Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  MEPrint

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  MEPrint (1461 mal gelesen)
Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 02. Okt. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit ME10V10.5 auf WIN2000/SP4 und MEPrint.dll vom 28.05.2001. Als Administrator klappt das Laden der DLL, als Normaluser stürzt das ME10 ohne Kommentar einfach ab (d.h. kein Fenster mehr vorh.), steht aber noch in der Prozessliste des Taskmanagers.
Was passiert da? Wahrscheinlich sind irgendwelche Benutzerrechte falsch. Aber welche? Wer kann mir helfen?

Gruß aus Ostwestfalen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 02. Okt. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
schon mal versucht zu de- und registrieren ?

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 02. Okt. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es jetzt schlecht nachbauen, aber dunkel erinnere ich an ein Problem. Meine User dürfen auch kein regedit aufrufen, aber meprint geht. Im Prinzip schaut der ja in den current_user_ast und liest die Drucker und deren Optionen aus. Die speichert er sich zwischen und füllt seine ME10-internen Tabellen.
Ich würde folgendes prüfen.
Hat der User installierte Drucker?
Wohin zeigt seine TEMP Variable? (Ich würde sie aus dem Userprofil wegnehmen)
Geht es als Hauptbenutzer? (Meine User sind das)
Ansonsten nimmst Du regmon oder filemon von www.sysinternals.com  und schau dir an, was das Teil macht. Ist immer gut zu wissen, wer wohin greift.


[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 02. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Dittrich am 02. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 02. Okt. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo André, hallo Dittrich,

1. Wie, registrieren???
2. Das mit dem regmon will ich mal Montag probieren.

Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 03. Okt. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

hi
mit registrieren meine ich das eine dll dem system bekanngemacht werden muss. macht man folgendermassen
Start >> Ausführen >>
zum deregistrieren:
C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe -u C:\Programme\CoCreate\meprint.dll

zum registrieren:
C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe -u C:\Programme\CoCreate\meprint.dll


gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 03. Okt. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

oops

zum registrieren:
C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe C:\Programme\CoCreate\meprint.dll

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 03. Okt. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo André,

das kenne ich von ActiveX DLL's und OCX's. Kein Problem, probier ich mal aus. Danke, Unitities gibt's wenn es funktioniert.

Gruß aus Ostwestfalen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 03. Okt. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht auch interessant wäre die ereignisanzeige zu beachten. bringt ev. auch nicht die lösung aber einen anhaltspunkt ev.

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 03. Okt. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ME10-Fan,

Hast Du vieleicht Adobe Acrobat (nicht Reader) auf dem betroffenen Rechner installiert?
Ich hatte auf Rechnern mit installierten Acrobat Distiller (Version 4)
fast das gleiche Problem, nur war es mit Benutzern genau anders herum.
Mit angemeldeten Administrator ist ME10 abgeschmiert, als normaler Benutzer gab's keiner Ärger.
Geholfen hat zunächst nur die Deinstallation des Acrobat Distiller.
Zwischenzeitlich hat der Kunde auf die aktuelle Acrobat-Version umgestellt. Damit gibt es keine Probleme mehr.

Siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000268.shtml

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 04. Okt. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth,

also von Acrobat ist da nur der Reader drauf, daran kann's nicht liegen. Trotzdem danke für die Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 06. Okt. 2003 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fan-ME10:
Hallo Hartmuth,

also von Acrobat ist da nur der Reader drauf, daran kann's nicht liegen.


Hast Du eventuell etwas anderes, was einen virtuellen Druckertreiber verwendet, installiert?

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 06. Okt. 2003 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth,

ja den PDF-Drucker PDF995. Wieso?

Gruß aus Ostwestfalen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 06. Okt. 2003 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fan-ME10:

ja den PDF-Drucker PDF995. Wieso?

Weil es beim Acrobat Distiller letztendlich der PDF-erzeugende Druckertreiber war, der das Problem verursacht hatte.
Versuch es doch mal damit das Ding zu deinstallieren.
Wenn's dann funktioniert weist Du wenigstens wo es herkommt.

Was ME10 im speziellen angeht braucht man ab der Version 12 übrigens keinen externen PDF-Erzeuger mehr. Der ist darin integriert.
Vieleicht könnt oder dürft Ihr ja demnächst updaten 

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 06. Okt. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth,

bist du immer noch am Arbeiten?

Danke für den Tip, werde ich morgen alles mal ausprobieren. Bin heute nicht dazu gekommen. Installationsarbeiten haben meinen ganze Zeit aufgezehrt.

Gruß aus Ostwestfalen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 07. Okt. 2003 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fan-ME10:

bist du immer noch am Arbeiten?

Ich arbeite (fast) immer 

Ich muß neue Schulungsunterlagen schreiben und das zieht sich.
Da ist es ganz entspannend zwischendurch mal ins CAD-Forum zu schauen.  

Aber jetzt reichts mir dann auch 

------------------
Grüße
Hartmuth

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 07. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 07. Okt. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Awi, hallo Dittrich, hallo Hartmuth,

das mit dem Registrieren klappt nicht. Was ich auch mache, es kommt die Fehlermeldung:
LoadLibrary ("...meprint.dll") failed - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Das Programm Filemon zeigt mir, als Administrator eingeloggt, daß auf C:\WINNT\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\.... zugegiffen wird. Auf diese Dateien hat "Jeder" Vollzugriff.
Regmon zeigt keine Aktivitäten.
Außerdem darf ich als "Normaluser" beide Programme nicht starten.

Das mit dem PDF-Drucker kann m.E. nicht die Fehlerquelle sein. Die Zuf´griffe auf die entsprechenden Dateien im system32 Verzeichnis verlaufen korrekt.

Alles in allem leider kein Fortschritt.

Gruß aus Ostwestfalen

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 07. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz