Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Inkosistente Bedingung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Inkosistente Bedingung (1454 mal gelesen)
Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2002

ME10 10.5
6x NT4
9x UNIX
Maus / Tablett je nach User

erstellt am: 04. Nov. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben das Problem dass wir ein paar ME10 Zchn mit der Fehlermeldung "Inkosistente Bedingung" nicht mehr auf DOS-Arbeitsplätzen öffnen können. Unter hpUX10.2 mit ME10 gehen die ohne weiteres auf???

WAS stimmt da nicht?

die Frage war mal ähnlich: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000154.shtml
da werd ich nicht schlau draus.

PS
ich werde die UX in absehbarer Zeit verliehren, deswegen brauch ich einen Lösungsvorschlag unter DOS

DANKE für eure Hilfe
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 04. Nov. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi klaus
schalte die parametrik ein und gib folgendes ein
ua_design_intent off
speichern
jetzt versuchen neu zu laden auf der pc-seite


gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 05. Nov. 2004 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
oder auf PC-Seite die Parametrik deaktivieren.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 05. Nov. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus Schlotterer:
nicht mehr auf DOS-Arbeitsplätzen öffnen können.
Klaus

Meinst Du mit den DOS-Arbeitsplätzen deine 6xNT4 ?
Mach mal das gute DOS nicht schlecht. 
Windows ist die Quelle allen Übels und auch vieler Adminarbeitsplätze. Die Symtome deines Problems kannst Du mit den Vorschlägen von AWI und Klaus lösen. Ich habe zu einem Zeitpunkt mal mein ganzes Archiv durchlaufen lassen und alle Parametrik aus den Files eleminiert. Wenn man nicht konsequent damit arbeitet, bläst es nur die Dateien auf und macht Probleme. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2002

ME10 10.5
6x NT4
9x UNIX
Maus / Tablett je nach User

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

reicht es wenn ich
ua_design_intent off
in die customize.m lege damit das jeder beim ME10-Start bekommt?

Ich wollte eigentlich nicht alle 40Tsd Zchn noch mal schnell laden bevor ich den UX abschalte. Der UX kann ja laden, die DOS machen nicht mit.
War der Tip OK, wird das in Zukunft klappten :-)

DANKE für Eure Hilfe
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die grundsätzliche Parametrikfunktion gibt es noch zwei andere
{Load_parametric_design}
{Enable_Parametric_design}
stehen bei mir in der startup
Wie du siehst, auskommentiert.
Mit diesem Abschalten erreichst du aber nur die Nichtauswertung von Parametrikinhalten. Diese Inhalte werden dann als Infos verwaltet und sind dort auch sichtbar. Was in der Zeichnung drin ist, bekommst Du damit allein nicht gelöscht. Was passiert eigentlich bei dir unter Windows? Ich kenne diese Fehlermeldung nur so, das man diese wegdrückt und gut ist. Da fehlt nix, ausser der inkonsistenten Bedingung.

[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 05. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2002

ME10 10.5
6x NT4
9x UNIX
Maus / Tablett je nach User

erstellt am: 08. Nov. 2004 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dittrich:
{Load_parametric_design}
{Enable_Parametric_design}
stehen bei mir in der startup
Wie du siehst, auskommentiert.

Was passiert eigentlich bei dir unter Windows? Ich kenne diese Fehlermeldung nur so, das man diese wegdrückt und gut ist. Da fehlt nix, ausser der inkonsistenten Bedingung.


Load_parametric_design  Enable_Parametric_design
steth bei mir NICHT in Klammer - gilt also. Was heißt das?

Bei mir kann ich das NICHT einfach wegdrücken und dann ist alles OK. Die Zeichnung ist nicht geladen - leerer Bildschirm !!!
Da liegt ja das Problem: unter UX kann ich die dann aufmachen.(mein momentaner Fileserver ist UX) Wäre kein Problem, aber der neue Server in WIN2000 steht schon bereit und das ist kein UX mehr. Was mach in Zukunft?

Grüße
Klaus

wie ändert man eigentlich die Zeilen LINKS im Beitrag - da steht ein alter Zustand, den neuen habe ich aber schon im Profil eingetragen ???

[Diese Nachricht wurde von Klaus Schlotterer am 08. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 08. Nov. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte mich jetzt nicht 100%ig festlegen, aber aus der Erinnerung würde ich jetzt mal wiedergeben, das load_parametric_design so etwas wie ein Miniparametrik lädt, der die parametrische Bedingungen erhalten soll, auch wenn mit ausgeschaltener Parametrik gearbeitet wird. Den kannst du auskommentieren, da passiert nix und die Fehlermeldung sollte weg sein. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauleiter (m/w/d) in der Landschaftsarchitektur

Wir ? das Team der 2B Management ? realisieren anspruchsvolle und vertrauliche Personal­besetzungen. Personalberatung ist für uns Vertrauenssache! Wir streben stets nach dem ?perfekten Match? für unsere Mandanten und Kandidaten.

Wir suchen für unseren Mandanten einen

Bauleiter (m/w/d) in der Landschaftsarchitektur

mit Leidenschaft für die Umsetzung von ganzheitlichen Landschaftsprojekten im nördlichen Raum von Nordrhein-Westfalen....

Anzeige ansehenArchitektur
Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2002

ME10 10.5
6x NT4
9x UNIX
Maus / Tablett je nach User

erstellt am: 08. Nov. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann probier ich das mal.
DANKE
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz