| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Texte im Schriftkopf (1120 mal gelesen)
|
Tonks Mitglied Maschinenbautechnikerin

|
erstellt am: 12. Apr. 2005 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ja schon ein wenig in den Foren gesucht wie man Texte suchen und ersetzen kann, aber leider nicht das richtige gefunden.(oder falsch gesucht!) Es muß doch eine Möglichkeit geben Texte in Title-Blöcken zu suchen und zu ersetzen. mit dem ersetzer.lsp hatte ich schon arge Problem und ansonsten auch nichts in der Richtung gefunde. Leider kenne ich mich mit LSP auch nicht wirklich aus - bin also für jede Hilfe dankbar! Danke im Voraus, Eure Tonks Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 12. Apr. 2005 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonks
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 12. Apr. 2005 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonks
Hallo Tonks, herzlich willkommen auf cad.de/augce.de ! Zu deinem Problem: Mit welcher Version arbeitest du ? (Diese Info vielleicht in dein Profil eintragen, dann müssen wir nicht ständig danach fragen/suchen und du musst es nicht ständig angeben...) In AutoCAD 04 ist es zB möglich Attributewerte via _find zu finden und auch ersetzen zu lassen. Desweiteren: Möchtest du Die Attributsbezeichnungen ändern oder die Attributswerte ? Die Attributsbezeichnungen kannst du zum Beispiel ändern indem du den Block mit den Attributen doppelt anclickst und diese dort dann änderst, abspeicherst und in der Ursprungszeichnung mittels _attsync synchronisierst (wieder für AC 04 gesprochen). ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Tonks Mitglied Maschinenbautechnikerin

|
erstellt am: 13. Apr. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, ich arbeite mit AutoCAD Mechanical Power Pack R6 SP2... Ich glaube ich habe mich etwas dumm ausgedrückt: in dem Schriftkopf sind feste Sätze enthalten zB. Die Zeichnung ist urheberrechtlich geschuetzt, oder Massänderungen vorbehalten... und ich möchte nachträglich das geschuetzt in geschützt und massänderung in maßänderung ändern. Z.Zt geht das nur mit dem Befehl refedit, aber da es ziemlich viele zeichnungen sind, wäre eine automation schon schöner. Danke, Tonks
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |