Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  MI-Daten Konverierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  MI-Daten Konverierung (1626 mal gelesen)
Bazi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bazi an!   Senden Sie eine Private Message an Bazi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bazi

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem!
und zwar, muss ich meherere tausend MI-Dateien in DXF umwandeln.

Jedoch find ich keinen geeigneten Konverter

Beim DXF/DWG Konverter von Co Create erhalte ich nur DXF-Dateien mit 0KB.

Könnt ihr mir diesen Konverter erklären und sagen wie ich die Dateinamen eingeben muss oder wo ich ein neuere Version herbekomm.

Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bazi 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es sein, das es sich bei deinen MIs entweder sehr alte oder binäre MI-Dateien handelt? Letzteres erkennst zu, wenn du die mal mit einem Texteditor öffnest. Kannst du es lesen ist es ASCII und ok für den Konverter. Bei alten ME10-Versionen versuch halt den Konverter der zugehörigen Version.

Vielleicht kann ich ja die Konvertierung als Dienstleistung übernehmen? so ca 5 Euro pro Zeichnung als VHB.
 

[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 17. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bazi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bazi an!   Senden Sie eine Private Message an Bazi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bazi

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Also wenn ich die Dateien mit einem Texteditor öffne sehe ich nur irgendwelche Schriftzeichen!

Und wenn die DAteien älter sind, wo finde ich einen passenden Konverter für ältere ME10 Versionen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 17. Mrz. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bazi 10 Unities + Antwort hilfreich

Binär sieht so aus: üÈh ` *ChÄЃ Â:h8|‡à ‡Cl,¬Ñ
und Ascii so:
#~2
2
TC41:1
TC5:4
Top
3
TC61:5
TC62:7
PLAST:7
LAST:7
#~3
TOP
Ersteres können Konverter nicht. Ich glaube sogar alle. Das war ja auch nur für den Fall das es an der ME10-Version liegt. 
So sieht die Fehlermeldung aus.
Not an ascii MI file!
    Press enter to continue ...
schau mal hier. Gleiches Problem und die Lösung. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000707.shtml

Nach dem entkomprimieren kann dich immernoch der Versionskonflikt treffen. Wenn Du weisst aus welcher Version die kommen, kann ich dier die Konverter schicken. Bis zu V7 habe ich die noch. Darunter wird es interessant. Mein Angebot steht noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

Pro/E und Pro/MECHANICA 2001
ME10 8.7
Windows 2000
Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM
FireGL Z1

erstellt am: 17. Mrz. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bazi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mit STORE gespeichert wurde, erhält man diese komprimierten MI-Dateien. STORE MI erzeugt ASCII-Dateien. Also mußt Du die Zeichnungen erst in ME10 laden und neu speichern, dann kannst Du aber gleich mit STORE DXF speichern. Ein kleines Makro, eventuell über Nacht laufen lassen, und 1000 Zeichnungen sind konvertiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2004 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bazi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist so nicht richtig.
Es reicht die Zeichnungen mit uncompress (HP-UX) oder gzip (Windows und HP-UX) zu dekomprimieren.
Das kann durchaus per Batch geschehen.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 17. Mrz. 2004 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bazi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den aelteren ME10-Versionen zumindest bis 8.7 war die
Datei CMPRSW.EXE mit im Installationspfad von ME10, die via DOS
aufgerufen Dateien de-/komprimieren konnte.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 17. Mrz. 2004 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bazi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
alles machbar. Das Ganze hört sich nach einer Ablösung von ME10 an. Da sollte man dann besonders sorgfältig arbeiten. Aber die besten Erfahrungen habe gemacht, wenn man diese Übersetzung aus ME10 heraus macht. Je nach Zielsystem kann man per Makro innerhalb von ME10 noch so Einiges umbiegen, damit das Ergebnis im Zielsystem besser ist.

- was passiert wenn die Daten parametrische Daten und Sonstiges enthalten?
- wie sind Splines zu behandeln?
- Anlegen von log-Dateien um Fehler zu dokumentieren
- was machst Du mit den Dateien die ein TIFF im Hintergrund haben?
- bewährt hat sich auch ein Wiedereinlesen des erzeugten DXF-Files.
- bei Ablösung von ME10 gleichzeitig ein PDF anlegen
- ...

Wenn Du kein eigenes ME10 hast, suche Dir einen Dienstleister, verliere keine Zeit beim Basteln.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald  
www.Andreas-Baumgartner.de

[Diese Nachricht wurde von baumgartner am 18. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.meyer
Mitglied
SGMT

Sehen Sie sich das Profil von d.meyer an!   Senden Sie eine Private Message an d.meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.meyer

Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 15. Apr. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bazi 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Dienstleister haben wir in diesem Fall die Mittel und Erfahrungen,
und können helfen.

d.meyer@if-eng.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz