| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Menü erweitern (895 mal gelesen)
|
Thömu Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 283 Registriert: 09.04.2003 SolidWorks 09 SP3 Catia V5 R16 Pro/E WF3 Hardeware, je nach PC... Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tag zusammen Gibt es eine Möglichkeit, die Liste, welche beim Mausklick rechts erscheint, mit weiteren EInträgen zu ergänzen??? Wenn ich im Layout anpassen bin, kann ich diese Liste nicht aktivieren, um Butten's hineinzuziehen. ------------------ mfg Thömu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thömu
Hallo Thömu, Das Kontext-Menü auf der rechten Maustaste kanst Du nicht direkt über Layoutfunktionen anpassen. Die Definition dafür steht im Makro "Show_popup_menu". Wenn Du es erweitern möchtest mußt Du dieses Makro entsprechend anpassen. ------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 283 Registriert: 09.04.2003 SolidWorks 09 SP3 Catia V5 R16 Pro/E WF3 Hardeware, je nach PC... Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Hatmuth Danke, diese Makro habe ich gesucht. Schade, dass man dieses nicht direkt anpassen kann. 2. Fragen bleiben: - Kann ich irgendwo das Orginal abändern oder ist es besser, ein abgeändertes Makro beim Start hinzuzuladen? - Wie muss ich das Makro genau ergänzen? als Beispiel, der Befehl Löschen an letzter Stelle hinzufügen: ------------------ TOOLBAR_ITEM OVER_WRITE 'btn_DELETE' CAPTION (DGETTEXT 'me10lt' 'Delete') CATEGORY '' ON_ACTION 'Delete' ON_RIGHT_CLICK '' PERSISTENT OFF ADD_TO_TOOLBAR 14 END ------------------ ------------------ mfg Thömu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RainerH Mitglied Techn. Ang. (Konstruktion)
Beiträge: 736 Registriert: 22.01.2003 OSDM 14.00A OSDD 14.00A MM 14.00A Windows-XP Professional --- HP xw4100 3.0 GHz 2GB RAM Quadro4 980 XGL
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thömu
|
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hmm, wer sucht, der findet, nur ich leider nicht. Wenn man die richtigen Stichwörter hätte, würde man viel mehr finden. Danke für den Link, dort sollte ich eigentlich die Info's finden. ------------------ mfg Thömu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |