  hier kann mir keiner helfen! 
Damit ich das makro jetzt richtig verstehe was heißt: -i 'chr(39)+name_dxf+chr(39)) 

Schnapp mir morgen mal die makroprogrammierungslektüre! 

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nur damit mich keiner falsch versteht mit hier kann mir keiner helfen meine ich hier in der firma!!
An h.annes schon mal ein u`s ein ansporn das er mir hilft 

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

39 ist der ASCII-Code fuer den Apostroph. In dem Ausdruck wird
eine Kommandozeile zur spaeteren Ausfuehrung in der Shell zusammengebastelt, und damit die Shell nicht mit Leerzeichen oder anderen Sonderzeichen in Schwierigkeiten kommt, wird der ganze Dateiname in Apostrophe eingeschlossen.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

ok - ich kenn die  steinalte 8.7er auch nicht mehr so genau - mag sein, daß man hier schon eine ENV-variable DXFPATH setzen muß - WER WEISS DAS ?

anderer ansatz: die 13er-demoversion verbietet zwar das speichern, sobald eine gewisse anzahl von elementen vorhanden ist.
aber man kann dies austricksen, wenn man den LOAD- und den STORE-befehl in eine Zeile schreibt, also:

Zitat:
LOAD "c:\temp\zg.dwg" STORE_250 "c:\temp\zeich.mi" CONFIRM

habs grad ausprobiert - das funktioniert 
(hoffentlich liest das niemand von cocreate  )

hanne

------------------
passt scho!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 25. Jan. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen H.annes!

Also ok ich hab es probiert jetzt kommt:

*** Datei workfile.sto kann nicht geöffnet werden

Ich will doch nur was übersetzten

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 25. Jan. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Guten Morgen H.annes!

Also ok ich hab es probiert jetzt kommt:
*** Datei workfile.sto kann nicht geöffnet werden 
Ich will doch nur was übersetzten


morgen!

das ist ein DOS-problem: du hast im aktuellen verzeichnis kein schreibrecht. ist aber ein zeichen dafür, dass me10 versucht hat, STORE_240 auszuführen - damit bist du schon wieder einen schritt weiter 
ich hab gestern STORE_250 geschrieben - nimm STORE_240, das erzeugt 8.7er-zeichnungen; 250 macht 9.0er!

mach vorher:
  CURRENT_DIRECTORY "c:/temp"
aber stell sicher dass es (a) das Verzeichnis "c:\temp" gibt und dass du (b) dort schreibrechte hast.

odder (c) schick mir den dwg-file, ich übersetz ihn dir.

hannes

------------------
passt scho!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 25. Jan. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich


dxfdwg.zip

 
Zitat:

Damit ich das makro jetzt richtig verstehe was heißt: -i 'chr(39)+name_dxf+chr(39)) 

Hallo Cathy!
-i heißt dxf nach mi übersetzen

chr(39) ist ein Aphostroph, wie andere schon richtig erkannt haben, ist das notwendig, damit Leerzeichen in Dateinamen keine Probleme bereiten. Wie Hannes auch richtig erkannt hat, ist das ein Makro, welches wir hier unter UNIX einsetzen. Die Windows-Version mit DXFDWG.con habe hier angehängt. Folgende Zeilen aus dem Makro für Windows sind zu löschen:

RUN ('compress '+chr(39)+name_mi+chr(39))

Diese Zeile ist anzupassen:

RUN ('mv '+chr(39)+name_mi+'.Z'+chr(39)+' '+chr(39)+name_mi+chr(39))
Aus mv bitte move machen.

Das Makro eigenstaendig habe ich hier auch schon mal veröffentlicht, es löst die vorhandenen Mehrfachabbildungen auf.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 25. Jan. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also für alle!

Es hat geklappt! Warum auch immer aber es hat geklappt!
Habt dafür einfach nur die admin rechte gebraucht die me10 testversion nochmal woanders hininstallieren müssen und dann ging es!!

Wie schnell man doch vom zeichner azubi zum administrator aufsteigen kann!! Bin auf jedenfall die einzige aus unserem technischen büro die die rechte jetzt hat! 

Wird echt mal zeit das wir ein aktuellers Programm kriegen! Bin mal gespannt ob wir me10 irgendwann dann doch mal updaten!

Danke an alle für ihre Hilfe besonders an hannes!! (kann ihm nur irgendwie keine units geben) 

Lg Cathy 

                               

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 25. Jan. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von riesi:
Diese Zeile ist anzupassen:

RUN ('mv '+chr(39)+name_mi+'.Z'+chr(39)+' '+chr(39)+name_mi+chr(39))
Aus mv bitte move machen.

Gruß, Klaus. [/B]


Da habe ich zu schnell gedrückt. Auch die Zeile mit RUN ('mv ... bitte entfernen, da die Zeichnung nicht mit Compress komprimiert wird. Es gibt auch ein Compress für Windows, dass kann allerdings nur mit Dateinamen, die max 8 Zeichen lang sind und keine Sonderzeichnen enthalten.

Hier noch eine kleine Ergänzung, falls Du den Trick mit der 13'er Version anwendest:

LOAD "c:\temp\zg.dwg" STORE_250 NO_BACKUP "c:\temp\zeich.mi" CONFIRM

NO_BACKUP sorgt dafür, das kein WORKFILE.STO angelegt wird. Version 2.50 ist korrekt für 8.7, das macht hier keine Probleme.

Gruß, Klaus-hoffentlich-jetzt-alles-richtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 25. Jan. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Habt dafür einfach nur die admin rechte gebraucht die me10 testversion nochmal woanders hininstallieren müssen und dann ging es!!
sag ich ja: dos-problem, schreibrechte & so
Zitat:
Original erstellt von cathy:
Danke an alle für ihre Hilfe besonders an hannes!! (kann ihm nur irgendwie keine units geben) 
Lg Cathy 
                               


man darf pro thread nur 1x unities vergeben.
na hauptsache es funktioniert! 

hannes

------------------
passt scho!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 25. Jan. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab es ausgetrickst, hannes du müsstest jetzt 100 neue units haben!!

                       

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz