Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  _explode + _qkungroup als lsp ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  _explode + _qkungroup als lsp ? (1391 mal gelesen)
babilonier
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von babilonier an!   Senden Sie eine Private Message an babilonier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babilonier

Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007

LT 2006

erstellt am: 11. Apr. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mal fragen, ob eine/r von euch schon mal ein lisp geschrieben/gelesen hat, welches o.a. befehle in einem icon kombiniert.
danke im vorraus.

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 11. Apr. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babilonier 10 Unities + Antwort hilfreich

Die wenigstens Programmieren auf LT mit Extender
(das es sich um diese Software(n) handelt solltest du im übrigen auch mal sagen  )

Von daher bin ich ziemlich sicher: Nein !

Aber Btw: Ein Icon/Button Programmiert man doch nicht sondern man hat normalerweise ein
simples BUTTONMAKRO / MENÜMAKRO dahinter..

Ich denke wir sind hier also falsch im Lispforum, zudem erzähle doch mal genau was du erreichen möchtest !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babilonier
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von babilonier an!   Senden Sie eine Private Message an babilonier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babilonier

Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007

LT 2006

erstellt am: 11. Apr. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich "versuche" einfach diese beiden befehle zu einem zusammenzufügen. das dies noch eine "simple" sache ist, liegt in der natur der dinge eines anfängers in diesem bereich.
es muss aber doch irgendwie machbar sein einen/mehrere blöcke und gleichzeitig gruppierungen einer zeichnung aufzulösen, bzw. aufzuheben. oder ??
ich dachte das ganze ging evtl. über eine lisp-datei...

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 11. Apr. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babilonier 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest erstmal deine System-Info ausfüllen damit die anderen Leute wissen mit was du arbeitest !
Den ungroup Befehl gibt es zB in AutoCAD garnicht wie gesagt ..

Zu dem "Simpel" - dafür müßtest du erstmal sagen was du überhaupt tun möchtest !
Alle Gruppen Auflösen: Gibt es bereits eine Möglichkeit
(User marc.scherer und sein Gruppen Menü, dabei enthalten der LispCode)
Alle BlockREFERENZEN auflösen geht natürlich auch..
Die Auswahl auf Insert´s beschränken und exploden was das Zeug hält.
Wie das im Lisp zu realisieren geht dazu gibt es auch Threads..

Aber wie gesagt:
Ohne genaue Erläuterung = keine Hilfe
Suchst du ein Fertiges Programm = gibt es nicht (denke ICH)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babilonier
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von babilonier an!   Senden Sie eine Private Message an babilonier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babilonier

Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007

LT 2006

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...scheinbar drücke mich mich noch zu umständlich aus, bin halt noch laie.
wie gesagt, ich möchte die beiden lt befehle "ursprung" und "gruppierung aufheben" zu einem befehl zusammenführen. ob das ein kombiniertes makro ist, oder ein .lsp...? oder ob das überhaupt funktioniert..keine ahnung. dachte das könnte ich hier erfahren, oder vielleicht auch eine lösung..?
würde das ganze dann mit extender ins lt eibasteln...

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babilonier 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Kannst du dein Anliegen allem Anschein nach tatsächlich nicht in Worte fassen
2. Scheinst du nichtmal einen Ansatz erarbeitet zu haben
3. Warte bis der Hase kommt und dir was fertig programmiert auf LT+Extender.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babilonier
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von babilonier an!   Senden Sie eine Private Message an babilonier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babilonier

Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007

LT 2006

erstellt am: 12. Apr. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm...
auch wenn du mein anliegen nicht verstehst, danke ich dir für die versuche das problem zu verstehen.
habe nur keinen schimmer, wie ich das was ich machen möchte anders erklären soll. die befehle die ich zusammenführen möchte haben nunmal diese bezeichnung die oben angegeben sind.
den ansatz möchte ich lieber nicht hier anbeifügen...ist sowieso "programmierter" unsinn.
ich versuche wie gesagt einfach via lisp, zwei schon im lt bestehenden befehle in einem zu bündeln und kenne die art und weise nicht, wie dabei das lisp dafür aussehen muss...

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 12. Apr. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babilonier 10 Unities + Antwort hilfreich

hier findest du Lispcode für Gruppen, auch zum auflösen aller, und für die Blöcke hilft dir folgender codeschnipsel

(setq auswahl (ssget "_X" '((0 . "INSERT"))))
(repeat(sslength AUSWAHL) 
  (command "_explode" (setq OBJ(ssname AUSWAHL 0)) "")
  (ssdel OBJ AUSWAHL)
)

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 12. Apr. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babilonier 10 Unities + Antwort hilfreich

Da du allem Anschein nach wirkliches Interesse zeigst um auch am Ball bleibst
können wir diesen Thread gerne weiterführen , aber da du bisher nicht mal
ansatzweise preisgegeben hast wie dein Wissen um Lisp oder Makro aussieht,
hatte ich vermuten müssen das du garkeine Kenntnisse hast..
Da du jedoch schon irgendetwas probiert hast, wie du nun schreibst, gibt
es ja evtl doch noch Hoffnung 

Zu deinem ersten wichtigsten Problem, die Aufgabenstellung zu beschreiben
und ggf. auch die Problembeschreibung. EIN BESTIMMTES Problem hast du bisher
nicht genannt, also sieht das bisher so aus: Mach mal das was ich will, was
ich GENAU will sage ich aber nicht 

Also packen wir es nochmal an:

Beispiel: "Ich will den Befehl Kreis und Linie kombinieren" <--- SO in der Art
ist die einzige Information die du hier geschrieben hast !

Frage zu meinem eigenen Beispiel:
Soll nach dem vollständigen abarbeiten des Befehls Linie der Kreisbefehl aufgerufen werden ?
Oder soll erst ein Kreis erstellt werden und dann eine Linie erstellt werden ? Evtl soll auch
ein Kreis erstellt werden und der Linienbefehl danach nur gestartet werden damit der Nutzer
dann beliebig viele Linien erstellen kann ?
Soll der Kreis immer eine feste Größe haben oder prozentual zu der Linienlänge sein ?
Falls der Kreis feste Vorgaben hat, soll er dann am LinienStart,-End oder Mittelpunkt platziert werden ?

Und die Geschichte könnte man auf die Länge eines Buches ausdehnen, auch in deinem Fall.
FAZIT: Du mußt das gewünschte Ziel (für ALLE Fälle) konkret beschrieben !

Kurz mal erläutert an deinem Beispiel kommt zB die Frage was überhaupt in Urspürung gesetzt werden soll,
ich könnte mir vorstellen das es wenig sinnvoll wäre Polylinien in Linien zu explode´n usw.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babilonier
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von babilonier an!   Senden Sie eine Private Message an babilonier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babilonier

Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007

LT 2006

erstellt am: 12. Apr. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also gut...
ich habe eine bestimmte kontur, welche ursprünglich aus einzelnen linien und keinen polylinien bestand. aus gründen der weiterverarbeitung innerhalb unserer fa. müssen diese linien gruppiert werden. ebenfalls kommen vorher definierte blöcke ( auch aus einzelnen linien vorher erstellt ) in diese kontur. somit wäre diese zeichnung fertig.
mein ziel ist es nun mit dem befehl:
1. gruppierung aufheben anzufangen ( hier die gesamte zeichnung ohne vorherige auswahl )
2. anschließend alle blöcke der gleichen zeichnung ( ebenfalls ohne vorherige auswahl ) aufzulösen.

die kontur besteht also am ende wieder aus einzelnen linien ohne gruppierung und blöcke.

am ende dieses gesamten vorgangs ist das ganze dann abgeschlossen.

danke für dein/euer beispiel, habe nun versucht die gesamten vorgänge aufzulisten. das beispiel war einleuchtend auch auf die details zu achten...wahrscheinlich wird das ganze dann so detailiert programmiert..richtig ? blos wie ? 

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babilonier
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von babilonier an!   Senden Sie eine Private Message an babilonier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babilonier

Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007

LT 2006

erstellt am: 12. Apr. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könnte das ganze dan so ungefähr aussehen ?

(defun C:XGA (/ GLIST GLIST2)
  (setq GLIST  (GET-GNAMESFROMDIC)
        GLIST2 '()
  ) ;_ end setq
  (if GLIST
    (progn
      (foreach ELEM GLIST
        (setq GLIST2 (cons (cdr ELEM) GLIST2))
      ) ;_ end foreach
      (foreach ELEM GLIST2
        (command "_.-group" "_ex" ELEM)
      ) ;_ end foreach
      (princ (strcat "\nOk, \""
                    (itoa (length GLIST2))
                    "\" Gruppe(n) wurden aufgelöst!"
            ) ;_ end strcat
      ) ;_ end princ
    ) ;_ end progn
    (princ "\nKEINE Gruppen vorhanden!")

(setq auswahl (ssget "_X" '((0 . "INSERT"))))
(repeat(sslength AUSWAHL) 
  (command "_explode" (setq OBJ(ssname AUSWAHL 0)) "")
  (ssdel OBJ AUSWAHL)
)

  ) ;_ end if
  (princ)
) ;_ end defun

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 12. Apr. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babilonier 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, das ist wirklich der einfachste Fall.

