Ich hab ein wirklich dringendes Problem- bin Maschbaustudent im 3.Semester und mir ist was wirklich dummes passiert: Wollte meine Zeichnung abspeichern und dann kam folgende Fehlermeldung- Verstoß gegen Segmentation! Ich habe jetzt immernoch nicht abgespeichert und das programm reagiert nicht mehr! sind jetzt meine kompletten daten futsch oder speichert me10 version 8.50 Student version irgendwie zwischendurch automatisch und ich kann auf die daten irgedwie wieder zugreifen? Bitte dringend um antwort! Vielen dank! P.s. hab das programm jetzt beendet- vielleicht gibt es ja irgendeine funktion, die die letzte ansicht wiederherstellt...wenn nicht, dann sind 11 stunden zeichnen weg...dank euch
[Diese Nachricht wurde von Jascha am 06. Jan. 2004 editiert.]
Gerhard Gießmann Mitglied Ingenieur Entwicklung&Konstruktion
Windows bis XP SP2 div. CPU's AMD+Intel ME10 8.7-12.x SD/OSD 8-12.x --------------------
erstellt am: 06. Jan. 2004 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jascha
Nein, eine automatische Sicherung gibt es bei der 8.5er Version nicht. Das gibt es erst ab einer späteren Version. Als Sicherung ist das Speichern als Arbeitsdatei (vergl. Menü DATEI) gedacht. Regelmässiges Sichern als Arbeitsdatei ist daher Pflicht! Es gibt aber Makro-Lösungen, die abhängig von der Benutzeraktivität oder zeitabhängig automatisch sichern. Auf ME10.DE wurde das mal als Projekt behandelt (Ringsicherung). Kürzlich habe ich hier im Forum auch etwas darüber gelesen. Sorry, aber so ist das leider! Gerhard
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft
CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
erstellt am: 06. Jan. 2004 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jascha
Hallo Jascha,