Für diese Schnell-Lösung nutze ich den LT-Befehl qkungroup ,
jedoch sollte man sich hier selbst diese Funtkion nachprogrammieren
damit das Teil eben auch in der Vollversion lauffähig ist !
(wie gesagt, marc.scherer hat da bereits was fertig ins Forum gestellt)


Und der Teil "INSERTS_EXPLODE" stammt von CADmium --> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001569.shtml#000001 

(defun c:UNGRPEXPL ()
  ;(command "_.QKUNGROUP" "_ALL" "")
  (if(setq AUSWAHL (ssget "X"  '((0 . "INSERT")(67 . 0))))
    (progn
      (setq INDEX -1)
      (repeat(sslength AUSWAHL)
        (command "_explode" (ssname AUSWAHL(setq INDEX(1+ INDEX))))
      ) 
    )
  )
)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 12. Apr. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babilonier 10 Unities + Antwort hilfreich


UNGRPEXP.txt

 
Oh, habe dein letztes Posting übersehen, sorry ..
Ja, im Grunde geht das so !

Dir fehlte jetzt nur die Subroutine aus Marc´s Code.
ABER: Wenn man das ernsthaft nutzen möchte, mußte man
jetzt den Code so weit verändern das auf die Layer geachtet
wird, denn eine Blockreferenz auf einem gesperrten Layer zB kann
nicht über einen Command-explode aufgelöst werden und
das Programm rennt sogar in einen Fehler.

FETT = EDIT------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babilonier
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von babilonier an!   Senden Sie eine Private Message an babilonier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babilonier

Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007

LT 2006

erstellt am: 13. Apr. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..irgendwie funzt das noch nicht so..

(defun C:XGA (/ GLIST GLIST2)
  (setq GLIST  (GET-GNAMESFROMDIC)
        GLIST2 '()
  ) ;_ end setq
  (if GLIST
    (progn
      (foreach ELEM GLIST
        (setq GLIST2 (cons (cdr ELEM) GLIST2))
      ) ;_ end foreach
      (foreach ELEM GLIST2
        (command "_.-group" "_ex" ELEM)
      ) ;_ end foreach
      (princ (strcat "\nOk, \""
                    (itoa (length GLIST2))
                    "\" Gruppe(n) wurden aufgelöst!"
            ) ;_ end strcat
      ) ;_ end princ
    ) ;_ end progn
    (princ "\nKEINE Gruppen vorhanden!")

(setq auswahl (ssget "_X" '((0 . "INSERT"))))
(repeat(sslength AUSWAHL) 
  (command "_explode" (setq OBJ(ssname AUSWAHL 0)) "")
  (ssdel OBJ AUSWAHL)
)

  ) ;_ end if
  (princ)
) ;_ end defun

..gibt nen error...

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babilonier
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von babilonier an!   Senden Sie eine Private Message an babilonier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babilonier

Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007

LT 2006

erstellt am: 13. Apr. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ooops..ok..sorry cadffm 

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babilonier
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von babilonier an!   Senden Sie eine Private Message an babilonier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babilonier

Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007

LT 2006

erstellt am: 13. Apr. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok...nun das ergebnis...leider nicht umsetzbar ??

(defun c:UNGRPEXPL ()
  ;(command "_.QKUNGROUP" "_ALL" "")
  (if(setq AUSWAHL (ssget "X"  '((0 . "INSERT")(67 . 0))))
    (progn
      (setq INDEX -1)
      (repeat(sslength AUSWAHL)
        (command "_explode" (ssname AUSWAHL(setq INDEX(1+ INDEX))))
      ) 
    )
  )
)
      ;_ end foreach
      (princ (strcat "\nOk, \""
                    (itoa (length GLIST2))
                    "\" Gruppe(n) wurden aufgelöst!"
            ) ;_ end strcat
      ) ;_ end princ
    ) ;_ end progn
    (princ "\nKEINE Gruppen vorhanden!")

(setq auswahl (ssget "_X" '((0 . "INSERT"))))
(repeat(sslength AUSWAHL) 
  (command "_explode" (setq OBJ(ssname AUSWAHL 0)) "")
  (ssdel OBJ AUSWAHL)
)

  ) ;_ end if
  (princ)
) ;_ end defun

endet ohne ausführung mit nil

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 13. Apr. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babilonier 10 Unities + Antwort hilfreich

Du siehst schon das ich einen Anhang gepostet habe oder ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babilonier
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von babilonier an!   Senden Sie eine Private Message an babilonier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babilonier

Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2007

LT 2006

erstellt am: 13. Apr. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja danke dafür...!!
das ganze ist auch schon eingebaut.

leider ist die ausführung so, das er mir nach befehlausführung weder die gruppen aufhebt noch die blöcke auflöst...

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babilonier 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/cadffm/UNGRPEXP-.txt 
am besten mal als UNGRPEXP.lsp speichern , das Problem
ist der Command-Group weil der im LT anders laufen muß wie
in der Vollversion !
Auch diese Sache (wie auch gesperrte Layer berücksichtigen etc.)
sollte man noch programmieren :
Ist es LT-Version ? dann so..
ist es die Vollversion ? dann so..


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz